Einfach mal was Gutes

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

insideR hat geschrieben:Über Kleinigkeiten spricht man nicht.
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Na gut, dann lassen wir die fehlende Gurtschloßabdeckung auch wech.
...die Embleme bleiben dran.
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

boh nee, ich kann das mit dem wischersieb nicht mehr lesen. ich bekomme davon akute augenfäulnis. :rofl:

meiner hat jetzt 15.000km runter und hab ihn 7 monate.

folgende mängel waren zu beklagen und wurden ohne probs auf garantie gelöst:

-lautsprecher hinten li. defekt
-sichtschutzauszug kofferraum schwergängig
-fensterhebermechanik hinten re. gebrochen
-fahrersitz gelöste befestigung

folgende mängel müssen noch behoben werden:

-redefekt sichtschutzauszug kofferraum
-lautsprecher hinten re.
-knarzender fahrersitz
-fehlendes wischwassersieb :o

trotz der kleinen größeren liste bin ich super mit dem wagen zufrieden. der mercedes von meinem vater stand innerhalb der ersten 7 monate mehr in der werkstatt als auf der strasse.
Skoda OctaviaII Combi 1,6MPI Elegance
*Graphit-Grau-Metallic*
+Audience
+Dachträger
+Sportfahrwerk mit 17"Pegasus
+Reifendrucküberwachung
+ FSE FWD bluetooth
+Nichtraucherpaket
+Entfall Motorbezeichnung
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Spaaaaaaaaß eh. Gab hier auch mal einen Fred, der sich wiezufriedenseidirwirklich nannte.
Außerdem habe ich mehr Kilometer runter (101500) und weniger Mängel, die promblemlos behoben wurden. Ich darf das. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

daimerbenz hat geschrieben:folgende mängel waren zu beklagen und wurden ohne probs auf garantie gelöst:

...

folgende mängel müssen noch behoben werden:
Da hat man mal Hoffnung, das es einen Thread gibt, indem sich mal ausnahmslos ein paar ZUFRIEDENE Octavianer tummeln und Leuten, die auf ihren O² warten, ein wenig die Sorgen nehmen ... und dann DAS ... :(

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Alhifi hat geschrieben:Da hat man mal Hoffnung, das es einen Thread gibt, indem sich mal ausnahmslos ein paar ZUFRIEDENE Octavianer tummeln...
Naja, man hätte ja mal fragen können! :wink:

Ich fahre meinen O² seit November 2005 und habe bisher nichts zu beanstanden gehabt.

Mal ein Wort zu dem Knarzen, was einige bemängeln. Es mag sein, daß Teile, die unter Spannung eingebaut wurden oder durch nachträgliche Einbauten nicht mehr dem Originalzustand entsprechen, sich anders verhalten und so diese Geräusche verursachen - ich erzähle mal, was ich feststellen musste. Deshalb lasse ich die Finger möglichst von diversen Basteleien, bei denen die Verkleidungen entfernt werden müssen!
In meinem Wagen kam es immer dann zu diesem Geräusch, wenn sich die Plastikteile der Verkleidungen oder des Armaturenbretts durch extremste Temperaturwechsel ausdehnen oder zusammenziehen. Zum Beispiel im Sommer: 60°C im Innerraum ->Klimaanlage einschalten = 1-2 Minuten gelegentliches Knarzen! Im letzten Winter: -15°C und Standheizung bollert volle Pulle = 1-2 Minuten Knarzen! Es legt sich augenblicklich, sobald im Innenraum konstante Temperaturen herrschen. Alles völlig verständlich und ich kannte das auch nicht anders aus meinen Vorgängerautos.

Ich habe nun 23.000 km runtergespult (mind. 100km/Tag) und es macht immer noch Spaß! Ich habe keinerlei Fehler oder Macken feststellen können, die auf Fehler bei der Montage zurückzuführen wären. Alles andere, was stört (z.B. Wassereinbruch beim Öffnen der Heckklappe...), hätte man vorher feststellen können oder würde man auch bei anderen Marken antreffen. Ich würde, wenn ich jetzt bestellen müsste, das Navi gleich ab Werk bestellen!!! Ich kann allen nur empfehlen, Telefon, Navi und Standheizung immer ab Werk zu bestellen! Alles andere kann Ärger geben und kostet immer mehr!

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut und kann dieses Auto nur empfehlen!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

sorry sorry sorry, das wurde vermutlich falsch verstanden.

der OctaviaII ist ein absolut geiles auto!

die von mir angezeigten mängel sind micro klein. jedes, ja jedes fahrzeug hat irgend einen mangel. es liegt nur am fahrer ob er ihn bemängelt.

einfach meinen ersten beitrag nochmals durchlesen, ich sage nur daddys mercedes..........

nochmal, der SKODA Octavia II ist einfach genial....... :D :D
Skoda OctaviaII Combi 1,6MPI Elegance
*Graphit-Grau-Metallic*
+Audience
+Dachträger
+Sportfahrwerk mit 17"Pegasus
+Reifendrucküberwachung
+ FSE FWD bluetooth
+Nichtraucherpaket
+Entfall Motorbezeichnung
superfodi
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 4. August 2006 19:51

Beitrag von superfodi »

Trichters signatur:

O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!



Das hätte man mir doch sagen müssen , das man die Geräuscharme Innenausstattung als extra orden muss. :rofl:

Habe es aber weder im Konfigorator gefunden, noch, hat mich der Verkäufer danach gefragt. :P

bis die tage....... :rofl:
Benutzeravatar
trichter
Alteingesessener
Beiträge: 239
Registriert: 24. September 2005 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

superfodi hat geschrieben:Das hätte man mir doch sagen müssen , das man die Geräuscharme Innenausstattung als extra orden muss. :rofl:
Naja, ein wenig Sarkasmus darf ja erlaubt sein! :wink:

Apropos sauberer Motorraum: Ich habe den Motorraum seit dem Kauf nie gereinigt und er sieht bis auf eine wahrnehmbare Staubschicht sauber aus! Es mag vielleicht wirklich an der Motorvariante oder einer schlampigen Verarbeitung liegen, wenn dieser - wie von einigen Usern mit Fotos belegt - als Salzklumpen aus der Winterperiode kommt. Kein Scheiß - nie gewaschen, keine extra montierte Gummilippe und trotzallem alles sauber!

Aber vielleicht habe ich ja mit meinem Wagen ja wirklich Glück gehabt - wer weiß? :wink:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Tach in die späte Runde,
über unseren O2 was gutes berichten :-? ?????? Nee ne :o . Wat soll ich da Gutes schreiben?? Darüber das ich nun wesentlich weniger an die Tankstelle muss :roll: ?? Man stelle sich vor am Freitag war der Liter Diesel bei 1,11 Euronen und wat war?? Der Tank war immer noch über 3/4 voll. War der Sprit einmal billiger konnte man nicht voll machen. Habe für die Eigener SchmalspurBahn ein Paar Gleise und einen Personenwagen gekauft und was war habe alles mit einer Fuhre wegbekommen. Wo bleibt denn da der Spass am Fahren :evil: ??? Und das aller aller schlimmste ist Michaela hat Spass am Autofahren bekommen wat is der Endeffekt??? Ich bin die Schüssel los und Michaela juckelt durch die Gegend :motz: . So nicht!!!!!!!!! Dann habe ich mit noch erlaubt den Milotec Lufteinlass unter die Stoßstange zu schrauben. Wat nu?? Alles schaut dahin können die Zivilisten nicht wo anders hinglotzen :motz: :motz: ????? Und dann noch das Airbrush auf dem Tankdeckel ist ja schon bald peinlich :oops: !!!!
Nee also ein Tschechisches Billigauto und dazu noch in Holland (Fastweltmeister :rofl: :rofl: ) gekauft NIIIIIIEEEEEE WIEDER

Gruss ausse Rheinbabenkolonie zu Bottrop der Schmalspurbahner

P.s. "Michaela hat Spass am Autofahren" das heist wenn ich den Flitzer mal bekomme, Michaela :motz: :evil:
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“