Motorabdeckung RS2 entfernen?? Luftfilter tauschen!!

Zur Technik des Octavia II
Alex1601
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Motorabdeckung RS2 entfernen?? Luftfilter tauschen!!

Beitrag von Alex1601 »

Hallo zusammen !!
Bin grad dabei meine Motorabdeckung herunterzubauen um an den Luftfilter zu gelangen - aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher wie sie befestigt ist ?? Die verschraubung zur Ansaugbrücke habe ich schon gelöst aber lässt sich der Rest jetzt einfach so abziehen oder ist er irgendwo versteckt verschraubt?? :roll: Alex

Desweiteren könnt ihr mal schreiben was ihr von Sport Austauschfiltern haltet!!
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Rüscherl
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Beitrag von Rüscherl »

Vom Filter tausch halten hier viele nichts.

Ich muß aber sagen, das er in meinem vorherigen A4 schon etwas gebracht hat. Verbrauch wurde etwas geringer (keine Wunder ertwarten) und der Durchzug etwas besser. Er "hing" besser am Gas. War mit vergleichbaren A4 von Bekannten immer etwas besser bei Beschleunigung, Verbrauch und so.

Hab drum wieder einen im O².
Tamiya

Re: Motorabdeckung RS2 entfernen?? Luftfilter tauschen!!

Beitrag von Tamiya »

Wo mehr Luft durchgeht, geht auch mehr Dreck durch. Damit geht auch der Motor schneller kaputt.
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Spenser
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Re: Motorabdeckung RS2 entfernen?? Luftfilter tauschen!!

Beitrag von Spenser »

Tamiya hat geschrieben:Wo mehr Luft durchgeht, geht auch mehr Dreck durch. Damit geht auch der Motor schneller kaputt.
:lol: Dem ist nichts hinzuzufügen !!! :lol:
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obraeutigam
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Beitrag von obraeutigam »

Und Chiptuning beim Turbo bedeutet dann den Sekundentod!
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
tomgb1
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Re: Motorabdeckung RS2 entfernen?? Luftfilter tauschen!!

Beitrag von tomgb1 »

Tamiya hat geschrieben:Wo mehr Luft durchgeht, geht auch mehr Dreck durch. Damit geht auch der Motor schneller kaputt.
Tja, das hat der :D bei meinem letzten Mazda auch immer gesagt, und ich habs ihm nicht geglaubt, bis dann der Motor angefangen hat mehr Öl als Sprit zu verbrauchen und kurz dannach komplett gestorben ist.
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tace
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Beitrag von tace »

Hallo zusammen,

ich hatte bei all meinen Fahrzeugen der letzten 15 Jahre, egal ob Auto oder Motorrad, einen K&N Filter eingesetzt und kann nichts negatives sagen. Bei meinem jetzigen wir auch wieder einer zum Einsatz kommen. Der Filter sollte auf jeden Fall auch richtig gereinigt und geölt werden.

Viele Grüße
Olaf
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pluto2000
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Beitrag von pluto2000 »

ist bei mir auch so... alle papierfilter wurden durch k&n matten ersetz, alle 10tkm sauber auswachsen neu einölen und wieder verbauen...

und mein fahrezug ist bedeutend älter als der octavia, und ist sehr empfindlich auf kleinteile...(G-Lader) und dort würde man jeden dreck sehen :roll:
andy01
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Beitrag von andy01 »

Und hinterher meckern wenn der luftmassenmesser draufgeht.

(Garantie gibts übrigens nur mit original filter)
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DerLexus
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Beitrag von DerLexus »

Um nochmal den Fred hochzuholen wiederhole ich mal die Frage:

Wie bekommt man die Motorabdeckung runter, um zum Beispiel (aber nicht nur) an den Filter zu kommen?
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
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