Heckklappe (Limosine) - Öffnungswinkel begrenzbar?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Niederrheiner
- Alteingesessener
Wenn ihr kürzere Dämpfer montiert, wird man keine Spuren mehr an der Heckklappe sehen, dafür aber an eurem Kopf. Das Schloss steht dann ganz schön im Weg rum.
Ich habe lieber mein Garagentor gepolstert.
Ich habe lieber mein Garagentor gepolstert.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
- Handymeister
- Frischling
Hallo,
also nun auch mit Fotos (ich hoffe das klappt). Spuren am Kopf habe ich übrigens noch nicht und ich bin 195 cm groß ...
Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, aber mir genügt der Öffnungswinkel so - schließlich will ich da ja nicht aufrecht 'ne Schrankwand reinschieben
Viele Grüße
Handymeister
also nun auch mit Fotos (ich hoffe das klappt). Spuren am Kopf habe ich übrigens noch nicht und ich bin 195 cm groß ...
Muss letztendlich jeder selbst entscheiden, aber mir genügt der Öffnungswinkel so - schließlich will ich da ja nicht aufrecht 'ne Schrankwand reinschieben
Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
- Frosch
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Handymeister !
Super. Das sieht doch schon nicht schlecht aus.
Eine Bitte hätte ich noch. Könntest Du bitte mal messen, wie hoch der höchste Punkt bei geöffneter Klappe vom Boden aus ist?
Im Gegensatz zu Dir habe ich nämlich noch das geöffnete Garagentor unter der Decke hängen und möchte nicht 56 Euro ausgeben, um dann festzustellen, das es trotzdem nicht reicht.
Vielen Dank im Vorraus !
Micha
Super. Das sieht doch schon nicht schlecht aus.
Eine Bitte hätte ich noch. Könntest Du bitte mal messen, wie hoch der höchste Punkt bei geöffneter Klappe vom Boden aus ist?
Im Gegensatz zu Dir habe ich nämlich noch das geöffnete Garagentor unter der Decke hängen und möchte nicht 56 Euro ausgeben, um dann festzustellen, das es trotzdem nicht reicht.
Vielen Dank im Vorraus !
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
- Handymeister
- Frischling
Hallo,
die Klappe schwingt zügig auf 1,75 m auf und dann langsam um weitere 15 cm auf maximal 1,90 m (oberste Kante).
Viele Grüße
Handymeister
die Klappe schwingt zügig auf 1,75 m auf und dann langsam um weitere 15 cm auf maximal 1,90 m (oberste Kante).
Viele Grüße
Handymeister
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
- The Terminator
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: Heckklappe (Limosine) - Öffnungswinkel begrenzbar?
Mich würde auch noch interessieren, ob die neuen Dämpfer auch das Gewicht der Heckklappe genauso halten wie früher. Oder muß man beim Öffnen etwas nachhelfen. Hätte auch Interesse daran, aber beim RS kommt da noch der Spoiler dazu, der die Heckklappe etwas schwerer macht. Muß auch erst mal nachmesen ob 1,90m Öffnungswinkel bei mir in der Garage ausreicht, und zusätzlich ein paar cm für den Spoiler.
Octavia III RS LImo rallyegrün