Hi,
hat jemand in seinem 1,9 / 2,0 PD TDI eine HOPA digital DIVO Box verbaut ?
Ich habe sie mal bei mir Probegefahren, war aber mit dem Leistungszuwachs nicht so zufrieden.
Auch hat er stark gerusst.
Damals war mein TDI noch nicht recht freigefahren ( 1500km )
Mich würde ausserdem interessieren, ob es wie laut Werbung möglich ist, die Box im nächsten VAG Diesel weiterzuverwenden und was das Umprogrammieren dann kostet.
Ist ja nicht ganz billig, so ein Teil.
Eigentlich bevorzuge ich OBD Tuning, aber dass kann man ja nicht ins nächste Fahrzeug " mitnehmen " .
Erfahrung mit HOPA Tuning.......?
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Erfahrung mit HOPA Tuning.......?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Ich hatte in meinem Passat 35i AFN (1,9l 110 PS TDI) die Hopa-Box drin und war voll und ganz zufrieden. Ich hatte beim ACL (luxemburgischer ADAC) eine vorher/nachher Leistungsmessung gemacht. Der Passat lief schon ordentlich vorm Tuning mit 113 PS, mein Tuning bestand aber nicht nur aus der Hopa-Box sondern noch aus einem Turborohr inkl. Kat-ersatz, der Rest der Auspuffanlage war auch ein bisschen grösser. Die Endmessung ergaben erstaunliche 147 PS.
Bei Volllast hat er ein bisschen gerusst, Verbrauch war ein bisschen niedriger und sonst hatte ich keine Probleme.
Die Umbauten wurden bei 90 Tkm gemacht und ich bin den Wagen noch bis 167 Tkm gefahren, danach habe ich ihn verkauft
Bei Volllast hat er ein bisschen gerusst, Verbrauch war ein bisschen niedriger und sonst hatte ich keine Probleme.
Die Umbauten wurden bei 90 Tkm gemacht und ich bin den Wagen noch bis 167 Tkm gefahren, danach habe ich ihn verkauft
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen