2.0 TDI Ruckeln beim Anfahren auf nassen / feuchten Belag
- frankw
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@PuuhBaer: Weder noch. Als Ampelsprinter würde ich mich nicht bezeichnen. Genauso wie ich keine Anhängerkupplung hatte und auch nüscht großes transportiert hatte. Es war einfach schlechtes Material, da dieses Problem am Anfang nur bei Kälte oder Nässe auftrat.
Aber bei SAD sitzt ja das Problem meist eh vor dem Lenkrad .
Mein hatte die Kupplung dann aber kostenlos getauscht.
Gruß Frank
Aber bei SAD sitzt ja das Problem meist eh vor dem Lenkrad .
Mein hatte die Kupplung dann aber kostenlos getauscht.
Gruß Frank
würde mal zum
fahren mit deinem kühlwasser war bei mir auch so und was war der zylinderkopf hatte ein riss was ich nun schon öffters beim 2.0 gehört habe
- AqA
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Hmm, genau das Problem habe ich bei meinem 1.6er MPI O1 auch
Im Winter kam auch das bekannte Problem mit der Kühlwasserwarnmeldung, von wegen zu wenig vorhanden. Da hat der einfach etwas nachgefüllt und gemeint ich solle das beobachten. Seitdem kann ich keinen Verlust feststellen.
Aber gerade morgens bei den ersten vier bis fünf mal Anfahren ruckt es ganz fürchterlich. Je nach Kälte und Feuchtigkeit auch mal öfter, nervt ganz schön und gesund ist das bestimmt auch nicht für die Kupplung. Werde demnächst nochmal zum gehen und das reklamieren, der Octi wird ja Ende September erst zwei Jahre alt
Im Winter kam auch das bekannte Problem mit der Kühlwasserwarnmeldung, von wegen zu wenig vorhanden. Da hat der einfach etwas nachgefüllt und gemeint ich solle das beobachten. Seitdem kann ich keinen Verlust feststellen.
Aber gerade morgens bei den ersten vier bis fünf mal Anfahren ruckt es ganz fürchterlich. Je nach Kälte und Feuchtigkeit auch mal öfter, nervt ganz schön und gesund ist das bestimmt auch nicht für die Kupplung. Werde demnächst nochmal zum gehen und das reklamieren, der Octi wird ja Ende September erst zwei Jahre alt
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
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normal ist das nicht........
Hallo,
dieses rucken tritt auf, wenn die Reibscheibe nicht plan zwischen Schwungrad und Druckplatte liegt.
.
Bei meinem Audi TDI hält die Kupplung schon 273000Km, ich hoffe, sie hat diese Zeilen nicht gehört. nein ! ich bin nicht abergläubisch, aber.......... .
dieses rucken tritt auf, wenn die Reibscheibe nicht plan zwischen Schwungrad und Druckplatte liegt.
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Bei meinem Audi TDI hält die Kupplung schon 273000Km, ich hoffe, sie hat diese Zeilen nicht gehört. nein ! ich bin nicht abergläubisch, aber.......... .
Gruß
Kalle