@Delacoca: Hi, hast du mittlerweile mal den Abstand nachgemessen?
Gruss
Probleme mit Lowtech Federn?
mich würde mal interessieren warum viele hier mehr als 40mm tieferlegung drin haben, 2 tuninghändler mir aber bescheinigen, dass 40mm tiefer das max. is, mehr würde schleifen - wegens orig. dämpfer..
zum zweiten, bis wieviel km laufleistung kann man den orig. dämpfern das ühaupt noch zumuten, ohne das sie schaden nehmen (40mm und mehr) ?
MfG,
suelzer
zum zweiten, bis wieviel km laufleistung kann man den orig. dämpfern das ühaupt noch zumuten, ohne das sie schaden nehmen (40mm und mehr) ?
MfG,
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Also wir haben schon Federn mit Seriendämpfern bei 100tkm verbaut. Die waren 30tkm später immer noch gut. Haben nen Dämpfertest machen lassen.
Über 40mm sind normal auch nicht so das Problem mit Seriendämpfern.
Man muss nur halt drauf achten das die federn bei entlstatem Federbein noch genug Vorspannung haben.
Ich habe jetzt 50er H&R Federn drin und hab absolut keine probleme das irgendwas durchschlägt oder schleift.
Manche sagen das das dann sehr hart wird, das liegt aber meistens daran das der Wagen dann auf den Federwegsbegrenzern aufliegt. Deshabl sollte man vorher messen wieviel Platz bei stehendem Wagen noch zwischen Begrenzer und Stoßdämpferkante ist. Wenn man dann die Tieferlegung abrechnet sieht man ob´s passt oder nicht. Habe deswegen bei meinem Octavia kürzere Federwegsbegrenzer vom Golf 5 verbaut und der Wagen hat wieder genug "freien" Federweg.
Gruss
Björn
Über 40mm sind normal auch nicht so das Problem mit Seriendämpfern.
Man muss nur halt drauf achten das die federn bei entlstatem Federbein noch genug Vorspannung haben.
Ich habe jetzt 50er H&R Federn drin und hab absolut keine probleme das irgendwas durchschlägt oder schleift.
Manche sagen das das dann sehr hart wird, das liegt aber meistens daran das der Wagen dann auf den Federwegsbegrenzern aufliegt. Deshabl sollte man vorher messen wieviel Platz bei stehendem Wagen noch zwischen Begrenzer und Stoßdämpferkante ist. Wenn man dann die Tieferlegung abrechnet sieht man ob´s passt oder nicht. Habe deswegen bei meinem Octavia kürzere Federwegsbegrenzer vom Golf 5 verbaut und der Wagen hat wieder genug "freien" Federweg.
Gruss
Björn
Wenn hier einer behauptet, daß das Fahrzeug dann hart wird, dann meint derjenige sicherlich nicht damit, daß das Fahrzeug am Begrenzer aufsitzt. Ich denke daß jeder hier soviel Verständnis hat, daß er einen Rummmms vom Federwegsbegrenzer von einer härteren Federung unterscheiden kann.Björn_R hat geschrieben:Manche sagen das das dann sehr hart wird, das liegt aber meistens daran das der Wagen dann auf den Federwegsbegrenzern aufliegt.