LED Innenbeleuchtung & Alcantara Leder
LED Innenbeleuchtung & Alcantara Leder
Hallo allerseits, das habe ich letztes Wochenende gemacht bzw. machen lassen
habe die ganze Innenbeleuchtung auf LED Technik umgerüstet, und in den Außenspiegeln. Ist wirklich toll geworden. Ein Kumpel hat diese für ein A4 Cabrio gemacht und nach langem bitten und betteln hat er sich die Arbeit auch für mich angetan.
Zudem war ich letzte Woche in Slowenien gleich nach der Grenze (ist ca. 50km von mir entfernt) und habe mir meinen Sitzen Alcantaraleder gegönnt.
hier nun das Ergebnis:
habe die ganze Innenbeleuchtung auf LED Technik umgerüstet, und in den Außenspiegeln. Ist wirklich toll geworden. Ein Kumpel hat diese für ein A4 Cabrio gemacht und nach langem bitten und betteln hat er sich die Arbeit auch für mich angetan.
Zudem war ich letzte Woche in Slowenien gleich nach der Grenze (ist ca. 50km von mir entfernt) und habe mir meinen Sitzen Alcantaraleder gegönnt.
hier nun das Ergebnis:
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Seit 13.05.2005
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
die herkömmlichen LED´s waren mir zu "dunkel" die von meinem kumpel haben eine art "dimm" effekt, das bedeutet das wenn der motor läuft werden die LED um einiges heller als bei ausgeschaltetem motor.
das find ich klasse. ich hattte schon die LED´s die man bei eb.. oder ATU bekommt gekauft jedoch wahren die mir einfach zu dunkel vorallem wenn man nachts mal licht gebraucht hat. 8)
das find ich klasse. ich hattte schon die LED´s die man bei eb.. oder ATU bekommt gekauft jedoch wahren die mir einfach zu dunkel vorallem wenn man nachts mal licht gebraucht hat. 8)
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Seit 13.05.2005
Seit 13.05.2005
- a3ver
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI PD 170PS
So ein Quatsch, daß liegt daran das die Lichtmaschine bei laufenden Motor eine höhere Spannung (ca. 13,8 - 14,5 V) abliefert, bei ausgeschalteten Motor läuft die Lichtmaschine ja nicht, geht also nur über die Batterie. Wenn die das dein Kumpel eingeredet hat, dann kennt er sich bestimmt bestens aus...Richie78 hat geschrieben:die herkömmlichen LED´s waren mir zu "dunkel" die von meinem kumpel haben eine art "dimm" effekt, das bedeutet das wenn der motor läuft werden die LED um einiges heller als bei ausgeschaltetem motor.
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
@a3ver
Genau. Daher berechne ich den Vorwiderstand für LED´s im Kfz nicht für 12 V Batteriespannung sondern für 13,4 V Ladeschlussspannung der LiMa.
@all
Also habt ihr herkömmliche LED´s genommen und mit einem Vorwiderstand in die einzelnen Lampenfassungen montiert? Wie habt ihr die da rein bekommen?
Genau. Daher berechne ich den Vorwiderstand für LED´s im Kfz nicht für 12 V Batteriespannung sondern für 13,4 V Ladeschlussspannung der LiMa.
@all
Also habt ihr herkömmliche LED´s genommen und mit einem Vorwiderstand in die einzelnen Lampenfassungen montiert? Wie habt ihr die da rein bekommen?
Sieht super aus.
Aber was ist mit den Airbags im Sitz. Haben die Ledernähte eine Sollbruchstelle?
Wie sieht es jetzt mit der ABE des Wagens aus. Darf solche Bezüge drüber machen.?
Aber was ist mit den Airbags im Sitz. Haben die Ledernähte eine Sollbruchstelle?
Wie sieht es jetzt mit der ABE des Wagens aus. Darf solche Bezüge drüber machen.?
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Stecken die Airbags nicht außen am Sitz? Ich gehe davon aus, er hatte vorher Leder- Stoff? Dann wäre ja nur der Stoff durch Alcantara getauscht worden, also nichts dort verändert, wo die Airbags stecken und "herausexplodieren" sollen?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- Octipus2006
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2.0 TDi 170 PS
- Kilometerstand: 15000
- Berlinator
- Regelmäßiger
Wow,
eine tolle Sache mit dem Alcantara! Sieht echt supi aus.
ABER war das Leber vorher auch schon so "faltig"?
Was hat der Spass denn gekostet?
Grüße aus Berlin
Falko
eine tolle Sache mit dem Alcantara! Sieht echt supi aus.
ABER war das Leber vorher auch schon so "faltig"?
Was hat der Spass denn gekostet?
Grüße aus Berlin
Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze