Radio Symphony CD (MP3 abspielbar)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
renwal
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2003 19:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 184 PS
Kilometerstand: 400
Spritmonitor-ID: 0

Radio Symphony CD (MP3 abspielbar)

Beitrag von renwal »

Hallo,

Habe im skoda.at Konfigurator beim Octavia Drive eine interessante Option entdeckt.
Der Preis ist zwar ein Hammer aber wenns das wirklich gibt würde ich es haben wollen.

MfG

renwal

Bild
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

Interessant - es wird wohl eine neue Revision des Symphony geben, die MP3 unterstützt. Trotzdem würde ich davon absehen - da bekommt man für deutlich weniger Geld schon viel mehr Radio.

Wenn es in erster Linie um eine harmonische Optik geht, kann ich dir Becker empfehlen - sieht aus, als wäre es für den Octi gemacht.

Bild
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
OctoPutzi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. April 2006 10:14

Ich habe seit Samstag meinen Octavia Tour mit Symphony mp3

Beitrag von OctoPutzi »

Also ich habe am Samstag meinen Octsvia tour abgeholt, und da steht auf dem Radio Symphony MP3, im Handbuch ist eine Einlage wo draufsteht "...MP3 - Funktion neu, daher nicht im Original-Handbuch vom Radio, bitte genau durchlesen...!

Laut Verkäufer ist das erst ganz neu und noch nicht mal im OctiII serienmäßi verbaut.
Never touch a running system

Octavia I Combi, 75 kW Benziner, Prime Top + Exclusive, Parksensoren, ESP, Gepäcknetz, Stone-Grey Metallic
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Im O2 heißen die Radios anders. Das normale CD-Radio heißt da Stream und kann ab MJ 2007 ebenfalls MP3s abspielen.
Gruß
Puuh
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
OctoPutzi
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. April 2006 10:14

Beitrag von OctoPutzi »

Achso, okay, dann meinte er dass es vorher im O2 auch nicht gab. Haben wohl bei beiden Modellen am MJ 2007 nachgerüstet.

Frage: Ab wann beginnt (begann) MJ2007??
Never touch a running system

Octavia I Combi, 75 kW Benziner, Prime Top + Exclusive, Parksensoren, ESP, Gepäcknetz, Stone-Grey Metallic
ride4fun
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 31. Januar 2006 18:20

Beitrag von ride4fun »

Schade mein Radio kann es scheinbar noch nicht, obwohl es auch noch nicht so alt ist. Habe es gestern mal kurz ausprobieren wollen, aber leider hat er die MP3's nicht abgespielt. :motz:
Bei mir steht auch noch nichts von MP3 drauf.
Octavia Combi Tour, 1.9tdi PD, Bj.03/06, Prime Top, Dynamic Plus, Parksensoren, var. Ladeboden, Schiebedach, ESP, Webasto-Standheizung
PapaSchlumpf
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Oktober 2003 17:32

Beitrag von PapaSchlumpf »

Hallo zusammen,

Mein Symphony CD ist seit Auslieferung drin also jetzt fast 3 Jahre und konnte/kann MP3 schon immer abspielen...
Stehts zwar nix davon in der Anleitung und ich habs auch nur zufällig rausgefunden ist aber so...

LG
---
Octavia Combi "Collection",
09/03, 2,0l + Multifuntionslenkrad
---
PS,
PS is' nich' alles man muss sie auch ausfahr'n können...
Vau
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 23. Oktober 2003 18:53

Beitrag von Vau »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Mein Symphony CD ist seit Auslieferung drin also jetzt fast 3 Jahre und konnte/kann MP3 schon immer abspielen...
Stehts zwar nix davon in der Anleitung und ich habs auch nur zufällig rausgefunden ist aber so...
Sicher. Aus Mp3-Datein gebrannte Audio-Cds können die meisten CD-Radios abspielen. Hier geht es aber um das Abspielen von Cds mit mp3-Dateien, also 750 Minuten Musik auf einer CD statt 75. Dafür muss das Radio nicht nur lesen, sondern auch rechnen. Und das kann Deines sicher nicht.
Benutzeravatar
marcusmc
Regelmäßiger
Beiträge: 133
Registriert: 18. Oktober 2004 21:59

Beitrag von marcusmc »

Wollte grad einen Thread eröffnen mit demselben Thema :lol:

Also welche Radios ab Mj 07 können Mp3´s nun abspielen??? Was kosten die?
Und welches Becker ist zu empfehlen - möchte die Lenkradfernbedienung gern beibehalten, is so schön bequem :D

Was haltet ihr eigentlich von Radios mit USB-Slot á la JVC KD-G821
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Für den Preis kann doch wirklich niemand meckern, oder hat jemand Erfahrungen damit???

Gruß,
Marcus
04er 1.9 TDI Combi "Style", 110PS, graphitmetallic, Climatronic, PDC, Regensensor, Popowärmer, blaue Fußraumbeleuchtung - noch Serie ;-)
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DocSommer »

So ein Speicherkartenfeature find ich gut, jedoch würde ich das JVC aus kosmetischen Gründen nicht einbauen wollen.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“