Habe meinen seit 11/04
Insgesamt 12 Werkstatbesuche. Von Windgeräuschen über Drosselklappe und AGR- Ventil.
Und auch das Verhalten von Skoda wirkt äußerst befremdend. Und ein öffentlichges Urteil über den Typen, bei dem ich die Karre gekauft habe (Meyendorf/Essen), würde strafrechtlichen Bezug aufweisen.
Aber wisst ihr was? Ich würde es jederzeit wieder tun. Und nicht nur aus Kostengründen.
Bin am Samstag aus dem Urlaub gekommen. 3000 km in einer Woche. Und nur in Deutschland gelang es mir, meinen 1,6er über 7 Liter zu bekommen.
Und wenn man nach über 1000 km aussteigt und das Gefühl hat, man könnt noch ein paar Runden, dann macht das Laune.
Nur ein paar PS mehr würd ich mir gönnen.
PS: Hab mir den neuen Passat angesehen. Saaahneteil. 170 PS Diesel. War ein bischen an Ausstattung drin. Für 36.000 Euro. Natürlich ohne Überführung und so.
Ich hab mich wieder mit einem Lächeln in meinen Skoda gesetzt.
Einfach mal was Gutes
Also ich habe meinen O2 auf den Tag genau 3 Wochen, bin ca. 1.450 km gefahren und sehr zufrieden und hoffe, das es weiterhin so bleibt, aber ich denke Verarbeitungsmängel sind gleich oder gar nicht und wenn was ausfällt, dann hab ich ja mal 2 Jahre Garantie! Alles in allem: tolles Auto, wahnsinnig viel Platz, klasse Fahrleistungen, also ich bereue es bis heute nicht, dass ich den A3 gegen den O2 eingetauscht habe.
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Ich habe meinen jetzt seit 06/2005. Es wurde nachträglich die Spur korrigiert - das war's.
Ich liebe ihn wie am ersten Tag.
Wenn es den Rest der Leasinglaufzeit so bleibt (kleinere Mängel könnte ich verkraften), bleibe ich bei Skoda (ist mein erster).
Ich liebe ihn wie am ersten Tag.
Wenn es den Rest der Leasinglaufzeit so bleibt (kleinere Mängel könnte ich verkraften), bleibe ich bei Skoda (ist mein erster).
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Also ich hatte meinen o2 von März 2005 bis August 2006 ~40.000km .
Mängel:
Alarmanlage zieht strom bis die Batterie leer ist
Türen undicht
Spur musst nachgestellt werden, das Lenkrad auch
Xenon laufen trotz austausch immer wieder an
Blinker in den Seitenspiegel laufen an und gehen dann ganz kaputt
Getriebe musste komplett getauscht werden
Turborad gerissen
Scheibenwaschdüsen funktionieren die halbe zeit nicht
Tankdeckel geht immer von selbst auf
Serienbereifung (Dunlop) nach ~16.000 km rissig
....
...
..uvm..ein Montagsauto halt...
Trotzdem kommt jetzt ein o2 RS TDI
weil ich das Auto einfach klasse finde!
Mängel:
Alarmanlage zieht strom bis die Batterie leer ist
Türen undicht
Spur musst nachgestellt werden, das Lenkrad auch
Xenon laufen trotz austausch immer wieder an
Blinker in den Seitenspiegel laufen an und gehen dann ganz kaputt
Getriebe musste komplett getauscht werden
Turborad gerissen
Scheibenwaschdüsen funktionieren die halbe zeit nicht
Tankdeckel geht immer von selbst auf
Serienbereifung (Dunlop) nach ~16.000 km rissig
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..uvm..ein Montagsauto halt...
Trotzdem kommt jetzt ein o2 RS TDI
weil ich das Auto einfach klasse finde!
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 19. Februar 2005 20:47
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Hi all,
also nach ca. 10.000 KM und knapp einem Jahr konstatiere ich folgendes:
Kaum erwähnenswerte Lappalien, die sofort und ohne "Mullen und Knullen"
behoben wurden:
- Lenkradschiefstand (wie von vielen berichtet)
- mit "Diesel" beschrifteter Tankdeckel (in meinem O² werkelt ein 2.0 FSI)
Bisher einziges wirkliches Problem:
- Zündspulendefekt (auch sofort behoben mit Ersatzwagen usw., aber eben mit Werkstattaufenthalt)
Alles in allem bin ich bisher trotz des Zündspulendefekts sehr zufrieden.
Das Auto fährt einfach g**l und wie auf Schienen, hat nicht nur einen super Nutzwert,
sondern macht auch noch viel Spaß und kaum Ärger...
LG O²inSpe?
also nach ca. 10.000 KM und knapp einem Jahr konstatiere ich folgendes:
Kaum erwähnenswerte Lappalien, die sofort und ohne "Mullen und Knullen"
behoben wurden:
- Lenkradschiefstand (wie von vielen berichtet)
- mit "Diesel" beschrifteter Tankdeckel (in meinem O² werkelt ein 2.0 FSI)
Bisher einziges wirkliches Problem:
- Zündspulendefekt (auch sofort behoben mit Ersatzwagen usw., aber eben mit Werkstattaufenthalt)
Alles in allem bin ich bisher trotz des Zündspulendefekts sehr zufrieden.
Das Auto fährt einfach g**l und wie auf Schienen, hat nicht nur einen super Nutzwert,
sondern macht auch noch viel Spaß und kaum Ärger...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
also ich muss sagen bei div. probefahrten konnte ich nur feststellen dass weder von der verarbeitung her noch von den geräuschen ein unterschied zu einem zB vw jetta bestehen, div kleinigkeiten kommen halt bei allen autos vor...
bis nachn winter werd ich noch meinen 4er golf fahren und dann auf einen O2 RS TDI umsteigen (der in A übrigens ausstattungsbereinigt ca. 2000 Euro billiger ist als ein Golf 5 GT mit 170 PS TDI !!!)...
aber für die ewigen nörgler ein kleiner auszug dessen was bei meinem golf schon hin war (BJ. 2006, jetzt 105.000 km):
-führungsschienen der fensterheber li. u. re. gebrochen
-linkes vorderes domlager kaputt
-federbeindom kopflager hinten re. kaputt
-geschwindigkeitsgeber
-temperaturgeber für motor
-luftmengenmesser
-innenraumverkleidung hinten links knarzt
-heckscheiben waschanlage
-plastickabdeckung an der heckklappe knarzt
-lautsprecher hinten rechts
-warnblink bzw. blinkerrelais
-schalter für heckscheibenheizung
-spiegelheizung
-div. abs sensoren
-scheibenwischergestänge (wie beim Octi 1 *g*)
-schloss auf fahrerseite scheppert
-servopumpe
und noch div. kleinigkeiten. wurde zwar alles auf garantie bzw. kulanz und einer super werkstatt (kleinigkeiten kosteten nur einen rabattierten materialpreis aber keine arbeit) behoben, jedoch ist das halt sehr ärgerlich, immerhin hat das ding 2000 auch ca. 24.000 euro gekostet...
also ned ärgern, keine marke ist heilig, und wenn vw ausser dem passat, der mir leider zu teuer ist, ein schönes und praktisches auto im programm hätte würd ich auch nicht wechseln, aber der RS ist irgendwie ziemlich unwiederstehlich in der preisklasse *GG*
bis nachn winter werd ich noch meinen 4er golf fahren und dann auf einen O2 RS TDI umsteigen (der in A übrigens ausstattungsbereinigt ca. 2000 Euro billiger ist als ein Golf 5 GT mit 170 PS TDI !!!)...
aber für die ewigen nörgler ein kleiner auszug dessen was bei meinem golf schon hin war (BJ. 2006, jetzt 105.000 km):
-führungsschienen der fensterheber li. u. re. gebrochen
-linkes vorderes domlager kaputt
-federbeindom kopflager hinten re. kaputt
-geschwindigkeitsgeber
-temperaturgeber für motor
-luftmengenmesser
-innenraumverkleidung hinten links knarzt
-heckscheiben waschanlage
-plastickabdeckung an der heckklappe knarzt
-lautsprecher hinten rechts
-warnblink bzw. blinkerrelais
-schalter für heckscheibenheizung
-spiegelheizung
-div. abs sensoren
-scheibenwischergestänge (wie beim Octi 1 *g*)
-schloss auf fahrerseite scheppert
-servopumpe
und noch div. kleinigkeiten. wurde zwar alles auf garantie bzw. kulanz und einer super werkstatt (kleinigkeiten kosteten nur einen rabattierten materialpreis aber keine arbeit) behoben, jedoch ist das halt sehr ärgerlich, immerhin hat das ding 2000 auch ca. 24.000 euro gekostet...
also ned ärgern, keine marke ist heilig, und wenn vw ausser dem passat, der mir leider zu teuer ist, ein schönes und praktisches auto im programm hätte würd ich auch nicht wechseln, aber der RS ist irgendwie ziemlich unwiederstehlich in der preisklasse *GG*