originale Bluetooth-FSE - was kann die ?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

somit wurde alles gesagt....:-)

@Tulla: Ich muss dich leider doch korrigieren. Gilt selbst für aktuell geführte Gespräche. Ist aber nicht so wichtig!

Gruß
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Benutzeravatar
tulla
Regelmäßiger
Beiträge: 99
Registriert: 22. August 2005 00:32

Beitrag von tulla »

Jo Chris, das war das einzige was ich mit BT noch nicht getestet habe. Nur mit der Ladeschale, da kannst du ein laufendes Gespräche auf die FSE legen oder umgekehrt.


Gruß Tulla
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Ich habe mit meinem 6230i Firmware 3.80 (Extra updaten lassen) folgendes Problem:

Ich habe bei vielen Kontakten mehrere Nummern.

Bei Telefonbuchabgleich über Ladeschale werden die Namen dann mehrfach angezeigt und es sind, wenn auch undurchsichtig, alle Nummern da.

Bei der Synchronisation über BT ist immer nur eine Nummer pro Name da und die ist willkürlich, also nicht die "Hauptnummer".

Ich werde mir jetzt so helfen müssen, daß ich pro Nummer nur einen Eintrag ins Telefonbuch mache, eine andere Idee habe ich nicht.

Ansonsten funktioniert die FSE prima, auch bei hohen Geschwindigkeiten eine super Verständigung.
Die Integration ins Maxi-Dot ist auch Sahne, alleine das war schon Grund genug die FSE zu nehmen.

Nur die Sprachbedienung habe ich noch nicht genutzt, ich wüsste auch nicht warum? Das Handy ist in der Ladeschale so schön im "Bedienungsbereich".
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
gigabyte
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. März 2005 21:40

Beitrag von gigabyte »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, einen MDA über Bluetooth mit der BT-FSE zu connecten? funktioniert das auch einwandfrei?
Außerdem noch die Frage: wenn ich meine normale FSE auf BT umbaue, ist ja der Lade-Adapter noch da. Die Handyschale kann man ja abnehmen, aber wie ist es mit dem montierten Teil des Adapters. Kann man den auch so entfernen, oder bleibt der dann weiterhin neben dem Radio?

Viele Grüße
O2 Combi Elegance, 1.6 FSI, Black-Magic, PDC vorne, Dachreling, SRA, TPM, BT-UniFreisprechEinrichtung mit S65-Halter, doppelter Ladeboden, Entfall Motorkennzeichnung, Nichtraucherpaket
gigabyte
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. März 2005 21:40

Beitrag von gigabyte »

Hallo,

steht eigentlich in der Bedienungsanleitung etwas spezielles zur BT-FSE drin?
Ich habe mein Fahrzeug in 05/05 erhalten, als es noch keine BT-FSE gab. In der Anleitung steht daher auch nichts dazu. Da ich mir nun aber die Antenne besorgen werde und das SG umstellen lasse, wäre es interessant zu wissen, welche "wichtigen" Infos noch in der Anleitung stehen könnten.

Viele Grüße
O2 Combi Elegance, 1.6 FSI, Black-Magic, PDC vorne, Dachreling, SRA, TPM, BT-UniFreisprechEinrichtung mit S65-Halter, doppelter Ladeboden, Entfall Motorkennzeichnung, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Es ist lediglich beschrieben, wie die Kopplung zw. FSE und Handy gemacht wird. Alles andere ist ja deckungsgleich mit der normalen FSE.
gigabyte
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. März 2005 21:40

Beitrag von gigabyte »

Hallo Zusammen,

habe mir gestern beim :D auch die Antenne einbauen und das SG programmieren lassen (gleich mit einer anderen PIN :) ).

Habe dann gestern meinen MDA Vario gleich per Bluetooth verbunden.

Soweit funktioniert auch alles (wählen, annehmen, Sprachsteuerung), nur wenn ich ins Telefonbuch gehen will, erscheint nur "bitte warten". Das ändert sich auch nach längerer Zeit nicht.
Habe auch schon die Ruflisten gelöscht und neu verbunden. Keine Änderung.
Bei der Kopplung habe ich aber nur den MDA die FSE suchen lassen. Muss das evtl. auch noch andersherum erfolgen?
Habe auch schon gelesen, dass man per Sprachsteuerung eine BT-PIN eingeben soll, was hat es damit auf sich? Gibt es evtl. noch ein BT-Menü welches über die MFA zu sehen ist?
Da mein Auto von 05 ist, habe ich leider auch in der Anleitung noch nichts zum Thema Bluetooth stehen.

Hat jemand einen Tip?
O2 Combi Elegance, 1.6 FSI, Black-Magic, PDC vorne, Dachreling, SRA, TPM, BT-UniFreisprechEinrichtung mit S65-Halter, doppelter Ladeboden, Entfall Motorkennzeichnung, Nichtraucherpaket
super_ricky
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17. September 2006 21:23

Beitrag von super_ricky »

Hallo,

habe ein grosses Problem!
Ich habe mein Auto für 2 Tage in der Werkstatt gehabt, um Bluetooth aktivieren zu lassen.

Nun hab ich mein Auto wiederbekommen und es geht immernoch kein Bluetooth!

Der Werkstattmeister meinte er hätte BT aktiviert und ne Antenne eingebaut aber es würde bei meinem Auto laut SD nicht funktionieren

FG-Nr.: 52097918
Erstzulassung 05.2005

gibt es noch Hoffnung für mich das es trotzdem noch läuft?

Mfg Ricky
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Wo wohnst du?
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
super_ricky
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 17. September 2006 21:23

Beitrag von super_ricky »

Villingen-Schwenningen

Schwarzwald

bis vor 2 Jahren hab ich noch in der Nähe von MD gewohnt!


Mfg Ricky
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“