Octavia 4*4 - Winterreifen
Octavia 4*4 - Winterreifen
Hallo,
ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines O2 4x4.
Nun meine Frage, welche Winterreifen (Dimension und Marke) sollte ich mir zulegen, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
Sommerreifen habe ich 225/45 R17 - Pirelli.
mfg
Flo
ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines O2 4x4.
Nun meine Frage, welche Winterreifen (Dimension und Marke) sollte ich mir zulegen, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?
Sommerreifen habe ich 225/45 R17 - Pirelli.
mfg
Flo
Also ich habe mir gerade gestern folgende WR bestellt:
Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW-3 225/40 R18 92V XL
hab dafür knapp 170€ das Stück bezahlt, is ein absolut faierer Preis.
Kommt halt immer darauf wo man wirklich unterwegs ist im Winter.
Da ich fast nur AB fahre würde ich sicher keinen 195 oder 205er kaufen.
Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW-3 225/40 R18 92V XL
hab dafür knapp 170€ das Stück bezahlt, is ein absolut faierer Preis.
Kommt halt immer darauf wo man wirklich unterwegs ist im Winter.
Da ich fast nur AB fahre würde ich sicher keinen 195 oder 205er kaufen.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Naja, wie dem auch sei!
Der Druck pro Flächeneinheit ist beim Fahren auf Schnee einfach entscheidend, damit das Profil richtig arbeiten kann! Und der ist bei einem schmalen Reifen nun einfach mal höher!
Am besten sollte snafu23 selbst entscheiden, wo er fahren und was er für seine Winterreifen ausgeben will! Ich fahre mit meinen 195ern auch Autobahn und kann mich nicht beklagen! Gut, ich habe nur nen 1,9 TDI, aber für nen 195er Winterreifen liegt er ganz gut! Klar kein Vergleich zu meinem 225/45 R17 Bridgestone im Sommer! Aber ich bin zufrieden! Und auf Schnee ist er ein Traum!
Der Druck pro Flächeneinheit ist beim Fahren auf Schnee einfach entscheidend, damit das Profil richtig arbeiten kann! Und der ist bei einem schmalen Reifen nun einfach mal höher!
Am besten sollte snafu23 selbst entscheiden, wo er fahren und was er für seine Winterreifen ausgeben will! Ich fahre mit meinen 195ern auch Autobahn und kann mich nicht beklagen! Gut, ich habe nur nen 1,9 TDI, aber für nen 195er Winterreifen liegt er ganz gut! Klar kein Vergleich zu meinem 225/45 R17 Bridgestone im Sommer! Aber ich bin zufrieden! Und auf Schnee ist er ein Traum!
Zuletzt geändert von schmdan am 24. August 2006 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte mich an die gängigen Tests gehalten und auch Ultragrip 7 in 195/65/15 montiert. Kann von diesen Reifen nur gutes berichten (außer, dass es die aufgrund hoher Nachfrage nur noch bis 190 km/h gab, aber das kann ich verschmerzen...).
Gruß, chris
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Hi all,
hab' auch Goodyear UG7 195/65R15. Traktion, Fahreigenschaften usw. ist alles wunderbar,
das Auto fährt "wie auf Schienen".
Einziger Kritikpunkt: Laut sind die Dinger, Geräusche von hinten, die an defekte Radlager erinnern.
Entspr. Reklamation ist von Goodyear abgeschmettert worden, Reifen sind angeblich ok ...
(Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich...)
LG O²inSpe?
hab' auch Goodyear UG7 195/65R15. Traktion, Fahreigenschaften usw. ist alles wunderbar,
das Auto fährt "wie auf Schienen".
Einziger Kritikpunkt: Laut sind die Dinger, Geräusche von hinten, die an defekte Radlager erinnern.
Entspr. Reklamation ist von Goodyear abgeschmettert worden, Reifen sind angeblich ok ...
(Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich...)
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7