Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!
- Dr. PuuhBaer
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Jep!
Bei eBay gibts zwei Angebotstypen
1. nur die Leuchte ohne Adapterstecker (Stecker einzeln wird für 12 € oder so verkauft)
2. Combi aus Leuchte und Stecker (meines Erachtens die bessere Wahl!)
Beim Einbau in ein Fahrzeug mit Brillenfach kannst du den Adapter nicht ohne weiteres draufstecken, das muss gelötet werden. Die Plaste am Lampenstecker muss mit nem Seitenschneider abgeknipst werden, sonst passt es nicht mit dem Brillenfach. Hinten ist es kein Problem. Alles schön isolieren.
Bei KFZ mit automatisch abblendendem Innenspiegel brauchst du nichtmal ein Kabel zum Lichtschalter ziehen, wenn es dich nicht stört, dass die Tastenbeleuchtungen und das Ambilight bei Zündung an sind. Ansonsten brauchst du dann noch das Kabel.
Grüße
Puuh
Bei eBay gibts zwei Angebotstypen
1. nur die Leuchte ohne Adapterstecker (Stecker einzeln wird für 12 € oder so verkauft)
2. Combi aus Leuchte und Stecker (meines Erachtens die bessere Wahl!)
Beim Einbau in ein Fahrzeug mit Brillenfach kannst du den Adapter nicht ohne weiteres draufstecken, das muss gelötet werden. Die Plaste am Lampenstecker muss mit nem Seitenschneider abgeknipst werden, sonst passt es nicht mit dem Brillenfach. Hinten ist es kein Problem. Alles schön isolieren.
Bei KFZ mit automatisch abblendendem Innenspiegel brauchst du nichtmal ein Kabel zum Lichtschalter ziehen, wenn es dich nicht stört, dass die Tastenbeleuchtungen und das Ambilight bei Zündung an sind. Ansonsten brauchst du dann noch das Kabel.
Grüße
Puuh
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- Mirko2002
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Ich habe die Leuchte und einen Bausatz für einen Adapter zusammen als Set bei ebay gekauft. Einen fertigen Adapter muss man eh umbauen und so war es ein wenig billiger. Ich habe meine Leuchte noch auf grüne Tastenbeleuchtung umgelötet. Die Anschlusskabel für den Adapter habe ich direkt in die Platine eingelötet.
.....
Löten ist die Profimethode.
Es geht aber auch so, wie es iron2504 beschrieben hat. Ich klau mir mal das Bild von ihm:
Vorsichtig die Pins mit einem Schleiferli lösen, den Stecker anstecken -- Achtung richtig rum sonst fliegt die Sicherung wie bei mir -- und dann vorsichtig um ca. 150° umbiegen.
Die Kontakte können sich nicht gegenseitig berühren, da sie vom Stecker gehalten werden. Wer allerdings mit Lötkolben umgehen kann, kein Problem, dann halt die 4 Kabel anlöten.
Löten ist die Profimethode.
Es geht aber auch so, wie es iron2504 beschrieben hat. Ich klau mir mal das Bild von ihm:
Vorsichtig die Pins mit einem Schleiferli lösen, den Stecker anstecken -- Achtung richtig rum sonst fliegt die Sicherung wie bei mir -- und dann vorsichtig um ca. 150° umbiegen.
Die Kontakte können sich nicht gegenseitig berühren, da sie vom Stecker gehalten werden. Wer allerdings mit Lötkolben umgehen kann, kein Problem, dann halt die 4 Kabel anlöten.
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Guggst Du jetzt soOctaniel hat geschrieben:
Da haben nicht nur die LED´s geleuchtet, sondern auch meine Augen.
Grüße
Octaniel
Hoffentlich hat der Typ auf 3.2.1 meins Dir nicht nen Laserstrahler verkauft sonst wirste Blind
Spaß beiseite, hast Du über den abblendbaren Innenspiegel angeschlossen oder wie ich am Dimmer ?
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- Octaniel
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Hallo Spenser,
ich habe das Kabel entlang der A-Säule über den Sicherungskasten an den Lichtschalter (grau/blaues Kabel) angeschlossen.
Das ging aufgrund der perfekten Anleitung hier im Forum problem- und schadlos.
Ich bin sehr penibel und daher wollte ich es so original wie möglich haben.
PS: Nein, ich gucke viel schlimmer, ich gucke so
und so
und so
8)
und so
und so
und so
Und das alles zusammen in einem Gesicht. So gucke ich.
Grüße
Octaniel
ich habe das Kabel entlang der A-Säule über den Sicherungskasten an den Lichtschalter (grau/blaues Kabel) angeschlossen.
Das ging aufgrund der perfekten Anleitung hier im Forum problem- und schadlos.
Ich bin sehr penibel und daher wollte ich es so original wie möglich haben.
PS: Nein, ich gucke viel schlimmer, ich gucke so
und so
und so
8)
und so
und so
und so
Und das alles zusammen in einem Gesicht. So gucke ich.
Grüße
Octaniel
Hi Octaniel,Octaniel hat geschrieben:Hallo Spenser,
ich habe das Kabel entlang der A-Säule über den Sicherungskasten an den Lichtschalter (grau/blaues Kabel) angeschlossen.
Das ging aufgrund der perfekten Anleitung hier im Forum problem- und schadlos.
Ich bin sehr penibel und daher wollte ich es so original wie möglich haben.
schön, daß ich nicht der einzige "Penible" bin 8)
jo, so hab ich es auch gemacht. Und das Kabel schön in den Kabelstrang mit eingefügt, damit der Airbag keinen Ärger macht ....
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
Wie hast Du denn das Kabel bis zur A-Säule bekommen?
Und von dieser die Verkleidung ohne Schaden abgekriegt?
Hast Du an den Lichtschalter (ist da überhaupt noch richtig Spannung dran (CAN-Bus)) oder an den Dimmregler geklemmt?
Jens
Und von dieser die Verkleidung ohne Schaden abgekriegt?
Hast Du an den Lichtschalter (ist da überhaupt noch richtig Spannung dran (CAN-Bus)) oder an den Dimmregler geklemmt?
Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...