Kaufberatung Octavia 1.8T

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
AVOPMAP
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 12. August 2006 16:03

Beitrag von AVOPMAP »

Die Sichtprüfung wird gewönlich bei JEDER Inspektion ab 60000 km gemacht. Vernünftige Betriebe schauen da auch beim Ölwechsel mal kurz rein.

Ob man sich drauf verlassen kann, ist natürlich ne andere Frage. Einfach mal den WErkstattmann, der die Inspektion gemacht hat, fragen, wie denn der Zahnriemen aussieht. Wenn er verzögert antwortet, hat er seine Aufgabe wohl nicht sonderlich gut gemacht.

Ich würde bei flexiblen Wartungsintervallen nach 5 Jahren oder 120000 wechseln, bei Standart 8V Blöcken, die 16V sind empfindlicher, da lieber früher. Wie das bei den Turbos ist, weiss ich nicht genau, wenn die sagen 180000, dann vielleicht etwas später als bei 120000...


Lg
René
Polo 6N
Benutzeravatar
Chrisso
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2006 15:17

Beitrag von Chrisso »

Hallo,

ich danke euch für die Ratschläge! Ich denke, ich werd den Wagen kaufen. Werde also öfter hier sein ;)

Passen eigentlich die Klarglas Scheinwerfer vom Facelift Modell oder ist das nur Xenon? Möchte gern das Streuglas gegen Klarglas tauschen ;)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Nur Scheinwerfer ist m. E. nicht. Das müßte im Paket mit Schürze, Grill und Blinkern passieren. Gibt es aber Beiträge zu. Da Du ja demnächst öfter hier bist les Dich mal ein :wink:

Ansonsten viel Spaß und alles Gute mit dem 1,8T.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“