Hi all,
meine Tankanzeige schwankt so gut wie nicht. Wenn überhaupt, dann in Abhängigkeit davon,
ob ich bergauf oder bergab fahre, glaube ich, und das auch nur minimal.
Aber beim 4x4 mag ja auch alles ganz anders sein. Irgendwo habe ich letztens gelesen
(war glaube ich sogar in diesem Forum), dass der Tank angeblich mehr verwinkelt ist
und deshalb 2 Sensoren haben soll ...
LG O²inSpe?
Schwankende >Tankanzeige
- triumph
- Alteingesessener
- Beiträge: 525
- Registriert: 26. Januar 2005 21:03
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kann ich nicht bestätigen.jum1 hat geschrieben: nur das problem ist das die anzeige zum einen von der tankanzeige abhängt und zum anderen die gleichen sprünge macht ,..
Bei keinen von unseren beiden. Wir fahren beide nach Restkilometeranzeige bis auf 0km Rest. Getankt wird dann ca 52 Liter.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
- Neostromer
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 15. April 2006 13:22
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Also bei mir senkt sich die Anzeige sogar ab, sobald ich auf die Autobahn fahre und meinem Octi mal ein bissl mehr "zu trinken" geben muss
Dann fällt die Nadel erstmal etwas ab uns pendelt sich später wieder ein.
Es kommt ebenfalls vor, daß der Wert nicht 100%ig ist, wenn der Wagen leicht schräg gestanden hat. Auch dies reguliert sich aber während der Fahrt von selbst.

Dann fällt die Nadel erstmal etwas ab uns pendelt sich später wieder ein.
Es kommt ebenfalls vor, daß der Wert nicht 100%ig ist, wenn der Wagen leicht schräg gestanden hat. Auch dies reguliert sich aber während der Fahrt von selbst.
Wenn man ein 2:2 kassiert, ist ein 0:1 nicht mehr möglich (Alex Ristic)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da die Tanks "Plastikeimer" sind und damit keine 100%iger Formstabilität besitzen (ist so gewollt!!), verziehen sich die Tanks gern. Das kann durch Temp-unterschiede oder durch heftigte Kurverfahrt passieren. Dadurch "wandert" der Sprit halt umher und die Tanknadel zeigt unterschiedliche Werte an. Bei einigen Leuten wirkt sich das stärker aus, bei anderen (der breiten Masse) weniger. Ich kann mich nicht beschweren. Im O1 war die Tanknadel wesentlich nervöser. Und bei FIAT (Ducato 2.8 JTD) ist's ganz lustig: 80-Liter Tank. Wenn 72 Liter verbaucht sind, geht der Motor aus. Wie man die 8 Liter Reserve nutzen soll steht nirgens, wahrscheinlich muss man den Tank anbohren...
Naja, ich bin exakt bis zu Zapfsäule gerollt. 8)
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.