Servicewüste Skodaland? Erfahrungen mit meinem Skodahändler
mal ne frage an euch,
bekomm ja auch bald meinen octi.
ich hab im umkreis von 30 km genau 2 skoda autohäuser.
wenn ich allerdings 100km fahre währe ich eh schon fast in tschechien.
soll ich die beiden ah mit meinem reimport testen oder den besuch beim freundlichen besser mit nem zollfreien einkauf verbinden?
was meint ihr
bekomm ja auch bald meinen octi.
ich hab im umkreis von 30 km genau 2 skoda autohäuser.
wenn ich allerdings 100km fahre währe ich eh schon fast in tschechien.
soll ich die beiden ah mit meinem reimport testen oder den besuch beim freundlichen besser mit nem zollfreien einkauf verbinden?
was meint ihr
Octi Combi 1,9 TDi 66 kw Komfort 12/03 in dynamic blau aus den niederlande
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
Zender Champion, Einstiegsleisten, Forumaufkleber
bald noch tachoringe und türpinnen
- Octavianer
- Alteingesessener
- Beiträge: 437
- Registriert: 17. April 2002 02:00
- cdfcool
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 17. August 2003 14:06
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Wobei beide Teile, wenn sie ausgeleiert sind die Lenkung nicht mehr ganz so präzise arbeiten lassen, aber das Rad macht eigentlich schon noch einigermaßen, was es soll.....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- Octavianer
- Alteingesessener
- Beiträge: 437
- Registriert: 17. April 2002 02:00
Ja, aber wenn es dann herausspringt dann macht die Lenkung eben doch nicht mehr was sie soll.
Die Lenkung hatte noch gut funktioniert. Aber wenn man langsam ohne Last und mit eingeschlagenen Rädern über eine Unebenheit fuhr hatte es richtig laut geklappert.
Ich glaube daiese Teil kann man auch Kugelkopf oder Kugelgelenk nennen.
Die Lenkung hatte noch gut funktioniert. Aber wenn man langsam ohne Last und mit eingeschlagenen Rädern über eine Unebenheit fuhr hatte es richtig laut geklappert.
Ich glaube daiese Teil kann man auch Kugelkopf oder Kugelgelenk nennen.
Octavia Combi 1.9 TDI
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Im Prinzip sind beides Bolzen, deren dickes Ende kugelförmig und in einer Pfanne gelagert sind, ähnlich dem menschlichen Hüftgelenk. Genau wie dieses liegen sie in einer Kapsel ( das Gummi rundherum ) und benötigen Schmiere. Bei zu starker Beanspruchung erhöht sich der Verschleiß erheblich, moderne Konstruktionen und Materialien halten 6-8 Jahre. Audi B3 dagegen haben meißt alle 30 tkm Probleme damit.
Ist das Tragegelenk hin, fehlt der untere Halter für das Rad und es steht schräg, ist der Spurstangenkopf hinüber, kann der Lenkeinschlag nicht mehr übertragen werden.
Ralf
Ist das Tragegelenk hin, fehlt der untere Halter für das Rad und es steht schräg, ist der Spurstangenkopf hinüber, kann der Lenkeinschlag nicht mehr übertragen werden.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octavianer
- Alteingesessener
- Beiträge: 437
- Registriert: 17. April 2002 02:00
- Octavianer
- Alteingesessener
- Beiträge: 437
- Registriert: 17. April 2002 02:00