Trittschutz an den Einstiegen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
ddad2431
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 4. November 2002 21:22

Einstiegsleisten

Beitrag von ddad2431 »

Hallo,

die Einstiegsleisten von milotec haben wir in Oci und im Fabia (jeweils Combi, die Dinger halten spitzenmäßig und sehen toll aus. Nebenbei sind sie echt zweckmäßig! Überhaupt kann ich Milotec ( http://www.milotec.de ) nur empfehlen, die kleine Kante an der Combigriffleiste hinten kann man gut mit eienr Edelstahllippe verschönern - sieht toll aus und passt ebenfalls tadellos!
Aber nicht ganz billig ist der Kram.

Ahoi

Peter
Octavia II Combi Elegance, 140PS TDI DPF, black magic, Xenon, Chip, EZ 06/2006, RS-Heck, plus Kleinkram - eben das volle Programm! Geht richtig gut!!!!
Benutzeravatar
GRESUS
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 22. März 2003 14:11

Beitrag von GRESUS »

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage zu den Trittschutzleisten...

ich möchte mir die Dinger auch montieren, aber wie sieht es eigentlich mit dem "rosten" unter den Abdeckungen aus?

Die sind ja nicht "dicht" verklebt, sondern nur mit Klebestreifen....
..dann steht ja nach jeder Autowäsche oder wenns regent das Wasser unter der Kunststoffabdeckung !

Hat schon wer von Problemen dieser Art gehört?

Ein Bekannter von mir, ein KFZ Spengler hat gesagt, dass er schon bei einigen neuen Modellen von VW und Audi Rost unter solchen Abdeckungen gefunden hat.....wenn es nötig war bei der Reparatur die Abdeckung herunter zu nehmen...
LG
Gresus
Skoda Octavia Combi SLX
1,9 TDI ( 81kW/ 110PS)
Blackmagic - Perleffekt (BJ 6/2000)
ddad2431
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 4. November 2002 21:22

Beitrag von ddad2431 »

Hallo :D

zum Rost kann ich nicht viel sagen. Unser erster Oci Combi (im August 2002 in der eigenen Garage beim Elbe-Hochwasser ertrunken - heul!, war 15 Monate alt) hatte die Plasteabdeckungen mit Alueinlage von Skoda und keinen Rost bein Versuch des Abbaues nach der Flut. Beim Neuen (1 Jahr) ist Edlstahl von Milotec drann und auch kein Rost zu sehen.
Kommt eventuell darauf an, wie der Schweller bei Montage aussieht - war bei mir jedesmal neu.

Ahoi

Peter
Octavia II Combi Elegance, 140PS TDI DPF, black magic, Xenon, Chip, EZ 06/2006, RS-Heck, plus Kleinkram - eben das volle Programm! Geht richtig gut!!!!
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3521
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Ein Octavia rostet nicht! :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
GRESUS
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 22. März 2003 14:11

Beitrag von GRESUS »

Hallo Leute....


also wenn das so ist, werd ich mir die Leisten bald draufkleben...

..und wenn´s doch rostet komme ich mich bei euch beschweren *gg* :wink:

LG
Gresus
Skoda Octavia Combi SLX
1,9 TDI ( 81kW/ 110PS)
Blackmagic - Perleffekt (BJ 6/2000)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“