Frage zum variablen Ladeboden für Combi
Frage zum variablen Ladeboden für Combi
Hallo!
Wenn ich mir die Signaturen hier im Forum ansehe und dem
Verkäufer Glauben schenke, haben viele Octavia Combi den
variablen Ladeboden.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich den mitbestellen soll. Optisch
gefällt mir der Ladeboden ja nicht so richtig. Besonders die beiden
"Fächer" an den Seiten.
Was sind die denn die großen Vorteile vom Ladeboden bzw.
warum wird der Ladeboden sehr oft bestellt?
Vielen Dank!
Matthias
Wenn ich mir die Signaturen hier im Forum ansehe und dem
Verkäufer Glauben schenke, haben viele Octavia Combi den
variablen Ladeboden.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich den mitbestellen soll. Optisch
gefällt mir der Ladeboden ja nicht so richtig. Besonders die beiden
"Fächer" an den Seiten.
Was sind die denn die großen Vorteile vom Ladeboden bzw.
warum wird der Ladeboden sehr oft bestellt?
Vielen Dank!
Matthias
Hallo Loriot,
von der Optik her gebe ich Dir recht. Für mich sieht das Ding nach wie vor aus wie ne (allerdings ordentlich gemachte) Heimwerker-Nachrüstlösung.
Aber praktisch ist das Teil auf alle Fälle. Einerseits hast Du damit den Kofferraumboden auf Ladekantenniveau, andererseits kannst Du daraunter all den Kram unterbringen, der sonst sichtbar im Kofferraum rumfliegt.
Also auf alle Fälle mitbestellen.
Ejtsch-Pi
von der Optik her gebe ich Dir recht. Für mich sieht das Ding nach wie vor aus wie ne (allerdings ordentlich gemachte) Heimwerker-Nachrüstlösung.
Aber praktisch ist das Teil auf alle Fälle. Einerseits hast Du damit den Kofferraumboden auf Ladekantenniveau, andererseits kannst Du daraunter all den Kram unterbringen, der sonst sichtbar im Kofferraum rumfliegt.
Also auf alle Fälle mitbestellen.
Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Ich bin auch Ejtsch-Pi´s Meinung.
Das rein- und rausschieben von schweren Sachen damit besser.
Wenn es dir mal nicht mehr gefällt, kannst das Zeug komplett raus schmeissen und eine Gummiwanne oder ähnliches einlegen.
Ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen.
Gruß tulla
Wenn es dir mal nicht mehr gefällt, kannst das Zeug komplett raus schmeissen und eine Gummiwanne oder ähnliches einlegen.
Gruß tulla
Skoda Octavia II Combi 2.0 FSI, Silber, Klimatronic, Lederlenkrad, NEXUS, MaxDot
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich persönlich finde den Ladeboden (O1) sogar optisch schicker. Kofferraum auf und eine eben Fläche. Die "Fächer" links und rechts sind ideal um Kleinigkeiten zu verstauen. da ich auch ab und zu mal paar schmutzigere Sachen transportieren muss, klappe ich den Boden um und es kommt dort rein. Hinterher kann ich ohne auszusagen gleich wieder die "Businessachen" transportieren indem ich den Boden wieder umklappe.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe den doppelten Ladeboden auch drin.
Ich hab ihn bis jetzt noch nie gebraucht und wenn er im Vorführwagen nicht drin gewesen wäre hätte ich ihn auch nicht bestellt.
Der einzigste Vorteil ist, das die Ladekante auf einer Ebene ist, ansonsten habe ich persönlich noch keinen Vorteil daraus gesehen.
Was mich persönlich Ärgert, ist das ich keine passende Kofferraummatte für die Ausführung dem Doppelten Ladenboden bekomme. Habe jetzt ein häßliches Stück Matte im Kofferraum liegen, damit die Kinderwagenreifen nicht den Teppichbezug versauen.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Gruss
Ich hab ihn bis jetzt noch nie gebraucht und wenn er im Vorführwagen nicht drin gewesen wäre hätte ich ihn auch nicht bestellt.
Der einzigste Vorteil ist, das die Ladekante auf einer Ebene ist, ansonsten habe ich persönlich noch keinen Vorteil daraus gesehen.
Was mich persönlich Ärgert, ist das ich keine passende Kofferraummatte für die Ausführung dem Doppelten Ladenboden bekomme. Habe jetzt ein häßliches Stück Matte im Kofferraum liegen, damit die Kinderwagenreifen nicht den Teppichbezug versauen.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Gruss
Dazu gleich mal eine Frage. Kann ich den variablen Ladebodentulla hat geschrieben:Ich bin auch Ejtsch-Pi´s Meinung.
Gruß tulla
ausbauen und ist der Kofferraum nach dem Ausbau dann so,
wie original ohne Ladeboden? Oder fehlen dann irgendwelche
Teile?
Wenn es mir doch nicht gefallen sollte, würde ich es gerne wieder
ausbauen ohne irgendwelche Nachteile zu haben.
Danke!
Matthias