Fussraumbeleuchtung
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Oder in meinem Fall 100mA, da 4Led's. Mach ich nächste Woche, muss eh erstmal die 2 zusätzlichen LED bestellen.
Aber das Auto bleibt seiner Linie treu, es ist nicht nur im Kofferraum und Innenraum massiv Platz. Nein... hinterm Armaturenbrett kann man noch ne ganze Kuhherde verstecken
Aber das Auto bleibt seiner Linie treu, es ist nicht nur im Kofferraum und Innenraum massiv Platz. Nein... hinterm Armaturenbrett kann man noch ne ganze Kuhherde verstecken
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
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Hier gibts das erste Bild, am Tag aufgenommen. Beifahrerfussraum ist noch in Arbeit (dort liegt im Moment nur eine Handverdrahtete W5W Birne rum (zwecks Last).
http://danilo.reinhardt-germany.de/comp ... 1/catid,5/
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Das sieht schonmal gut aus. Bin auch am überlegen die dort hin zu machen. An der Mittelkonsole ist vielleicht nicht so dolle, da guckt man ja mehr in das Licht als das es ausleuchtet
Den "Fussraumlicht" Eintrag habe ich jetzt auch im MaxiDot, kann dort auch die Dimmung einstellen. Habe es bis jetzt nur freigeschaltet (mangels Kabel, hole ich erst morgen).
Jens
Den "Fussraumlicht" Eintrag habe ich jetzt auch im MaxiDot, kann dort auch die Dimmung einstellen. Habe es bis jetzt nur freigeschaltet (mangels Kabel, hole ich erst morgen).
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Nun ist er weg .......
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Also, mit 4 LED's ist die Stromlast ausreichend (ca 80mA)! Nun müsste ich noch rausfinden wo die Tücken beim Abbauen der Vekleidung auf der Beifahrerseite liegen. Tipps?
PS: Den BSG-Fehler muss man nicht unbedingt löschen (lassen) damit es geht. Nach einer Weile testes das BSG erneut ob alles in Ordnung ist. Ob der Fehler dann automatisch gelöscht wird habe ich nicht nachgeschaut.
PS: Den BSG-Fehler muss man nicht unbedingt löschen (lassen) damit es geht. Nach einer Weile testes das BSG erneut ob alles in Ordnung ist. Ob der Fehler dann automatisch gelöscht wird habe ich nicht nachgeschaut.
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Es ist vollbracht. Auch die Beifahrerseite hat ihre Beleuchtung.
http://danilo.reinhardt-germany.de/comp ... 1/catid,5/
zu erwähnen ist noch, das die Original A6/A8 LED Beleuchtung dezent ist. Für Flutlicht muss man selbst bauen oder die Soffitten Variante+Nachrüst LED's verwenden.
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zu erwähnen ist noch, das die Original A6/A8 LED Beleuchtung dezent ist. Für Flutlicht muss man selbst bauen oder die Soffitten Variante+Nachrüst LED's verwenden.
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Kannst du vielleicht mal bei Dunkelheit ein paar Bilder schießen? So lang musst du abends ja nicht mehr warten. Mich würd mal interessieren, wie das bei Dunkelheit kommt. Sieht so schonmal sehr gut aus.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Gibts jetzt eigentlich schon eine zusammengefasste Einbauanleitung?
Mich würde der Einbau von Fußraumbeleuchtung schon sehr jucken. Ich würde dann möglichst helle weiße LEDs verwenden wollen. Außerdem hab ich schon mal versucht meine tollen "glühlampen-braunen" Standlichter gegen LEDs auszutauschen, aber das funktioniert ja nicht wegen dem angegebenen Grund der Überwachung des Lampenstroms.
Ist diese 200mA-Grenze allgemeingültig am Fahrzeug, oder gilt das nur für Innenraum? Dann könnt ich ja wie beschrieben einfach Widerstände parallel schalten, dann bin ich endlich mein braunes Standlicht los, und hab konsequente Xenon-Optik...
Auch die Deckenbeleuchtung im Fahrzeuginneren hab ich schon mal versucht gegen LEDs (solche in einer Lampenfassung eingelöteten), aber die hintere hat auch im komplett ausgeschalteten Zustand immer leicht geleuchtet. Der Bordcomputer hat da aber komischerweise nicht gemeckert. Is aber eh Blödsinn, weil das Licht sich dann nicht mehr so smooth runterdimmt, sondern halt einfach ausgeht
Sehe ich das richtig, dass diese "Soffiten" sozusagen LEDs auf einer Platine sind, die anstelle Glassockellampen ohne weiteres in der vorgesehenen Aufnahme betrieben werden können (mal abgesehen von dem Strom-Problem mit der Überwachung)? Dann würd ich die Dinger gleich im Zehner-Packerl kaufen, und meinen Kofferraum auch LED-beleuchten...
Und wo bekomme ich diese? Bei Conrad? Mir fällt sonst nix ein.
Schaltet der Skoda-Partner die Dimm-Funktion für die Fußraumbeleuchtung einfach so ein, oder hat jemand in München die Möglichkeit das zu erledigen?
Grüße, rused81
Mich würde der Einbau von Fußraumbeleuchtung schon sehr jucken. Ich würde dann möglichst helle weiße LEDs verwenden wollen. Außerdem hab ich schon mal versucht meine tollen "glühlampen-braunen" Standlichter gegen LEDs auszutauschen, aber das funktioniert ja nicht wegen dem angegebenen Grund der Überwachung des Lampenstroms.
Ist diese 200mA-Grenze allgemeingültig am Fahrzeug, oder gilt das nur für Innenraum? Dann könnt ich ja wie beschrieben einfach Widerstände parallel schalten, dann bin ich endlich mein braunes Standlicht los, und hab konsequente Xenon-Optik...
Auch die Deckenbeleuchtung im Fahrzeuginneren hab ich schon mal versucht gegen LEDs (solche in einer Lampenfassung eingelöteten), aber die hintere hat auch im komplett ausgeschalteten Zustand immer leicht geleuchtet. Der Bordcomputer hat da aber komischerweise nicht gemeckert. Is aber eh Blödsinn, weil das Licht sich dann nicht mehr so smooth runterdimmt, sondern halt einfach ausgeht
Sehe ich das richtig, dass diese "Soffiten" sozusagen LEDs auf einer Platine sind, die anstelle Glassockellampen ohne weiteres in der vorgesehenen Aufnahme betrieben werden können (mal abgesehen von dem Strom-Problem mit der Überwachung)? Dann würd ich die Dinger gleich im Zehner-Packerl kaufen, und meinen Kofferraum auch LED-beleuchten...
Und wo bekomme ich diese? Bei Conrad? Mir fällt sonst nix ein.
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Grüße, rused81
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
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Nein, macht der Blue eine?rused81 hat geschrieben:Gibts jetzt eigentlich schon eine zusammengefasste Einbauanleitung?
Diese "Grenze" ist wohl nicht allgemeingültig, denn mit 4x20mA (gemessene Stromaufnahme einer LED vom A6/A8 ) geht es ja, und das macht 80mA. Aber die Standlichter sollte man ebenfalls mit einem oder mehreren Widerständen hinbekommen. Aber ich würde vorher testen wie heiß die werden!!!!rused81 hat geschrieben: Ist diese 200mA-Grenze allgemeingültig am Fahrzeug, oder gilt das nur für Innenraum? Dann könnt ich ja wie beschrieben einfach Widerstände parallel schalten, dann bin ich endlich mein braunes Standlicht los, und hab konsequente Xenon-Optik...
Es dimmt smooth, bei mir zumindest. Sowohl Fussraum als auch Himmel vorn/hinten!rused81 hat geschrieben: Auch die Deckenbeleuchtung im Fahrzeuginneren hab ich schon mal versucht gegen LEDs (solche in einer Lampenfassung eingelöteten), aber die hintere hat auch im komplett ausgeschalteten Zustand immer leicht geleuchtet. Der Bordcomputer hat da aber komischerweise nicht gemeckert. Is aber eh Blödsinn, weil das Licht sich dann nicht mehr so smooth runterdimmt, sondern halt einfach ausgeht
Yep, das geht und ist so. Siehe auch hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ht=jmstyle Dort ist auch die für den Kofferraum drin.rused81 hat geschrieben: Sehe ich das richtig, dass diese "Soffiten" sozusagen LEDs auf einer Platine sind, die anstelle Glassockellampen ohne weiteres in der vorgesehenen Aufnahme betrieben werden können (mal abgesehen von dem Strom-Problem mit der Überwachung)? Dann würd ich die Dinger gleich im Zehner-Packerl kaufen, und meinen Kofferraum auch LED-beleuchten...
zB hier: http://www.jmstyle.derused81 hat geschrieben:Und wo bekomme ich diese? Bei Conrad? Mir fällt sonst nix ein.
Da musst du ihn fragen, er muss aber die Codierung ändern, über die Kanäle geht es bei mir nicht (beim Blue scheinbar schon).rused81 hat geschrieben: Schaltet der Skoda-Partner die Dimm-Funktion für die Fußraumbeleuchtung einfach so ein, oder hat jemand in München die Möglichkeit das zu erledigen?
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