Standheizung ab Werk. Welche Firma?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
silence
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

Webasto-Fernbedienung T 100 HTM

In Sachen Nachrüstung habe ich mich an eine Freie Werkstatt mit WEBASTO-Service gewandt. Hier bemüht sich der Meister mehr als SKODA.

Heute habe ich einen Anruf vom Chef erhalten. Folgendes Ergebnis:

Zur Zeit ist es nicht möglich, die Fernbedienung T 100 HTM mit der werkseitigen Standheizung THERMO-TOP V zu integrieren.
ABER: Laut dem WEBASTO-Kundenbetreuer wird bei WEBASTO an einer Lösung gearbeitet und es soll zum Winter eine Lösung geben.

Wer also als Fernbedienung lieber die T 100 haben möchte und es nicht so eilig hat, WARTEN! Ansonsten, wie bereits geschrieben, begnügt euch mit der T90.
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Martini
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Beitrag von Martini »

@silence

Vielen Dank für die Info!

Auf genau die Lösung warte ich bzw. auf alle Alternativen zur Skoda-Lösung :D

Mir reicht ja schon ne T80 oder T91 mit Rückmeldung.
Halt uns auf dem Laufendem.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
La Mano
Alteingesessener
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0

Beitrag von La Mano »

Wieso sollte die T 100 nicht gehen? Hat der Meister das gesagt?

Habe mich auch beim Webasto-Einbaupartner erkundigt, und er meinte, dass das kein Problem sein dürfte. Es kommt ja nur ein Empfangsmodul und die Antenne dazu.

Ich will den FB-Einbau im Herbst auch in Angriff nehmen.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
silence
Alteingesessener

Beitrag von silence »

[quote="La Mano"]Wieso sollte die T 100 nicht gehen? Hat der Meister das gesagt?

Soll damit zusammenhängen, dass die Standheizung TT-V mit der Fahrzeugelektronik über die Datenleitungen digital kommuniziert. Die TT-V hat für jeden Fzg.-Hersteller eigene Einstellungen. Daher kann nicht einfach eine T 100 HTM angeschlossen werden.

Wie gesagt, dies ist die Auskunft, die mein WEBASTO-Partner vom WEBASTO-Kundenbetreuer heute erhalten hat.

Wenn jemand was anderes hört/liest, bitte im Forum mitteilen. Ich bin nämlich sehr an einer T 100 HTM interessiert. Funktionieren sollte es aber auch.

Gruß
THOMAS
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Was heißt denn TT-V? Ich denke da ist eine normale TT-C drin?! Und die kann man ja auch mit der T 100 kaufen.

Wenn das ein Sondermodell sein sollte, könnte die Info Deines Meisters stimmen, aber im Forum haben schon einige geschrieben, dass es eine normale TT-C sein soll. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll.

Das einzige wäre, dass man dann nicht mehr über BC und Display programmioeren kann. Aber wer will das schon, wenn er eine T 100 hat?

Ich will es spätestens im Oktober machen lassen. werde mich vorher noch mal bei dem Webasto-Partner erkundigen. Gebe dann Bescheid!

Gruß Alex!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
silence
Alteingesessener

Beitrag von silence »

Bei meinem Octi ist eine THERMO TOP V drin. Neben dem Haubenschloß ist ein WEBASTO-Aufkleber mit den Daten.

Die TT V gibt es anscheinend individuell für jeden Hersteller/Typ ab Werk.
Ich nehme an, dass die Elektronik der TT V je nach Fzg.-Hersteller variiert.

Offiziell kann ein WEBASTO-Partner eine TT V nicht ordern.
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Das wäre ja nicht so schön! Da bin ich ja mal gespannt.
Martini
Alteingesessener

Beitrag von Martini »

Kann ich nur bestätigen. Webasto-Schild sagt auch bei mir TT-V.
Die Leistung sollte aber der TT-C entsprechen - bis auf die Motorvorwärmung :roll:
Aber dafür gibts ja hier im Forum entsprechende Einstellungen.
Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Habe gerade mit dem Webasto-Partner gesprochen (habe auch TT-V-Schild). Er sagt, dass die T 100 zu 99% nicht geht. Eher die T 91. Ich faxe ihm jetzt meine Daten und Fahrzeugschein, und er setzt sich mit Webasto in Verbindung. Wenn ich was weiß, könnt Ihr es hier lesen.

So long Alex!
Martini
Alteingesessener

Beitrag von Martini »

Dann darfst du mir auch verraten wer dein Webastopartner ist, denn nach Berlin sinds von mir aus ganze 300m - naja jedenfalls bis zur Stadtgrenze :D

Gruß Martini
*nachgerüstet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“