Skoda Octavia 2 RS
- *lazy_frog*
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- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
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Ist mir eigentlich egal , welcher von beiden besser geht.
Wer ständig nur Benziner ohne Turbo ( und meist 16 V ) gefahren ist und dann gleich nen starken Turbo Diesel unterm Hintern hat, wird keinen Benziner mehr wollen.
( Es sei denn, der Turbo bzw. die Leistung ist größer )
Ausser es stören Ihn die mäßige Laufkultur bzw. der psychologische Aspekt beim Dieselpreis / Verbrauch ist ihm egal..............
Dass sich ein Diesel womöglich trotzdem nicht rechnet ( Anschaffung , Versicherung, Wartung ,geringe Fahrleistung ) und man einfach Just for Fun fährt, muss man auch bedenken................. 8)
Wer ständig nur Benziner ohne Turbo ( und meist 16 V ) gefahren ist und dann gleich nen starken Turbo Diesel unterm Hintern hat, wird keinen Benziner mehr wollen.
( Es sei denn, der Turbo bzw. die Leistung ist größer )
Ausser es stören Ihn die mäßige Laufkultur bzw. der psychologische Aspekt beim Dieselpreis / Verbrauch ist ihm egal..............
Dass sich ein Diesel womöglich trotzdem nicht rechnet ( Anschaffung , Versicherung, Wartung ,geringe Fahrleistung ) und man einfach Just for Fun fährt, muss man auch bedenken................. 8)
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Nein, bitte keine Benziner vs. Dieseldiskussionen mehr!
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich definitiv beides: den Diesel zum Reisen wegen der Reichweite und den Benziner für den Spaß.
Bis dahin suche ich den Kompromiss. Und der lautet RD TDI.
Die Aussenspiegelabblendung haben wir bewusst nicht gewählt, da ich im MB E ('97er) meines Vaters die Erfahrung gemacht habe, daß die Entfernung zum Hintermann so deutlich schwerer abzuschätzen ist. Empfindest Du das im Octi nicht so, bones*79?
Boardingspots wiederum sind keine schlechte Sache.
Aber man macht eigentlich fast immer irgendwelche Abstriche.
Wir hätten auch einen 2,0 TDI Elégance nehmen können, dafür mit etwas mehr Ausstattung. Aber der RS war es uns wert, auf ein oder zwei kleinere Dinge zu verzichten.
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich definitiv beides: den Diesel zum Reisen wegen der Reichweite und den Benziner für den Spaß.
Bis dahin suche ich den Kompromiss. Und der lautet RD TDI.
Die Aussenspiegelabblendung haben wir bewusst nicht gewählt, da ich im MB E ('97er) meines Vaters die Erfahrung gemacht habe, daß die Entfernung zum Hintermann so deutlich schwerer abzuschätzen ist. Empfindest Du das im Octi nicht so, bones*79?
Boardingspots wiederum sind keine schlechte Sache.
Aber man macht eigentlich fast immer irgendwelche Abstriche.
Wir hätten auch einen 2,0 TDI Elégance nehmen können, dafür mit etwas mehr Ausstattung. Aber der RS war es uns wert, auf ein oder zwei kleinere Dinge zu verzichten.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
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Mal ne Frage zum RS um zum Cockpit allgemein.
Bei Skoda ist das doch grünlich beleuchtet ? ( illuminiert oder noch mit Sulfitten ?)
Ist es weiterhin möglich, die Armaturenanzeigen ( Tacho, Drehzahl) irgendwie anders zu designen, zb.mit Tachoringen, Folie oder Komplettausch ?
Die Skalierung der Serien Instrumente gefällt mir nämlich überhaupt nicht, es sollte so " nüchtern " wie beim A 3 oder A 4 sein...............
Bei Skoda ist das doch grünlich beleuchtet ? ( illuminiert oder noch mit Sulfitten ?)
Ist es weiterhin möglich, die Armaturenanzeigen ( Tacho, Drehzahl) irgendwie anders zu designen, zb.mit Tachoringen, Folie oder Komplettausch ?
Die Skalierung der Serien Instrumente gefällt mir nämlich überhaupt nicht, es sollte so " nüchtern " wie beim A 3 oder A 4 sein...............
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@ Jopi
Genau so geht es mir auch und es war auch der Grund warum ich die Außenspiegelabblendung nicht bestellt habe. Es reicht mir schon das der Innenspiegel abblendet und ich da nur noch grobe Schätzungen abgeben muss.
Ich scheine also nicht der einzige zu sein der nicht gerne mit abbeglendeten Spiegeln fährt.
Genau so geht es mir auch und es war auch der Grund warum ich die Außenspiegelabblendung nicht bestellt habe. Es reicht mir schon das der Innenspiegel abblendet und ich da nur noch grobe Schätzungen abgeben muss.
Ich scheine also nicht der einzige zu sein der nicht gerne mit abbeglendeten Spiegeln fährt.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
Nein, damit bist Du nicht alleine!
Autom. abblendenden Innenspiegel bin ich auch gewohnt. Zum Abschätzen des Abstands habe ich dann noch die Aussenspiegel. In denen bin ich bisher aber auch selten geblendet worden. Daher halte ich es für verzichtbar, sie autom. abzublenden, eher im Gegenteil- sie würden mich stören.
Autom. abblendenden Innenspiegel bin ich auch gewohnt. Zum Abschätzen des Abstands habe ich dann noch die Aussenspiegel. In denen bin ich bisher aber auch selten geblendet worden. Daher halte ich es für verzichtbar, sie autom. abzublenden, eher im Gegenteil- sie würden mich stören.
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Peugeot e208
Smart EQ 42
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Hallo!
Sagt mal wie seid ihr eigentlich mit den Bremsen zufrieden?
Ich muß sagen, ich finde das ist die einzige "Schwachstelle" an dem sportlichen Combi.
Die Bremsen meines Peugeot 206 Gti griffen deutlich fester an.
Alleine schon der Bremspedalweg der zurückgelegt werden muß ist mir viel zu groß.
Muß ich echt mal anfragen, ob die mir nicht eventuell da was einstellen können.
Mfg klixx
Sagt mal wie seid ihr eigentlich mit den Bremsen zufrieden?
Ich muß sagen, ich finde das ist die einzige "Schwachstelle" an dem sportlichen Combi.
Die Bremsen meines Peugeot 206 Gti griffen deutlich fester an.
Alleine schon der Bremspedalweg der zurückgelegt werden muß ist mir viel zu groß.
Muß ich echt mal anfragen, ob die mir nicht eventuell da was einstellen können.
Mfg klixx
- michaelmct
- Alteingesessener
- Beiträge: 396
- Registriert: 24. Oktober 2005 07:29
lol..machst Du Witze? Du sitzt in einem Massenprodukt, nicht in einem Supersportwagen...pluto2000 hat geschrieben:hat der RS Stahlflexbremsleitungen oder noch Gummischläuche?
Also: Nein!
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK