kann mir das jemand übersetzen?BBMS hat geschrieben:Zitat aus dem dieselschrauber.de-Forum:
tdi pumpe düse schrieb:"also, zkg ist bei beiden gleich, asv hat kolben mit 13mm feuersteg und von alcan, alh 11mm feuersteg kolben von mahle, desweiteren hat der asv sputterlager auf der stangenseite vom pleuel, was der alh nicht hat, desweiteren hat der asv einen größeren ölkühler, desweiteren hat der asv andere düsen mit mehr durchsatz, desweitern hat der asv einen anderen atl, und eine andere software hat der asv."
Hej Leute! Was ist der Unterschied zw. 66 und 81 kW??
Re: Unterschied ASV (81KW) & ALH (66KW)
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Ob den Thread-Opener die Antworten garnicht interessieren?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
- praktikant
- Alteingesessener
- Beiträge: 546
- Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Wie...anderes Forum? Es gibt noch eines?praktikant hat geschrieben:Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- R@V3N
- Alteingesessener
- Beiträge: 638
- Registriert: 30. Mai 2005 18:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Er meint das Zitat, das SeriousD gepostet hat und nicht so einfach zu verstehen istChief 1 hat geschrieben:Wie...anderes Forum? Es gibt noch eines?praktikant hat geschrieben:Bitte das aus dem anderen Forum ins verständliche übersetzen oder Skodafan seine Variante......
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Erklärung des Fremdforenzitats
Also,
Software und Einspritzdüsen hatten wir ja vorher schon, bleiben also noch Feuersteg (Kolben), Pleuel mit Sputterlager und der größere Ölkühler.
Als Feuersteg bezeichnet man den Abstand zwischen Kolbenboden und erstem Kolbenring. Dieser fungiert als Dichtung und stellt den Verbrennungsdruck sicher. Mahle und Alcan sind die jeweiligen Hersteller.
Sputterlager sind vereinfacht gesagt stabiler als normale Mehrschichtlager. Von einem Pleuellagerschaden eines ALH habe ich aber auch noch nie was gehört, eher schmelzen alle Kolben.
Naja und der Ölkühler .. (Text nur auf Anfrage).
Gruß, Alex.
PS: Für detailiertere Infos empfehle ich "google.de" oder die nächstgelegene Bibliothek.
Software und Einspritzdüsen hatten wir ja vorher schon, bleiben also noch Feuersteg (Kolben), Pleuel mit Sputterlager und der größere Ölkühler.
Als Feuersteg bezeichnet man den Abstand zwischen Kolbenboden und erstem Kolbenring. Dieser fungiert als Dichtung und stellt den Verbrennungsdruck sicher. Mahle und Alcan sind die jeweiligen Hersteller.
Sputterlager sind vereinfacht gesagt stabiler als normale Mehrschichtlager. Von einem Pleuellagerschaden eines ALH habe ich aber auch noch nie was gehört, eher schmelzen alle Kolben.
Naja und der Ölkühler .. (Text nur auf Anfrage).
Gruß, Alex.
PS: Für detailiertere Infos empfehle ich "google.de" oder die nächstgelegene Bibliothek.
Vielen Dank !!!
einige antworten konnten mir sogar weiter helfen dddddddaaaaaannnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeee