RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
Hallo Leute,
heute war es endlich so weit, ich habe unseren RS TDI abgeholt.
Erster Eindruck: ich bin begeistert!
Gefahren bin ich schon 360km.
Also zuerst der Motor:
Das Leerlaufgeräusch ist deutlich leiser als ich dachte, nur direkt daneben hört man, daß es ein Diesel ist.
Während der Fahrt ist der Motor nur bei Last zu hören, komischerweise ist das Laufgeräusch aber nicht wie ich es von einem Diesel kenne, er hört sich nicht wirklich tackernd und nagelnd, sondern eher knurrend an.
Mir gefällt es
Im Auto hört man den Lader so gut wie gar nicht, aber außerhalb hört man sehr deutlich, daß der Lader 1,5 bar drückt
Gedreht habe ich ihn noch nicht über 2500 und keine Vollast, aber was ich bis jetzt merke, geht es so richtig vorwärts.
Der Schub beginnt ab 1500, und setzt bei 2000 noch einen drauf. Ich war anfangs richtig erschrocken, wie der im 2. drückt und war dann doch über meinem "Drehzahllimit".
Nach den 360 Kilometern war der Auspuff innen noch ganz sauber, keine Rußablagerungen, der DPF funktioniert also super.
Wartungsanzeige hat er bei mir noch nicht errechnet, da stehen im Moment nur Striche, mal sehen, ob meiner auch schon nach 15tkm zur Box will.
Das MP3 Stream macht einen guten Eindruck, Radioempfang war auf der Fahrt OK, werde ich aber weiter testen.
Fragen? Bilder oder Videowünsche?
Aber bitte!
heute war es endlich so weit, ich habe unseren RS TDI abgeholt.
Erster Eindruck: ich bin begeistert!
Gefahren bin ich schon 360km.
Also zuerst der Motor:
Das Leerlaufgeräusch ist deutlich leiser als ich dachte, nur direkt daneben hört man, daß es ein Diesel ist.
Während der Fahrt ist der Motor nur bei Last zu hören, komischerweise ist das Laufgeräusch aber nicht wie ich es von einem Diesel kenne, er hört sich nicht wirklich tackernd und nagelnd, sondern eher knurrend an.
Mir gefällt es
Im Auto hört man den Lader so gut wie gar nicht, aber außerhalb hört man sehr deutlich, daß der Lader 1,5 bar drückt
Gedreht habe ich ihn noch nicht über 2500 und keine Vollast, aber was ich bis jetzt merke, geht es so richtig vorwärts.
Der Schub beginnt ab 1500, und setzt bei 2000 noch einen drauf. Ich war anfangs richtig erschrocken, wie der im 2. drückt und war dann doch über meinem "Drehzahllimit".
Nach den 360 Kilometern war der Auspuff innen noch ganz sauber, keine Rußablagerungen, der DPF funktioniert also super.
Wartungsanzeige hat er bei mir noch nicht errechnet, da stehen im Moment nur Striche, mal sehen, ob meiner auch schon nach 15tkm zur Box will.
Das MP3 Stream macht einen guten Eindruck, Radioempfang war auf der Fahrt OK, werde ich aber weiter testen.
Fragen? Bilder oder Videowünsche?
Aber bitte!
Zuletzt geändert von bones*79 am 16. August 2006 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Bones!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby.....mal richtig schick! Ich kann ja nur erahnen wie gut er gehen wird, wenn ich da an meinen 2,0 TDI denke, der geht eh schon so gut......NEID!
Sag mal wie krieg ich denn die Wartungsanzeige sichtbar gemacht? Würd mich auch mal interessieren welcher Intervall bei mir eingestellt ist....
allseits gute Fahrt und freie Strecken wünscht der Ecko
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby.....mal richtig schick! Ich kann ja nur erahnen wie gut er gehen wird, wenn ich da an meinen 2,0 TDI denke, der geht eh schon so gut......NEID!
Sag mal wie krieg ich denn die Wartungsanzeige sichtbar gemacht? Würd mich auch mal interessieren welcher Intervall bei mir eingestellt ist....
allseits gute Fahrt und freie Strecken wünscht der Ecko
@eckonism
Danke Danke!
@RuHe
Danke!
Hab ich eben gelesen, tut mir echt leid, aber die Zeit geht auch noch rum.
Video bekommst Du!
@Andi
Dankeschön.
Na ja mit Nachwuchs und beendeter "Sturm und Drangzeit" wird es sich in Grenzen halten.
Morgen werde ich wohl mal Händler ausloten fahren und mir das TFL rausproggen lassen.
Zum Verbrauch: Auf der Bahn bin ich immer so 140 gefahren.
Silver Vision Blinkerbirnen hinten sind schon drin und die GTI-Fußstütze auch.
Gehe gleich noch mal Ölstand messen, damit ich einen Anhaltswert habe.
Danke Danke!
@RuHe
Danke!
Hab ich eben gelesen, tut mir echt leid, aber die Zeit geht auch noch rum.
Video bekommst Du!
@Andi
Dankeschön.
Na ja mit Nachwuchs und beendeter "Sturm und Drangzeit" wird es sich in Grenzen halten.
Morgen werde ich wohl mal Händler ausloten fahren und mir das TFL rausproggen lassen.
Zum Verbrauch: Auf der Bahn bin ich immer so 140 gefahren.
Silver Vision Blinkerbirnen hinten sind schon drin und die GTI-Fußstütze auch.
Gehe gleich noch mal Ölstand messen, damit ich einen Anhaltswert habe.
Zuletzt geändert von bones*79 am 16. August 2006 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wo kommste denn her das du mit HEF -- nordhessen meinst? ist ja schon fast an der grenze zu mittelhessen
aber auch von mir glückwunsch zum auto und unfallfreie fahrt --
kannst ja mal schreiben wo man vor dir angst haben muss
gruß jum
aber auch von mir glückwunsch zum auto und unfallfreie fahrt --
kannst ja mal schreiben wo man vor dir angst haben muss
gruß jum
O² 1,9 TDI Elegance Combi in Diamant-Silber-Metallic mit Dachreling, Parksensoren vorn sowie Reifendrucküberwachung