Heckscheibenwischer und sein Wischfeld

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
DevX
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 4. August 2006 08:09
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin, 85KW

Beitrag von DevX »

Majestic hat geschrieben:...so ein Zeug auf die scheibe geklatscht, womit das Wasser einfach abperlt 8) ...
Ist das "Zeug" auch resistent gegen Eiskratzer? Schonmal getestet?
Masterdrive
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. November 2005 14:37
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Masterdrive »

DevX hat geschrieben:
Majestic hat geschrieben:...so ein Zeug auf die scheibe geklatscht, womit das Wasser einfach abperlt 8) ...
Ist das "Zeug" auch resistent gegen Eiskratzer? Schonmal getestet?
das würde mich auch mal interessieren...
hab den orginalen damals neu machen lassen... und trotzdem is es schlimm
ne leichte besserung erhält man zwar wenn man die feder im wischer 'pflegt'... aber damits 100% funktioniert reicht das auch nich
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

hornet900stefan hat geschrieben:Mit dem neuen AeroTwin wird das Heckwischen ein Genuss :D
Hab den jetzt ca. 1 Jahr am Heck verbaut und seit dem keine Probleme mehr.
Mit dem Originalteil hats schon nach 3 Monaten nicht mehr überall gewischt, ist gehoppelt und gesprungen und lärmte (quietschte).
Kann dieses nur bestätigen! Gestern den Aerotwin-Heckwischer in Aktion erlebt...und endlich gibt es mal freie Sicht nach hinten. So soll´s sein und so wird´s bleiben.
Benutzeravatar
Majestic
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 6. März 2006 07:01

Beitrag von Majestic »

@Masterdrive und DveX

Das Zeug (gekauft bei ATU) soll auch im Winter den Eiskratzer standhalten....
Aber werde ich wohl nie testen.... ich habe das Tribal drauf und werde daher wohl auch nicht mit nem Eiskratzer dran gehen wenn ich schon extra den Wischer abmache :lol:

Gruß
Majestic
Skoda Octavia Combi 1.9 TDI 90PS
Tiefergelegt, Ohne Embleme, Sportluftfilter, Sportendschalldämpfer, Scheiben Schwarz, Chip Tuning, Soundsystem (Eigenbau), Blaue Beleuchtung (Tacho etc), W8-Leuchte
geplant:
Seitenschweller
Heckschürze
Benutzeravatar
HapHazard
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 23. Januar 2005 10:38

Beitrag von HapHazard »

Habe immernoch den Original Wischer hinten drauf. Kein Problem damit. Weder Geräusche (ausser dem Motor des Wischers) und kann auch keine Probleme mit dem Wischbereich feststellen. Wischt bei mir 1A.

Weiß nicht wo es da Probleme bei euch gibt ? Sollte ich mal in den nächsten Jahren diesen entfernen schaue ich mal ob sich da was tut.

Wollte mir erstmal AeroTwins vorne installieren, aber damit warte ich noch bis Oktober.
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

N'abend,

tja, bislang hat alles ziehen und drücken nix genützt...morgen noch den Versuch mit dem Pflegen der Feder und wenn alle Stricke reissen, dann doch zum Freundlichen und dort mal 'nen Wischer probieren.

Mit dem Aerotwin (grad hinten) gab's doch schon mal 'nen Thread, wo das gar nicht so gut war mit dem Wischen ... oder ?

Gruss Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Benutzeravatar
Stefan M.
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2006 12:15

Beitrag von Stefan M. »

Hi Hajo,

kann mich Hornet900Stefan und Chief nur anschliessen, habe den Aerotwin jetzt seit ein paar Wochen dran und bin sehr zufrieden damit. :D

Gruß Stefan
Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“