Auspuffendstück, Netzprogramm und Fußmatten

Speziell zum Tuning des Octavia II
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Auspuffendstück, Netzprogramm und Fußmatten

Beitrag von Skoda-Phantom »

Ich habe mir vor kurzem einen O² 2.0 FSI Tiptronic, 110 kw, bestellt. Da die Wartezeit so lang ist, beschäftige ich mich derweil mit dem Zubehörprogramm von Skoda.

Das Auspuffendstück aus Edelstahl für den 2.0 FSI sieht klasse aus. Leider steht im Zubehörprospekt, dass das Auspuffendstück nur in Verbindung mit der Heckschürze verwendbar ist. Stimmt das? Fände ich ziemlich schade... :cry:

Außerdem interessiert es mich, was für Netze bei der Elegance-Ausstattung automatisch mitgeliefert werden. Das 2-teilige Netzprogramm sieht nämlich auch ganz nützlich aus. Ich möchte nur nicht, dass ich die Sachen später doppelt im Kofferraum liegen habe.

Einen habe ich noch: welche Bestell-Nr. haben die schwarzen Textilfußmatten für den O²? DCA 600 001 oder DCA 600 002?

Vorab schon einmal vielen Dank! :D
Acidray
Alteingesessener
Motor: 2.0 FSI BVY
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Acidray »

Beim '06 MJ war ein großes Netz dabei (Elegance). Dieses kann frei im Kofferraum verwendet werden. Ist ungefähr so groß wie die gesamte Bodenfläche.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Björn_R
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)

Beitrag von Björn_R »

Ich habe für meinen 2.0TDI auch die Auspuffendstücke aus dem Skoda Zubehör Programm.
Bei denen stand auch das die nur für die Zubehör Schürze passen, hab sie aber trotzdem verbauen können.
Die Rohre schauen nur etwas weiter aus der Stoßstange hervor, aber nicht übermäßig weit.
Die Rohre sind einfach nur etwas länger, aber wenn man die etwas weiter auf das original Endrohr schiebt, passt es ganz gut unter die Serienstoßstange.
Ich bin mit dem Ergebnis zufreiden.
Gruss
Frosch
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Motor: 2.0 FSI

Beitrag von Frosch »

Ich habe die Blenden von Milotec gekauft. Bestellt habe ich sie bei http://www.skodatec.com/. Wenn Du dort deinen Forums-Namen angiebst, bekommst Du auch noch Rabatt.
Ich glaub es waren 5% oder so. Mail nach der Auftragsbestätigung hat gereicht.

Die Blenden haben noch den Vorteil, das sie "nur" verschraubt werden und nicht noch geschweißt werden müssen. Stückpreis: 30,50 Euro
Außerdem haben sie keine Auflagen bezüglich einer zusätzlichen Heckschürze und sind TÜV-frei.

Wegen der Fußmatten würde ich abwarten. Ich hatte bei Abholung welche im Fahrzeug liegen. Sprech doch mal den Händler an.

Gruß
Micha
Octavia 2.0 FSI Elegance Tiptronic / Graphit-Grau - Columbus incl. Rückfahrkamera, Brock B27 8x18 ET 45, KW Street Comfort, Xenon, Leder Onyx Supreme, Fiscon Pro, GTI Alupedale, Milotec Heckspoiler, Westfalia Kupplung .......
Acidray
Alteingesessener

Beitrag von Acidray »

Die originalen Textilfussmatten sind laut Händler beim Elegance serienmäßig dabei. Das war dann auch bei mir so...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Björn_R
Alteingesessener

Beitrag von Björn_R »

Stimmt, die Skoda Blenden müssen mit drei Stchweißpunkten angeschweißt werden. Dauert aber nur ein paar Minuten und ist 100% Diebstahlsicher!

Ich hatte bei meinem Elegance leider nur solche groben Filz Fußmatten vom Autohaus drin.
Werde mir bei Gelegenheit aber noch vernünftige Textilmatten holen.
Gruss
h.i.
Frischling

Beitrag von h.i. »

aber gibt es die einzelne große breite blende aus dem originalzubehör nun seperat (am besten bestellnummer) oder nur mit der schürze und was kostet das teil?
Björn_R
Alteingesessener

Beitrag von Björn_R »

Die einzelne Blende bekommst du auch ohne die Schürze.
Hab ich ja auch normal beim Händler gekauft.
Lt. meinem Zubehörkatalog hab ich folgendes gefunden:

Lt. Skodazubehörkatalog bekommst du für den 2.0 FIS aber nur das Doppelrohr Endstück(wie auch für den TDI)
Bestnr.: FDC 610 001(1.9TDI und 2.0FIS); 46,50€

Das einzelne, ovale Endstück ist nur für den 1.4MPI, 1.6MPI und 1.6FIS.
Bestnr.: FDC 610 003 bzw. 004 für den 1.6 FIS; 46,50€

Ich glaube das breite ovale Endstück passt nur auf Fahrzeuge mit einzelnem Endrohr. Ich weis jetzt nicht ob der 2.0FIS ein einzelnes oder doppeltes Endrohr hat.

Gruss
Acidray
Alteingesessener

Beitrag von Acidray »

2.0 FSI --> 2x Endrohr
VCDS im Bereich Nürnberg
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Kann mir noch einer die korrekte Bestellnr. für die schwarzen Textilfußmatten mitteilen?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“