Klacken hinten rechts

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Wolfgang0815
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. August 2006 18:54

Klacken hinten rechts

Beitrag von Wolfgang0815 »

Hallo,

ich fahre seit 8 Wochen nen neuen Octavia II Combi TDI 2.0 und bin absolut happy :-).
Nun seit ein paar Tagen klackt es hinten rechts bei jeder Bodenwelle in der nähe des Sicherheitsgurtes.
Die Rücksitzbank u. Regenschiermablage ist es nicht und auch sonst scheind alles fest zu sein.
Die Werkstadt meint Sie müßten das Auto erst mal zerlegen um was sagen zu können - echt nicht begeisternd :cry:

Hat jemand von euch so was schon gehabt ?
Benutzeravatar
2easy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Mai 2005 17:50

Beitrag von 2easy »

ja ich hatte da auch so ein klacken. Ist tierisch nervig. bei Mir kam es von dem Verriegelungsmechanismus der Rücklehne. Teste mal ob das klacken auch ist wenn du sie umgeklappt hast. Wenn es dann weg ist dann sprüh mal die Rückseite von der Lehne (da wo sie einrastet) mit Silikonspray ein und auch oben wo die roten Entriegelungsbolzen rauskommen wenn aufgeklappt ist auch bissle rein. danach war bei mir Ruhe. Dafür knarzt es jetzt wieder wo anders :-?
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
MickeyBlueEye
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 26. April 2006 10:20

Beitrag von MickeyBlueEye »

ja, dieses klacken kenne ich auch. Kommt bei mir von der (ausziehbaren)Kofferaumabdeckung. Der Aufsatz an der rechten Seite ist leider nicht so fest wie der auf der linken Seite. Werde bei Zeit mal beim :) vorbeifahren.
O2 V/RS in schwarz, PDC hinten, Alarm etc.
Welt ;-)!!!!
rai.jak
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 10. August 2006 08:07

Beitrag von rai.jak »

Hallo!

bei meinem O² RS Combi ist auch immer ein Knacken, von hinten rechts, zu höhren. Hab mein Adlerohr mal ausgefahren und bin fündig geworden.
Der Riegel am Beifahrergurt schlägt immer gegen die
Kunststoffverkleidung der Mittelsäule, dass höhrt sich von der Fahrerposition immer so an als wenn es von hinten kommen würde.
Wolfgang0815
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. August 2006 18:54

Beitrag von Wolfgang0815 »

Bin mir immer noch nicht sicher was das ist.

Hab nun mal die Ablage abgebaut - nix !
Hab die Rücksitzbank halb rausgebaut + Umlegen .. - nix ! :-?
auch die "Gurtraster"(oder wie die heißen) klappern nicht !

Mehr kann ich schon fast nicht mehr runterbauen um rauszufinden was es ist ! Aber es kommt anscheinend von der Gurtspannrolle :cry:
Benutzeravatar
Shooterpetzi
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 8. Februar 2005 19:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Bei mir war es definitiv der Verriegelungsmechanismus der Rücksitzbank.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Benutzeravatar
Heinju
Alteingesessener
Beiträge: 387
Registriert: 28. Juni 2006 23:38
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

Oft klappert nicht das Auto sondern die Sachen die der Fahrer hinein gelegt hat. Wie etwa der Schirm in der Schirmablage oder Warndreieck und Verbandskasten usw.
Gruß Jürgen
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
SVpaul
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 16. September 2005 10:48

Beitrag von SVpaul »

Hi,

hatte ein Klappern auch immer hinten rechts irgendwo angenommen.
Bin dann aber auch, wie rai.jak, auf die Gurtfahne (oder wie man das Teil nennt, dass in das Gurtschloss gesteckt wird) gekommen.
Klopf doch mal die Gurtfahne gegen die Verkleidung der B-Säule...
Oder du lässt dich mal fahren, dann lässt sich das Geräusch besser lokalisieren.
SK

O² 1.6 FSI Ambiente, Mj. 2006, 11 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pickser »

@wolfgang 0815
das geräusch hab ich auch. lasst sich auch durch umlegen der rücksitzbank etc. nicht beheben.
hab den gurt einfach ein paarmal rein und raus gezogen, auch mal kräftiger und seit dem ist zum glück vorerst ruhe....
aber normal is das mit sicherheit nicht.. :oops: :-?
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Wolfgang0815
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. August 2006 18:54

Beitrag von Wolfgang0815 »

Hallo,

so - nun ist wieder alles in Ordnung :lol:

Es musten beide sicherheitsgurte hinten gewechselt werden - werden eingeschickt ! Mir egal :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“