Anthrazit Grau
-
- Frischling
Anthrazit Grau
Hallo,
ich bestelle mir am Montag einen Octavia Combi und bin mir noch nicht
so ganz sicher was die Farbe angeht.
Vorher bin ich einen Golf V Plus in Black Magic Pearl Effect gefahren, und möchte diese Farbe bzw. schwarz nicht mehr haben.
Meine Frage ist nun, wie schmutzanfällig bzw. wie stark sieht man Verschmutzungen, Kratzer etc. auf dieser Farbe?
Kommt es sehr an schwarz ran, oder ist es doch eher etwas "unempfindlicher" als schwarz?
Als Alternative habe ich mir noch Stone-Grey ausgesucht, ist natürlich ein gutes Stück heller, mir gefällt das Anthrazit-Grau aber besser.
Danke im Voraus und Grüße.
ich bestelle mir am Montag einen Octavia Combi und bin mir noch nicht
so ganz sicher was die Farbe angeht.
Vorher bin ich einen Golf V Plus in Black Magic Pearl Effect gefahren, und möchte diese Farbe bzw. schwarz nicht mehr haben.
Meine Frage ist nun, wie schmutzanfällig bzw. wie stark sieht man Verschmutzungen, Kratzer etc. auf dieser Farbe?
Kommt es sehr an schwarz ran, oder ist es doch eher etwas "unempfindlicher" als schwarz?
Als Alternative habe ich mir noch Stone-Grey ausgesucht, ist natürlich ein gutes Stück heller, mir gefällt das Anthrazit-Grau aber besser.
Danke im Voraus und Grüße.
Für uns stellte sich diese Frage auch. Anthrazit war mein Favorit, Stone-grey der von meiner Frau. Wir haben uns letztendlich für das stone-grey entschieden, da es etwas freundlicher und vor allem auch nicht ganz so schmutzempfindlich ist.
Fotos von unserem Octavia in Stone-Grey findest Du hier:
http://fotos.web.de/u.jen/Unser_Octavia_Combi
Fotos von unserem Octavia in Stone-Grey findest Du hier:
http://fotos.web.de/u.jen/Unser_Octavia_Combi
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
Bevor sich alle zufriedenen Graphitgrau-Fahrer zu Wort melden, möchte ich noch schnell ebenfalls meine große Zufriedenheit mit der Farbe stone-grey äußern. Wegen der genannten Gründe kam im Endeffekt für mich nur silber oder stone-grey in Frage. Da mir Silber "untersagt" wurde, blieb nur noch das andere übrig. Aber jetzt (ebenfalls seit knapp 3 Wochen) gefällt mir die Farbe immer mehr auch mal unabhängig vom Hintergedanken, den Schmutz einige Tage später erst sehen zu müssen.
Gruß
BluE
Gruß
BluE
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI --- DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 7
Stone grey oder Anthrazit
Hallo,
diese Farben wären auch meine Wahl.
Eine Frage zu Stonegrey - ist der Ton beim O² heller, als beim O-One oder täuscht das nur wegen der größeren Flächen und deren Winkel ?
Leider habe ich noch nie zwei nebeneinander gesehen, aber es werden plötzlich in meiner Gegend immer mehr O²!!!
diese Farben wären auch meine Wahl.
Eine Frage zu Stonegrey - ist der Ton beim O² heller, als beim O-One oder täuscht das nur wegen der größeren Flächen und deren Winkel ?
Leider habe ich noch nie zwei nebeneinander gesehen, aber es werden plötzlich in meiner Gegend immer mehr O²!!!
Gruß
Kalle
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich hab mich an meinem graphit-grau sehr schnell übersehen. Die Farbe ist einfach zu häufig vertreten und wirkt kalt. Ich trauere immernoch saharabeige oder naturgrün nach.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
hi,
kurz und schmerzlos- ich bin mit meiner farbwahl zufrieden. fahr nur sehr selten in die waschanlage und bin deshalb immer dankbar wenn es mal regnet, aber sonst fällt es net besonders auf wenn er mal net so sauber is
http://www.skodacommunity.de/galerie_da ... d_4437.jpg
kurz und schmerzlos- ich bin mit meiner farbwahl zufrieden. fahr nur sehr selten in die waschanlage und bin deshalb immer dankbar wenn es mal regnet, aber sonst fällt es net besonders auf wenn er mal net so sauber is
http://www.skodacommunity.de/galerie_da ... d_4437.jpg
o² elegance, tdi 2.0, graphitgrau-met., schiebedach, mp3radio, heckwischer
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Hi all,
ich hatte damals noch "Island grün" und "Black magic" in der engeren Wahl, habe mich dann
- wegen der vermutlich geringeren Schmutzanfälligkeit - für "graphit-grau" entschieden.
Ich bin damit zufrieden und finde es immer noch sehr schön ...
LG O²inSpe?
ich hatte damals noch "Island grün" und "Black magic" in der engeren Wahl, habe mich dann
- wegen der vermutlich geringeren Schmutzanfälligkeit - für "graphit-grau" entschieden.
Ich bin damit zufrieden und finde es immer noch sehr schön ...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7