Schwankende >Tankanzeige
Schwankende >Tankanzeige
Hallo zusammen,
habt ihr bei euren O2 auch festgestellt das die Tankanzeige bei Kurvenfahrten schwankt. Finde ich net so toll, kann mann die empfindlichkeit einstellen? Also bei meinem Golf war die anzeige stabiler.
Stört mich nur weil ich jeden Tag die berge mit vielen kurven hoch und runter fahre .
habt ihr bei euren O2 auch festgestellt das die Tankanzeige bei Kurvenfahrten schwankt. Finde ich net so toll, kann mann die empfindlichkeit einstellen? Also bei meinem Golf war die anzeige stabiler.
Stört mich nur weil ich jeden Tag die berge mit vielen kurven hoch und runter fahre .
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2007
- Registriert: 23. Februar 2006 18:13
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei deinem Golf was sie zwar stabiler aber hat auch länger gebraucht um zu reagieren.
Du hast ja schliesslich keine homogene Masse im Tank sonder Flüssigkeit, die zwar mit Einlagen im Tank gebremst wird, aber dennoch schwankt.
Ich hatte mal eine Ford Escort, da hatte ich bei langen Autobahnkurve fast eine halbe Tankfüllung mehr oder wenig drin je nach Kurve.
Und ich denke, dass du wichtigeres in einer Kurve zu tun hast, als deine Tankanzeige zu beobachten. Könnte ja sein, dass du nach längerem betrachten den Gegenverkehr mit auf dem Fahrersitz hast und mit Ihm abgleichen kannst ob die Aneige jetzt passt oder nicht. 8)
Gruß Tulla
Du hast ja schliesslich keine homogene Masse im Tank sonder Flüssigkeit, die zwar mit Einlagen im Tank gebremst wird, aber dennoch schwankt.
Ich hatte mal eine Ford Escort, da hatte ich bei langen Autobahnkurve fast eine halbe Tankfüllung mehr oder wenig drin je nach Kurve.
Und ich denke, dass du wichtigeres in einer Kurve zu tun hast, als deine Tankanzeige zu beobachten. Könnte ja sein, dass du nach längerem betrachten den Gegenverkehr mit auf dem Fahrersitz hast und mit Ihm abgleichen kannst ob die Aneige jetzt passt oder nicht. 8)
Gruß Tulla
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
kann ich leider auch bestätigen.
Bei meinem 320d (E46) war das viiiel besser, nix schwankung - egal ob Passstrasse bergauf oder bergab, immer schön stabil.
Auch hat der Octi die Angewohnheit das erste viertel sehr langsam aufzuzehren und dann recht rasch die weitere drei viertel. Da ist nix mit Normalverteilung. Wahrscheinlich liegts daran, dass der Oct bloss einen Fühler im Tank hat und nicht zwei wie der BMW.
Aber wie würden die altvorderen hier sagen: hat ja auch 10k € weniger gekostet - und damit haben sie dann wohl auch recht.
summasummarum ist der Octi ein ordentliches Gefährt.
ciao
cascador
Bei meinem 320d (E46) war das viiiel besser, nix schwankung - egal ob Passstrasse bergauf oder bergab, immer schön stabil.
Auch hat der Octi die Angewohnheit das erste viertel sehr langsam aufzuzehren und dann recht rasch die weitere drei viertel. Da ist nix mit Normalverteilung. Wahrscheinlich liegts daran, dass der Oct bloss einen Fühler im Tank hat und nicht zwei wie der BMW.
Aber wie würden die altvorderen hier sagen: hat ja auch 10k € weniger gekostet - und damit haben sie dann wohl auch recht.
summasummarum ist der Octi ein ordentliches Gefährt.
ciao
cascador
ich habe bei mir außer dem schwnaken bei dem befahren von kurven und Steigungen das problem das wenn ich mit der Tankanzeige in den roten Bereich komme, keinen zuverlässigen wert mehr angezeigt bekomme -- nach jedem anlassen "sinkt" die anzeige einen Teilstich ab -- unabhängig wieviel km ich gefahren bin -- ist das bei euch auch so? oder nur ein problem bei mir?
gruß jum
gruß jum
O² 1,9 TDI Elegance Combi in Diamant-Silber-Metallic mit Dachreling, Parksensoren vorn sowie Reifendrucküberwachung
Also bei mir schwankt da nicht. Vielleicht auf sehr langgezogenen Kurven, ist eine Veränderung zu erkennen, aber das habe ich bis jetzt bei jedem Auto festgestellt.
Hat jemand mal einen einem gut ausgestatteten(mit Tankanzeige) Trabant gesessen. Das wackelt die Anzeige bei jeder Zündung des Motors mit...
Hat jemand mal einen einem gut ausgestatteten(mit Tankanzeige) Trabant gesessen. Das wackelt die Anzeige bei jeder Zündung des Motors mit...
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- triumph
- Alteingesessener
- Beiträge: 525
- Registriert: 26. Januar 2005 21:03
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Dafür gibs ja auch die Restkilometeranzeige. Die gabs im Golf nicht
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
triumph hat geschrieben:Dafür gibs ja auch die Restkilometeranzeige. Die gabs im Golf nicht
nur das problem ist das die anzeige zum einen von der tankanzeige abhängt und zum anderen die gleichen sprünge macht ,..
O² 1,9 TDI Elegance Combi in Diamant-Silber-Metallic mit Dachreling, Parksensoren vorn sowie Reifendrucküberwachung