Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Alhifi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Jo, so langsam wird's Zeit ... oder die bringen zwischenzeitlich noch neu gestaltete Prospekte raus, meine alten zerfledderten kenn ich mittlerweile auswendig ... :-?

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
jansen75
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Beitrag von jansen75 »

Hi,

weiss jemand was über die aktuellen Lieferzeiten des RS TDI.

Mir sagte heute ein Händler, dass man schnellstens bestellen muss um noch in den "Genuss" der alten Mwst. zu kommen.

Sprich:

Heute bestellt - Lieferung Ende Dezember => 20 Wochen Lieferzeit ist ja wie in der DDR...

Weiss jemand näheres oder vielleicht auch was anderes???

mfG
bt38kart
Frischling

Beitrag von bt38kart »

Maikl hat geschrieben:
bt38kart hat geschrieben:Soooo .....
nun ist meiner endlich auch beim :) (seit gestern). Übernahmetermin ist Dienstag - hoffe, dass es bis dahin in Köln keinen Hagelschauer gibt :evil:

Bestellt am 02.05. - in Glauchau am 16.06. in den Hagel gekommen :motz: ; neuer Versuch nun wohl gelungen :P
Hey Du hast in Köln bestellt. Ich auch. Zufällig in Porz?? Ich warte auch Sehnsüchtig auf die Abholinfo. Soll in dieser spätetens nächste Woche sein.

Gruß
M.
Hi Maikl - nein habe ihn in Raderberg bestellt (das Autohaus mit dem F* am Anfang) und hole ihn morgen in Mühlheim ab.

Gruß
Bernd
O2 Combi Elegance 1,9 TDI DSG DPF, Xenon, Musiksystem, FSE mit Bluetooth, Pegasus, Dachreling seit 08.08. erster Versuch in Glauchau durch Hagel zerstört - zweiter (erfolgreicherer) Versuch am 08.08. übergeben
steffets
Frischling

Beitrag von steffets »

jansen75 hat geschrieben:
Heute bestellt - Lieferung Ende Dezember => 20 Wochen Lieferzeit ist ja wie in der DDR...
Es sind doch nur 20 Wochen und nicht 20 Jahre...
jansen75 hat geschrieben:Weiss jemand näheres oder vielleicht auch was anderes???
Dein Händler wollte wohl auf nummer sicher gehen, wenn ein für dieses Jahr versprochenes Auto durch irgend eine Verzögerung oder Panne erst im nächsten Jahr ausgeliefert werden kann, gibt's in jedem Fall Ärger - wahrscheinlich mit dir (Ich weiß nicht, ob die Preisbindung für die Mwst gilt, aber ich denke mal eher nicht).
Ein Bekannter von mir hat sich am Freitag erkundigt und ihm wurden ca. 13 Wochen angegeben. Im Moment sind aber noch Werksferien (insgesamt 2 Wochen), da laufen ja auch noch Bestellungen auf, die abgearbeitet werden müssen, und "Ende Dezember" wird höchstwahrscheinlich garnix passieren wg. Feiertage und so. Außerdem wird die Zahl derer, die sich jetzt noch ein Auto kaufen wollen sicher nicht geringer, also allzulange solltest du wohl nicht mehr warten, September kann schon zu spät sein...
TheOidter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Heute kam der Anruf meines Händlers: Mein RS ist da! Morgen noch Zulassungsdaten bringen und fertig :D
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Servus,

ich habe heute nachgefragt, siehe da das auto ist morgen beim Händler und ich kann es ab Freitag abholen.

da es knapp ist mit Zulassen, gibt mir rote kennzeichen.
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Jopi
Füsilierungskandidat
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

20 Wochen? :o
Macht mir keine Angst! Dann müssten wir ja definitiv noch diese Woche bestellen!
Habe eben Mail an J&K geschickt und nach Lieferzeit gefragt.
Jay_West
Frischling

Beitrag von Jay_West »

Hallo,

na dann mal ein nicht so schönes Bsp.. Scheint aber momentan der Regelfall zu sein... Vielleicht sind ja auch alle Octavia für die "Tour de France" draufgegangen...

Bestellt am: 28.04.06
vorauss. LT: 25 KW
zack-bumm: Hagelschaden
vorauss. LT: 31 KW (auch schon vorbei)

Nach mehrmaligen telefonieren (immer meinerseits!!!) traut sich mein nicht so :D mir keinen fixen Termin zu nennen... Hab jetzt an SAD geschrieben. Denn laut Autohaus ist meine Fahrgestellnr. ja "schon" in Deutschland... :evil:

Gruß Jay

Achja, ich bin ab dem 19.08. (nicht mit dem neuen Wagen) in Urlaub...
Maikl
Frischling

Beitrag von Maikl »

YIIPPIIEEEHHHH
Gerade Nachricht bekommen. Kann ihn am Montag abholen. Am 21.06.06 bestellt. Also nicht ganz 8 Wochen. Gar nicht so schlecht.
Kann es kaum abwarten.
Gruß
M.
TheOidter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

wenn alles glatt läuft, hab ich ihn freitag. war heute beim händler und hab auch nen paar fotos gemacht und probegesessen
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“