Licht im Heck des Octavias!?!
Anleitung auch richtig lesen...
Na dann schau mal in meiner Anleitung (Fotostory) nach (siehe Homepage), da steht das schon lange...Man sollte in die Anleitung mal reinschreiben das,wenn man die Diode anlötet,am besten die Leseleuchte komplet auseinander bauen sollte.
Munter bleiben
OlBe
PS.: Ist doch klar, dass der Plastikmechanismus geschrottet wird, wenn man mit dem Acetylen-Brenner darauf rumleuchtet...
Fabia TDI Elegance, EZ06/01
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
Octavia TDI Automatik Combi Style, EZ11/03 (bis 11/06)
Octavia 2.0TDI DSG DPF Combi Elegance EZ11/06
===============
OlBeTec - Infos zu Skoda und mehr...
===============
- AmiArts
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Leute,
da muss ich mich doch auch mal wieder mit meiner LED-Technik melden.
Hier nun mein Beitrag.
Gruss René
da muss ich mich doch auch mal wieder mit meiner LED-Technik melden.
Hier nun mein Beitrag.
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Ich schaffs einfach nicht...
Hab am Wochenende ca ne dreiviertel Stunde lang versucht die Kabel von den Leseleuchten nach vorne (oder vonn vorne nach hinten) zu verlegen.
Das klappt aber vorne und hinten nicht, habs auch mit nem steiferen Draht versucht aber ich bekomme den einfach nicht durch, irgendwo verhakt sich das Ding immer oder verbiegt und schiebt dann in ne andere Richtung.
Gibts da irgendeinen Trick wie ich die Kabel durchbekomme ohne den Dachhimmel auszubauen?
Danke
Nikki
Hab am Wochenende ca ne dreiviertel Stunde lang versucht die Kabel von den Leseleuchten nach vorne (oder vonn vorne nach hinten) zu verlegen.
Das klappt aber vorne und hinten nicht, habs auch mit nem steiferen Draht versucht aber ich bekomme den einfach nicht durch, irgendwo verhakt sich das Ding immer oder verbiegt und schiebt dann in ne andere Richtung.
Gibts da irgendeinen Trick wie ich die Kabel durchbekomme ohne den Dachhimmel auszubauen?
Danke
Nikki
Octavia Combi 1.8T Elegance mit jeder Menge Schnick-Schnack
http://www.check-ich.net/octavia
http://www.check-ich.net/octavia
- Schessi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
@C|Y|R|U|S
Hallo Cyrus,
habe jetzt auch die hinteren Leseleuchten angeschlossen.
Dazu musste, wie von loewi79 beschrieben die Pin Belegung der Anschlussstecker an der Leselampe getauscht werden, da nur die Masse geschaltet wird.
Würde dich doch nochmal bitten, dieses in Deiner Anleitung zu erwähnen, da es uns locker einen Kompletten Tag, drei Sicherungen und reichlich nerven gekostet hat.
LG Schessi
Hallo Cyrus,
habe jetzt auch die hinteren Leseleuchten angeschlossen.
Dazu musste, wie von loewi79 beschrieben die Pin Belegung der Anschlussstecker an der Leselampe getauscht werden, da nur die Masse geschaltet wird.
Würde dich doch nochmal bitten, dieses in Deiner Anleitung zu erwähnen, da es uns locker einen Kompletten Tag, drei Sicherungen und reichlich nerven gekostet hat.
LG Schessi
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX
Kann ich leider nicht machen, da ich keine Schreibberechtigung im Projekte-Forum habe.Schessi hat geschrieben:@C|Y|R|U|S
Würde dich doch nochmal bitten, dieses in Deiner Anleitung zu erwähnen,
Dies muss ein Admin machen.
@ Andi, oder einen anderen Admin:
Könnte dem Wunsch von Schessi entsprochen werden?
Plus und Minus an der Leseleuchte müssen getauscht werden, da sonst die Sicherung fliegt. Das kann durch Abzwicken und neu Anlöten geschehen, oder durch Auslösen der Pins und Neueinsetzen, oder wie Grillspatz beschrieben hat:
Grillspatz hat geschrieben:Bei mir war Plus und Minus auch vertauscht. Habe einfach den Stecker andersrum in die Lampe gesteckt (Führungsnase vorher abschneiden!). Hat mich allerdings 2 Sicherungen gekostet bis ich es merkte.
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Schreib dem Andi oder Skodafan doch ne PN... Denke nicht, dass sie alles lesen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Schessi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
@OhneAuto
Hey Du,
also wir haben die Leitung einfach vorne, vor der Sonnenblende, zwischen Scheibe und Himmel unter den Himmel geschoben und dann am Innenspiegel durch das Loch der Innenleucht vorne gezogen.
Also vorher Innenleuchte vorne raus nehmen
klappte wunderbar.[/quote]
Hey Du,
also wir haben die Leitung einfach vorne, vor der Sonnenblende, zwischen Scheibe und Himmel unter den Himmel geschoben und dann am Innenspiegel durch das Loch der Innenleucht vorne gezogen.
Also vorher Innenleuchte vorne raus nehmen
klappte wunderbar.[/quote]
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
1,8 SLX