Kabelverlegung CD wechsler?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Kabelverlegung CD wechsler?

Beitrag von **KunaX** »

Hi, Octavia Fans! :-)

Hab mal ne Frage zu dem Verlegen des CD Weckslerkabel in den Kofferaum (combi).

Hab mein älteres Kenwood Radio ,was ich voher in meinem anderen Auto hatte,eingebaut ,(nur das Radio)! CD Wecksler liegt noch hier so rum.

Hab mich noch nicht getraut das Kabel zu verlegen, will nicht's kaputt machen! (ist ja alles neu)

Aber mitlerweile nerft es mich immer nur radio zu hören,und möchte jetzt doch den Wecksler einbauen!

Und da stellt sich mir die Frage wie ich das am vernünftigsten mache ohne das man's nacher sieht! (bei dem Polo war das ja kein Problem)
Jetzt seid ihr Gefragt!!!!! ;-)

Hoffe auf Anworten von euch!

See You...!:8)
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Also, ich habe bei mir (von hinten gesehen) die Lautsprecherkabel, Chinch und AI-Net - Kabel rechts verlegt, und die Stromkabel links verlegt. (gilt für meinen Combi, weis nicht obs beim anderen auch so ist)

Ist mehr oder weniger wurscht wo du dein Kabel verlegst, solange du kein Stromkabel zum Wechslerkabel dazulegst.

Wegen der Verlegung: vorne links und rechts sind 2 Abdeckungen, die mit 2 Scharuben leicht abschraubbar sind, danach kann man die Leiste (Eiinstiegsleiste) nach oben abziehen, in der Mitte (B-Säule musst du zuerterst die Abdeckung, die unter dem Gurt ist wegmachen, einfach rausziehen, geht eigentlich ganz leicht, aber Vorsicht ist immer geboten, beim unteren Ende aufpassen. danach kann man die Einstigesleiste einfach entfernen.
Hinten kummt man dann mit dem Kabel unter der restlichen Abdeckung leicht durch, dazu musst du nur die Sitzbank anheben, eventuell noch die Plastikmutter lösen, dann bist du eh schon hinten im Kofferraum. Ab da liegt es halt dann daran, wo du den Wechsler hintun willst.
Beim Zusammenbauen musst du wieder mit der Einstiegsleiste beginnen, ist ein bißchen ein gefummel wieder unter den Gummi zu kommen, aber es geht, ist bei mir mittlererweile schon ein Dauerzustand die Leiste aus u. einbauen :) Du musst halt nur auf die Klipse aufpassen, das alle in der Leiste sind. Die fallen leicht raus beim ausbauen.
Das ganze klingt vielleicht schwerer als es ist :wink:

Sodenn, hoffe einwenig geholfen zu haben.
Gruß,
Richi Rich
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi, Richi Rich1!!!

Danke für deine,Beschreibung!! ;-) :-)

Habe gerade eben den Wecksler eingebaut!
Habe ihn in der linken Seitentasche vom Kofferraum eingebaut ,mußte mir aber noch ne Standplatte basteln wo der Wecksler gerade drauf steht,und halt bekommt!
Aber für mich als Schreiner kein Problem! 8)

Und die Einstiegsleisten waren auch kein Problem,ging leichter als ich dachte! Sieht wieder alles wie neu aus ,ob nicht's gewesen ist!

Die Test fahrt,verlief auch ohne Probleme, kein ruckeln,und springen!!!
Und endlich wieder die eigene Musik geniesen!:D ;-) 8)

Nochmals besten Dank für die Tipp's! ;-)
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“