35mm oder 50mm H&R Federn
- Chris80
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35mm oder 50mm H&R Federn
Hallo liebe Octaviagemeinde,
bin neu im Forum und bekomm meinen Octavia Combi leider erst Ende September ausgeliefert aber ein Thema beschäftigt mich jetzt schon ungemein. Hab mein Auto mit dem Dynamicpaket also mit Sportfahrwerk bestellt aber ich glaub das ist mir zu hoch. Hab leider noch kein Bild von einem mit Sportfahrwerk gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?
Und zum zweiten gehts um die Tieferlegung, hab schon Bilder im Forum mit der 50mm gesehen, sieht hammermäßig aus.
Sind aber die verbauten originalen Sportstoßdämpfer für die 50mm geeignet oder empfehlen sich da mehr die 35mm??? Will ihn ja doch länger fahren.
Wäre schon wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal
bin neu im Forum und bekomm meinen Octavia Combi leider erst Ende September ausgeliefert aber ein Thema beschäftigt mich jetzt schon ungemein. Hab mein Auto mit dem Dynamicpaket also mit Sportfahrwerk bestellt aber ich glaub das ist mir zu hoch. Hab leider noch kein Bild von einem mit Sportfahrwerk gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?
Und zum zweiten gehts um die Tieferlegung, hab schon Bilder im Forum mit der 50mm gesehen, sieht hammermäßig aus.
Sind aber die verbauten originalen Sportstoßdämpfer für die 50mm geeignet oder empfehlen sich da mehr die 35mm??? Will ihn ja doch länger fahren.
Wäre schon wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schon mal
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
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- Chris80
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Danke für deine Antwort. Um die Beladung geht es mir weniger, mach mir eher Gedanken um die Haltbarkeit der Stoßdämpfer.
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- Frischling
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Ich habe mit meinem dieses Thema auch schon ausführlich diskutiert,
der Annahmemeister hat den O²-Combi mit dem Komplettfahrwerk 50mm sporsort bei H&R. Mit diesem Fahrzeug wurde das Komplettfahrwerk weltweit zum ersten mal dem TÜV vorgestellt. Das nur mal als Randnotiz!
Zu den Dämpfern im Dynamikpaket, diese Dämpfer sind andere, wie die in einem O² ohne Werkstieferlegung! Die mit tieferen Federn sind auch mit härteren Dämpfer ausgestattet worden! Mein ist defintiv der Meinung, dass nächste mal nicht das Komplettfahrwerk zu verbauen, sondern nur die 50er Federn! Der Annahmemeister hat die Kombination auch schon bei H&R gefahren, und war der Meinung, dass nur ein geringerer Unterschied in der Härte zu spüren war. Das Fahrverhalten sonst aber gleich ist.
Gruß Robot
der Annahmemeister hat den O²-Combi mit dem Komplettfahrwerk 50mm sporsort bei H&R. Mit diesem Fahrzeug wurde das Komplettfahrwerk weltweit zum ersten mal dem TÜV vorgestellt. Das nur mal als Randnotiz!
Zu den Dämpfern im Dynamikpaket, diese Dämpfer sind andere, wie die in einem O² ohne Werkstieferlegung! Die mit tieferen Federn sind auch mit härteren Dämpfer ausgestattet worden! Mein ist defintiv der Meinung, dass nächste mal nicht das Komplettfahrwerk zu verbauen, sondern nur die 50er Federn! Der Annahmemeister hat die Kombination auch schon bei H&R gefahren, und war der Meinung, dass nur ein geringerer Unterschied in der Härte zu spüren war. Das Fahrverhalten sonst aber gleich ist.
Gruß Robot
O² Combi Elegance 2,0 TDI, Zurück zum Herstellerland verkauft, zuviel ärger mit der Karre!!!
- obraeutigam
- Alteingesessener
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- Registriert: 30. April 2005 10:33
Vorteil der 50er: Geniale Optik!
Vorteil der 35er: Alltagstauglichkeit und ein etwas längeres Leben der Stossdämpfer. Man bekommt auch 18er Felgen mit Spurverbreiterung ohne Karosseriearbeiten eingetragen:
So sollte man entscheiden, was wichtiger ist.
Ich selbst bereue meine 35er Federn nicht.
Vorteil der 35er: Alltagstauglichkeit und ein etwas längeres Leben der Stossdämpfer. Man bekommt auch 18er Felgen mit Spurverbreiterung ohne Karosseriearbeiten eingetragen:
So sollte man entscheiden, was wichtiger ist.
Ich selbst bereue meine 35er Federn nicht.
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Alteingesessener
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Ich habe in meinem Octavia die 50er H&R Federn mit Sport-Gasdruckdämpfer verbaut.
Gekürzt sind sie nicht, aber halt besser auf die Tieferlegungsfedern abgestimmt als die Seriendämpfer.
Die Kombination ist vollkommen alltagstauglich, auch mit Anhänger-Betrieb und kleinem Kind.
Das Fahrverhalten hat sich gegenüber den Serienfahrwerk deutlich gebessert.
Man kommt immernoch problemlos in Tiefgaragen und Parkhäuser ohne aufzusetzen.
Ende des Monats kommen dann noch meine 8x18 Felgen draf - mal sehen ob sie so unter passen oder was an der Karosse gemacht werden muss.
Gekürzt sind sie nicht, aber halt besser auf die Tieferlegungsfedern abgestimmt als die Seriendämpfer.
Die Kombination ist vollkommen alltagstauglich, auch mit Anhänger-Betrieb und kleinem Kind.
Das Fahrverhalten hat sich gegenüber den Serienfahrwerk deutlich gebessert.
Man kommt immernoch problemlos in Tiefgaragen und Parkhäuser ohne aufzusetzen.
Ende des Monats kommen dann noch meine 8x18 Felgen draf - mal sehen ob sie so unter passen oder was an der Karosse gemacht werden muss.