RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
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- Alteingesessener
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Also ich finde das mit dem DPF schon etwas ungewöhnlich das der so früh frei brennen muss.
Ich tanke grundsätzlich nur "billig-Diesel" an der Freien Tanke.
Ich bin mit meinem 140PS TDI mit DPF jetzt ca. 3500km gefahren und hatte noch nie das der DPF sich frei brennen musste.
Aber evtl. war es nur einmalig. Aber wenn es alle 500km vor kommt würde ich nochmals zum fahren.
Gruss
Björn
Ich tanke grundsätzlich nur "billig-Diesel" an der Freien Tanke.
Ich bin mit meinem 140PS TDI mit DPF jetzt ca. 3500km gefahren und hatte noch nie das der DPF sich frei brennen musste.
Aber evtl. war es nur einmalig. Aber wenn es alle 500km vor kommt würde ich nochmals zum fahren.
Gruss
Björn
- Pampersbomber
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Jetzt muß ich mal eine Frage stellen an die RS TDI-Fahrer:
Wieso habt ihr euer Auto schon bekommen? Der ist doch erst seit kurzem zu bestellen? Hat der nicht auch Ewigkeiten Lieferzeit oder ist Euer kein Deutscher?
Schönen Gruß
Stefan
Wieso habt ihr euer Auto schon bekommen? Der ist doch erst seit kurzem zu bestellen? Hat der nicht auch Ewigkeiten Lieferzeit oder ist Euer kein Deutscher?
Schönen Gruß
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Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
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- Frischling
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octavia rs diesel
Hallo erstmal!
- bin neu hier im Forum javascript:emoticon(':oops:')
. Hab´ hier schon so manches interessante Thema gefunden, insbesondere zum O2 RS TDI! javascript:emoticon(':P')
Verfolge also die Fahreindrücke und Meinungen zum RS TDI fast täglich.
Kann bones*79 nur zu seinem Kauf gratulieren und hoffen, dass es "nur" bei den kleinen Problemchen bleibt, die er bisher beschrieben hat.
In diesem Sinne - gib´ Gummi, dass der DPF seine Chance bekommt sich "freizubrennen".
Ich muss leider noch ein paar Wochen auf meinen RS warten und rechne nicht vor Ende 10/06 mit der Auslieferung.
Viel Spaß noch mit dem Neuen!
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Kann bones*79 nur zu seinem Kauf gratulieren und hoffen, dass es "nur" bei den kleinen Problemchen bleibt, die er bisher beschrieben hat.
In diesem Sinne - gib´ Gummi, dass der DPF seine Chance bekommt sich "freizubrennen".
Ich muss leider noch ein paar Wochen auf meinen RS warten und rechne nicht vor Ende 10/06 mit der Auslieferung.
Viel Spaß noch mit dem Neuen!
Da der Benzinmotor (Ottomotor) am Anfang einen sehr kleinen Wirkungsgrad hatte, entwickelte Rudolf Diesel den nach ihm benannten Motor (1892) mit größerem Wirkungsgrad.
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schau dir mal die drehmomentkurve vom TFSI und dem TDI an.. wie heisst das doch so schön, wenn man keine... 8)RuHe hat geschrieben:Na gottseidank hat der TFSI AllradRSII hat geschrieben:bin gestern mal den 170 PS TDI im Passat gefahren. die strasse war nass und dann kann man beschleunigen vergessen. das fand ich jetzt net so prickelnd..
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EU-Import in A ist er ja schon länger verfügbarPampersbomber hat geschrieben:Jetzt muß ich mal eine Frage stellen an die RS TDI-Fahrer:
Wieso habt ihr euer Auto schon bekommen? Der ist doch erst seit kurzem zu bestellen? Hat der nicht auch Ewigkeiten Lieferzeit oder ist Euer kein Deutscher?
Schönen Gruß
Stefan
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GLÜCKWUNSCH Bones ...einfach nur geil... hätt ihn mir ja auch gerne so bestellt ..nur leider sagt mir die Innenausstattung nicht zu
aber RaceBlau is sooo ein geile Farbe Sabba* würde die sofort gegen mein Blackmagic eintauschen .. naja vllt beim nächsten Mal, dann bau ich aus meinem jetzigen die Sitze um *fg..
Also frei Fahrt für dich Bones und bleib sauber --->
Gruss aus Mittelhessen Stefan
...und bald kommen die 174ps aus dem Siegerland.. BB-Tuniung ich komme..
http://www.wolf-im-schafspelz.dääääää
aber RaceBlau is sooo ein geile Farbe Sabba* würde die sofort gegen mein Blackmagic eintauschen .. naja vllt beim nächsten Mal, dann bau ich aus meinem jetzigen die Sitze um *fg..
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Gruss aus Mittelhessen Stefan
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- frankw
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Tja und meine Werkstatt ist zu doof mir zu glauben. Das Symbol ging bei mir nie an!. Dafür bin ich aber liegen geblieben. Ich hatte aller 60 bis 80 km bei Drehzahlen unter 1.700 U/min ein Ruckeln und der Wagen nahm kein Gas richtig an. Dafür war die Verbrauchsanzeige teilweise bei über 18 l/100 km.bones*79 hat geschrieben: Die Ursachen für die Warnlampe?
Meine Gedanken dazu:
Einfahren: Dadurch wenig Last und Drehzahl. Das ergibt natürlich nicht die Abgastemperaturen um den DPF freizubrennen. Die 10km bevor die Lampe anging, lief der Motor nicht ganz rund, leichtes Ruckeln, leicht anderes Verbrennungsgeräusch (nichts wildes). Ich denke, da hat der Freibrennversuch über Nacheinspritzung stattgefunden. leider ohne Erfolg
Nun meinte ein Schrauber zu mir, dass der DPF hinter dem Turbo liegt und eine Nacheinspritzung gar nicht erfolgen muss. Es wird nur im Moment des Freibrennens anderst eingespritzt. Äh? Das verstehe ich nicht. Weil gerade einige Leute sagen, dass eingespritzt wird.
Gruß Frank
Nun übertreib mal nicht!RSII hat geschrieben:die strasse war nass und dann kann man beschleunigen vergessen. das fand ich jetzt net so prickelnd..
Man muss als Fahrer auch imstande sein, seinen Gasfuss anzupassen an die Eigenschaften des meist ungewohnten Autos und an die Straßenverhältnisse. Du tust gerade so, als sei ein RS TDI bei Regen nicht flott zu bewegen und man liesse ihn am besten gleich stehen. Und das ist nicht der Fall. Vielmehr sollte man sich einfach nur selbst anpassen. Das gilt schliesslich generell beim Umstieg zwischen versch. Autos. Auch einen Enzo kann man bei Regen fahren. Das Problem ist dann weniger das Auto als mehr der Fahrer.
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