"Deutschlands beste Autofahrer 2006"
gratulation -- nimm dir denn 9. platz plos nicht so zu herzen -- bist trotzdem einer der besten autofahrer deutschland -- kannst ja bei gelegenheit noch mal etwas ausführlicher über da we berichten -- würde denke nicht nur mich freuen -- also nochmal alles gute
gruß jum
gruß jum
O² 1,9 TDI Elegance Combi in Diamant-Silber-Metallic mit Dachreling, Parksensoren vorn sowie Reifendrucküberwachung
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Gratulation zur Teilnahme und zu Deiner Platzierung.
War bestimmt ne feine Erfahrung...etwas, was man jeden Tag im Octi gebrauchen kann.
War bestimmt ne feine Erfahrung...etwas, was man jeden Tag im Octi gebrauchen kann.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
So, meine Freundin ist noch unterwegs, da hab ich mal Zeit für bisschen Inet.
Vorab kann ich sagen, dass das WE alles in allem genial war.
Donnertagabend war Anreise im 5 Sterne Grand Elysee Hotel in Hamburg.
Um 7 war erstes Treffen und Kennenlernen im edlen Speisesaal (wurden auch gleich entsprechend eingekleidet - Autobild Mütze, Jacke, Shirts und 'n kleiner Rucksack mit kleineren Präsenten für die Begleitpersonen).
Am nächsten Tag um 8 war dann Abfahrt nach Lüneburg, dort ging es los mit einer Theorieprüfung (hatte nix mit ner Fahrschulprüfung zu tun) - die Fragen gingen von Allgemeinwissen "In welcher Stadt befindet sich die Verkehrssünderkartei" über "Wieviel Scheinwerfer darf ein Kfz haben" bis hin zu reiner Physik "Ist ein Reibbeiwert von 0,8 eher gut, oder eher schlecht".
Wobei der Großteil schon recht anspruchsvoll war.
Im Anschluß ging's dann ohne "Erwärmung" mit den Fahrübungen los.
Ich hab dann gleich die ersten 2 Übungen (Elchtest und Ausweichen auf Gleitbelag) total vergeigt, weil ich überhaupt kein Gefühl für die Autos hatte.
War echt merkwürdig.
Danach lief's aber eigentlich ganz gut.
Gefahren wurden unter anderem folgende Übungen:
Konzentrationsslalom auf wechselnden Untergrund mit dem Fiesta - ein Heidenspaß!
Wenden im Höfchen
Handlingparcours - da ging viel mehr, aber leider hatte man nur einen Versuch
Zielbremsung - hab ich ebenfalls verbockt, da ich beim ersten Mal einen Tick zu langsam und beim 2. Versuch einen Tick zu schnell war
Rollenauto - hat ebenfalls unheimlich viel Spaß gemacht
am Berg anfahren - mit einer geilen Bergabpassage auf trockener Strecke 8)
Insgesamt waren es 11 zum Teil sehr anspruchsvolle Übungen.
Hätte ich nicht so einen miesen Start gehabt, wäre locker der Sprung in die Top 5 drin gewesen. Bin aber trotz der Nullnummern sehr zufrieden, da ich mich schon unter den letzten 40 gesehen habe.
An sich war das WE schon bisschen stressig, da wir gegen Abend nur ca. ne Stunde zum frisch machen hatten, danach ging's schon weiter.
Dafür hatte meine Freundin ein absolut entspannendes Wellness Wochenende.

Vorab kann ich sagen, dass das WE alles in allem genial war.
Donnertagabend war Anreise im 5 Sterne Grand Elysee Hotel in Hamburg.
Um 7 war erstes Treffen und Kennenlernen im edlen Speisesaal (wurden auch gleich entsprechend eingekleidet - Autobild Mütze, Jacke, Shirts und 'n kleiner Rucksack mit kleineren Präsenten für die Begleitpersonen).
Am nächsten Tag um 8 war dann Abfahrt nach Lüneburg, dort ging es los mit einer Theorieprüfung (hatte nix mit ner Fahrschulprüfung zu tun) - die Fragen gingen von Allgemeinwissen "In welcher Stadt befindet sich die Verkehrssünderkartei" über "Wieviel Scheinwerfer darf ein Kfz haben" bis hin zu reiner Physik "Ist ein Reibbeiwert von 0,8 eher gut, oder eher schlecht".
Wobei der Großteil schon recht anspruchsvoll war.
Im Anschluß ging's dann ohne "Erwärmung" mit den Fahrübungen los.
Ich hab dann gleich die ersten 2 Übungen (Elchtest und Ausweichen auf Gleitbelag) total vergeigt, weil ich überhaupt kein Gefühl für die Autos hatte.

Danach lief's aber eigentlich ganz gut.
Gefahren wurden unter anderem folgende Übungen:
Konzentrationsslalom auf wechselnden Untergrund mit dem Fiesta - ein Heidenspaß!
Wenden im Höfchen
Handlingparcours - da ging viel mehr, aber leider hatte man nur einen Versuch
Zielbremsung - hab ich ebenfalls verbockt, da ich beim ersten Mal einen Tick zu langsam und beim 2. Versuch einen Tick zu schnell war

Rollenauto - hat ebenfalls unheimlich viel Spaß gemacht
am Berg anfahren - mit einer geilen Bergabpassage auf trockener Strecke 8)
Insgesamt waren es 11 zum Teil sehr anspruchsvolle Übungen.
Hätte ich nicht so einen miesen Start gehabt, wäre locker der Sprung in die Top 5 drin gewesen. Bin aber trotz der Nullnummern sehr zufrieden, da ich mich schon unter den letzten 40 gesehen habe.
An sich war das WE schon bisschen stressig, da wir gegen Abend nur ca. ne Stunde zum frisch machen hatten, danach ging's schon weiter.
Dafür hatte meine Freundin ein absolut entspannendes Wellness Wochenende.

O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Aber sicher nicht beim nationalen Grammatik-Rodeo.rapier hat geschrieben:Hab mich gestern tatsächlich für's Finale qualifiziert.
fürs
fürs
fürs
fürs
Ist doch nicht so schwer.
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Na das wär ja mal was.
Die Skodafahrer machen das Finale unter sich aus.
Ausgezeichnet!
@ C|Y|R|U|S
Nee, nicht FÜR'S Grammatik-Rodeo, sonst würde der Thread ja anders heißen, verstehste?
Die Skodafahrer machen das Finale unter sich aus.
Ausgezeichnet!

@ C|Y|R|U|S
Nee, nicht FÜR'S Grammatik-Rodeo, sonst würde der Thread ja anders heißen, verstehste?

O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC