TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Beim 170iger hat man sich halt mehr Mühe gegeben. Die Einführung wurde gerade wegen des DPF sehr nach hinten verschoben. Deshalb kam dann unser Passat fasst 3 Monate später als angekündigt zu uns. Testphase erfolgreich abgeschlossen. Bei 140iger testet IHR alle noch für VW - wie so oft... *reusper*
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
So gestern mein O2 aus der Werkstatt abgeholt und noch mal mit dem und den Werkstattleiter gesprochen. Die sind mit der Intervallsache auch sehr unzufrieden, da es früher oder später kommen wird, dass alle neuen TDIs mit DPF ausgerüstet werden. Der Stress der Kunden ist dann vorprogrammiert.
Auf jeden Fall bleibt der am Ball und will sich ab und zu mal melden.
Gruß Frank
Auf jeden Fall bleibt der am Ball und will sich ab und zu mal melden.
Gruß Frank
Ich war heute bei meinem Werkstattmeister. Die Abwicklung und die Übergabe des neuen Wagens besprochen.
HAbe ihn auch auf das Intervallproblem angesprochen. er kannte das. er meinte dies müsse eigentlich bei allen O2 nach den werksferien vergangenheit sein. Das war ein Programmierungsfehler. er schaut bei meinem aber nach. ebenso ist für ihn das Thema schiefes Lenkrad kein Thema mehr.
Mal sehen.
HAbe ihn auch auf das Intervallproblem angesprochen. er kannte das. er meinte dies müsse eigentlich bei allen O2 nach den werksferien vergangenheit sein. Das war ein Programmierungsfehler. er schaut bei meinem aber nach. ebenso ist für ihn das Thema schiefes Lenkrad kein Thema mehr.
Mal sehen.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn das so lange dauert wie mit dem Navi-Update, dann richte Dich mal auf ca. 5 Monate ein.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
@chris
Was ist nu der Unterschied zwischen Service und Ölwechsel? Macht die Werkstatt jetzt als Kompromiss nur ein Ölwechsel, oder müsste man eigentlich einen kompletten Service machen. Aber die meisten Arbeiten sind ja erst nach 2 Jahren dran.
Was ist nu der Unterschied zwischen Service und Ölwechsel? Macht die Werkstatt jetzt als Kompromiss nur ein Ölwechsel, oder müsste man eigentlich einen kompletten Service machen. Aber die meisten Arbeiten sind ja erst nach 2 Jahren dran.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Ich denke doch, dass alle anderen Arbeiten nach Zeitplan gemacht werden. Nur der Ölwechsel ist meines Wissens von der Intervallanzeige abhängig.
Das wäre ja noch schöner, wenn man den anderen Quatsch auch noch mitbezahlen müßte...
Das wäre ja noch schöner, wenn man den anderen Quatsch auch noch mitbezahlen müßte...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006