Chiptunging f. Skoda-Octavia II 1,6l MPI
Chiptunging f. Skoda-Octavia II 1,6l MPI
habe seit Oktober 2005 dieses Auto m. dem ich sehr zufrieden bin. Habe nur gehört dass man durch Einbau eines Chip z.B. der Firma SKN die Motorleistung erhöhen kann. Wer hat damit schon praktische Erfahrung gemacht?
Ich stand auch vor der Frage 1.6MPI, 1.6FSI oder 2.0FSI.
Und Du kannst ja aus meiner Signatur sehen das ich mich für den teuersten Motor entschieden habe. Getreu nach dem Motto wenn ich schon spare bei der Marke Skoda dann kann ich mir wenigstens ein guten Motor leisten.
Wenn ich bedenke was der Passat Variant mit diesem Motor und gleichwertigen Ausstatung kostet. Mein lieber Scholli!!
Gruss
Juschwien
Und Du kannst ja aus meiner Signatur sehen das ich mich für den teuersten Motor entschieden habe. Getreu nach dem Motto wenn ich schon spare bei der Marke Skoda dann kann ich mir wenigstens ein guten Motor leisten.
Wenn ich bedenke was der Passat Variant mit diesem Motor und gleichwertigen Ausstatung kostet. Mein lieber Scholli!!
Gruss
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- obraeutigam
- Alteingesessener
Wenn man schon den 1,6er gekauft hat, dann lässt sich die Leistung sicherlich noch optimieren.
Nur zu viel dürfte man nicht erwarten.
Ein Chiptuning beim Sauger ohne Direkteinspritzung bringt etwa 3%.
(Bei SKN so um die 450 Euro).
Vielleicht noch eine Sportauspufanlage - nochmals 3%.
Zusätzlich könnte man noch mit Sportluftfiltern, Spezialzündkerzen und V-Power/Ultimate experimentieren.
Natürlich kostet dies alles unnötiges Geld, aber auch mit einem 1,6er kann man Spass haben!
Nur zu viel dürfte man nicht erwarten.
Ein Chiptuning beim Sauger ohne Direkteinspritzung bringt etwa 3%.
(Bei SKN so um die 450 Euro).
Vielleicht noch eine Sportauspufanlage - nochmals 3%.
Zusätzlich könnte man noch mit Sportluftfiltern, Spezialzündkerzen und V-Power/Ultimate experimentieren.
Natürlich kostet dies alles unnötiges Geld, aber auch mit einem 1,6er kann man Spass haben!
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;