RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Björn_R
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Beitrag von Björn_R »

Also ich finde das mit dem DPF schon etwas ungewöhnlich das der so früh frei brennen muss.
Ich tanke grundsätzlich nur "billig-Diesel" an der Freien Tanke.
Ich bin mit meinem 140PS TDI mit DPF jetzt ca. 3500km gefahren und hatte noch nie das der DPF sich frei brennen musste.
Aber evtl. war es nur einmalig. Aber wenn es alle 500km vor kommt würde ich nochmals zum :D fahren.
Gruss

Björn
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Pampersbomber
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Beitrag von Pampersbomber »

Jetzt muß ich mal eine Frage stellen an die RS TDI-Fahrer:
Wieso habt ihr euer Auto schon bekommen? Der ist doch erst seit kurzem zu bestellen? Hat der nicht auch Ewigkeiten Lieferzeit oder ist Euer kein Deutscher?

Schönen Gruß
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning

"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
rs dieselpower
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octavia rs diesel

Beitrag von rs dieselpower »

Hallo erstmal!

- bin neu hier im Forum javascript:emoticon(':oops:')
. Hab´ hier schon so manches interessante Thema gefunden, insbesondere zum O2 RS TDI! javascript:emoticon(':P')

Verfolge also die Fahreindrücke und Meinungen zum RS TDI fast täglich.

Kann bones*79 nur zu seinem Kauf gratulieren und hoffen, dass es "nur" bei den kleinen Problemchen bleibt, die er bisher beschrieben hat.
In diesem Sinne - gib´ Gummi, dass der DPF seine Chance bekommt sich "freizubrennen".

Ich muss leider noch ein paar Wochen auf meinen RS warten und rechne nicht vor Ende 10/06 mit der Auslieferung.

Viel Spaß noch mit dem Neuen!
:wink:
Da der Benzinmotor (Ottomotor) am Anfang einen sehr kleinen Wirkungsgrad hatte, entwickelte Rudolf Diesel den nach ihm benannten Motor (1892) mit größerem Wirkungsgrad.
RSII
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Beitrag von RSII »

RuHe hat geschrieben:
RSII hat geschrieben:bin gestern mal den 170 PS TDI im Passat gefahren. die strasse war nass und dann kann man beschleunigen vergessen. das fand ich jetzt net so prickelnd.. :roll:
Na gottseidank hat der TFSI Allrad :roll:
:roll: schau dir mal die drehmomentkurve vom TFSI und dem TDI an.. :wink: wie heisst das doch so schön, wenn man keine... 8)
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TheOidter
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Beitrag von TheOidter »

Pampersbomber hat geschrieben:Jetzt muß ich mal eine Frage stellen an die RS TDI-Fahrer:
Wieso habt ihr euer Auto schon bekommen? Der ist doch erst seit kurzem zu bestellen? Hat der nicht auch Ewigkeiten Lieferzeit oder ist Euer kein Deutscher?

Schönen Gruß
Stefan
EU-Import ;) in A ist er ja schon länger verfügbar
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Trust2k
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Beitrag von Trust2k »

GLÜCKWUNSCH Bones ...einfach nur geil... hätt ihn mir ja auch gerne so bestellt ..nur leider sagt mir die Innenausstattung nicht zu :(


aber RaceBlau is sooo ein geile Farbe Sabba* würde die sofort gegen mein Blackmagic eintauschen .. naja vllt beim nächsten Mal, dann bau ich aus meinem jetzigen die Sitze um *fg..

Also frei Fahrt für dich Bones :P und bleib sauber ---> :rofl:


Gruss aus Mittelhessen Stefan

...und bald kommen die 174ps aus dem Siegerland.. BB-Tuniung ich komme..

http://www.wolf-im-schafspelz.dääääää :rofl:
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bones*79
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Beitrag von bones*79 »

:D

Ich habe gerade mal meine Spritmonitor ID im Profil auf den RS gestellt (War vorher mein Leon).

Hier der Link zum RS. Heute werde ich das zweite Mal tanken, dann komme auch die ersten Daten.

Hier zum Vergleich mein "alter" Leon TDI und mein "Übergangsauto", Corsa B.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
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frankw
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Beitrag von frankw »

bones*79 hat geschrieben: Die Ursachen für die Warnlampe?

Meine Gedanken dazu:
Einfahren: Dadurch wenig Last und Drehzahl. Das ergibt natürlich nicht die Abgastemperaturen um den DPF freizubrennen. Die 10km bevor die Lampe anging, lief der Motor nicht ganz rund, leichtes Ruckeln, leicht anderes Verbrennungsgeräusch (nichts wildes). Ich denke, da hat der Freibrennversuch über Nacheinspritzung stattgefunden. leider ohne Erfolg :cry:
Tja und meine Werkstatt ist zu doof mir zu glauben. Das Symbol ging bei mir nie an!. Dafür bin ich aber liegen geblieben. Ich hatte aller 60 bis 80 km bei Drehzahlen unter 1.700 U/min ein Ruckeln und der Wagen nahm kein Gas richtig an. Dafür war die Verbrauchsanzeige teilweise bei über 18 l/100 km.

Nun meinte ein Schrauber zu mir, dass der DPF hinter dem Turbo liegt und eine Nacheinspritzung gar nicht erfolgen muss. Es wird nur im Moment des Freibrennens anderst eingespritzt. Äh? Das verstehe ich nicht. Weil gerade einige Leute sagen, dass eingespritzt wird.

Gruß Frank
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Jopi
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Beitrag von Jopi »

RSII hat geschrieben:die strasse war nass und dann kann man beschleunigen vergessen. das fand ich jetzt net so prickelnd.. :roll:
Nun übertreib mal nicht! ;)
Man muss als Fahrer auch imstande sein, seinen Gasfuss anzupassen an die Eigenschaften des meist ungewohnten Autos und an die Straßenverhältnisse. Du tust gerade so, als sei ein RS TDI bei Regen nicht flott zu bewegen und man liesse ihn am besten gleich stehen. Und das ist nicht der Fall. Vielmehr sollte man sich einfach nur selbst anpassen. Das gilt schliesslich generell beim Umstieg zwischen versch. Autos. Auch einen Enzo kann man bei Regen fahren. Das Problem ist dann weniger das Auto als mehr der Fahrer. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge
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Tequila
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Beitrag von Tequila »

Zudem macht es wahrlich keinen unterschied ob du bei rgen in nem TFSI, FSI oder irgendeinem tdi sitzt. Selbst wenn du mit dem kleinen 1.9er bei nasser bahn Gas gibst muste zusehen das die Kraft auf die Straße bekommst.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
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