RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Seit der Einführung von Touran und Golf V ist das so, dass das Standlicht nur geht, wenn der Schalter auch auf Standlicht steht. Und diese Auto gibt es wie den O² schon Ewigkeiten. 2004 ist doch schon langer her... Das aktuelle Fabia MJ sollte das auch so machen.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ein ganz normaler Vorgang, die Meisten bekommen noch nicht mal mit, daß eine Freibrennung stattfindet.
Das passiert nur nicht, wenn man regelmäßig höhere Geschwindigkeiten auf der AB fährt, weil da sind die Temperaturen hoch genug und die Partikel verbrennen von selbst.
EDIT:
Artikel in Wikipedia zur DPF-Regeneration
Das passiert nur nicht, wenn man regelmäßig höhere Geschwindigkeiten auf der AB fährt, weil da sind die Temperaturen hoch genug und die Partikel verbrennen von selbst.
EDIT:
Artikel in Wikipedia zur DPF-Regeneration
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Interessant ist auch, das für die EU-5-Norm eventuell unter Umständen sogar Benziner einen Partikelfilter bekommen müssen. Dann heist es wohl wieder "Stinkbenziner" oder so ähnlich...
Gruß M.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 25. August 2006 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
DPF
...und noch ein Leon-Fahrer hier..
Ich werde demnächst das Vergnügen haben und den RS TDI zur Probe fahren. Den gleichen Motor habe ich nächsten Dienstag dann im Leon II, nur im Prinzip habe ich mich ob der Karosserie schon vom Leon verabschiedet. Die A-Säule stört meine Sicht nach vorne und die Windschutzscheibe rückt mir optisch zu sehr auf die Pelle.
Im übrigen hat ein Freund von mir gerade heftigste Probleme mit seinem neuen Leon. @Bones: du kennst Ernie ja sicherlich auch noch, gelle?
Da sich preislich keine großen Unterschiede ergeben läuft derzeit alles auf den RS als Limo hinaus.
Bzgl. des DPF und der bekannten Anfahrschwäche bin ich derzeit mehr als skeptisch. Als ich vor einiger Zeit den neuen Lexus IS 220d mit 177 PS gefahren bin hab ich schon befürchtet das mir jmd. hinten reinfährt, weil die Beschleunigung aus dem Stand (beim Einfädeln in den Verkehr) und bei "Kickdown" auf Bundesstrasse/BAB derart behäbig war, dass ich mich in einem 75-PS-Benziner wähnte.
Generell scheint mir der DPF ein Quell vieler Probleme zu sein, wenn man die Umweltaspekte mal außer Acht läßt.
Da ich bereits nach Tuningangeboten schaue (200 PS) wäre eine Version ohne DPF natürlich genial.
Ich werde demnächst das Vergnügen haben und den RS TDI zur Probe fahren. Den gleichen Motor habe ich nächsten Dienstag dann im Leon II, nur im Prinzip habe ich mich ob der Karosserie schon vom Leon verabschiedet. Die A-Säule stört meine Sicht nach vorne und die Windschutzscheibe rückt mir optisch zu sehr auf die Pelle.
Im übrigen hat ein Freund von mir gerade heftigste Probleme mit seinem neuen Leon. @Bones: du kennst Ernie ja sicherlich auch noch, gelle?
Da sich preislich keine großen Unterschiede ergeben läuft derzeit alles auf den RS als Limo hinaus.
Bzgl. des DPF und der bekannten Anfahrschwäche bin ich derzeit mehr als skeptisch. Als ich vor einiger Zeit den neuen Lexus IS 220d mit 177 PS gefahren bin hab ich schon befürchtet das mir jmd. hinten reinfährt, weil die Beschleunigung aus dem Stand (beim Einfädeln in den Verkehr) und bei "Kickdown" auf Bundesstrasse/BAB derart behäbig war, dass ich mich in einem 75-PS-Benziner wähnte.
Generell scheint mir der DPF ein Quell vieler Probleme zu sein, wenn man die Umweltaspekte mal außer Acht läßt.
Da ich bereits nach Tuningangeboten schaue (200 PS) wäre eine Version ohne DPF natürlich genial.
26.05.1999 - der schönste Tag im Leben