Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Freddie
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2006 21:11

Schlechter Radioempfang Stream

Beitrag von Freddie »

Nach etlichen Reklamtionen, heftigem drängen und einigen Reparaturversuchen (Softwareupdate usw.), hab ich endlich einen neuen Radio bekommen! (Nach 1 1/2 Jahren!) Und oh Wunder, der ist zwar auch nicht perfekt, aber wesentlich besser.
Also mein Tipp, nur nicht locker lassen, Skoda kennt die Probleme, will aber Geld sparen!
O II Combi, 1,9 TDI, WKR Chip, 145 PS, Graphitgrau, Sportfahrwerk, 17", Elegance.
Benutzeravatar
Luke
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17. Mai 2005 21:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103 KW

Beitrag von Luke »

Ich tippe mal nicht, die Radios sind baugleich bis auf den Wechsler und noch die Soundsystemansteuerung (siehe auch die Kommentare von Torsten zu diesem Thema)

Was Neues von meinem Audience: Der Fehler "Leitungsunterbrechung" wurde heute festgestellt, jetzt wird die Zuleitung von der Antenne zum Radio getauscht...Mal schaun, nächste Woche weiss ich mehr.......
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.

May the Force be with you!
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

Frieda hat geschrieben: Skoda hat eben angerufen und will mir nun bis 300€ an Leistungen oder Zubehör geben. Bin am überlegen ob ich auf Audience gehe. Bin mir nicht sicher ob das dann besser ist....
wie wärs mit nem RCD 300? das kriegste ca. für 200,- und dein Stream kannste noch verkaufen
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Turbo4OF
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 26. März 2006 11:20

Beitrag von Turbo4OF »

Ohhh-Two hat geschrieben:und dein Stream kannste noch verkaufen
Aber sicher an niemanden, der hier mitliest.
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

ohhh doch es gibt genug Leute die auf Streams heiss sind...egal wie der Empfang ist....
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
mabistavi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Juli 2006 16:54

Verkaufe mein Stream!

Beitrag von mabistavi »

Ist nagelneu!
Wird gerade von meinem Händler eingebaut!
Wenn jemand Interesse hat - bitte mailen!

Gruss
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Wer wie ich wenig Radio hört und *g* das Stream nur als Verstärker für den MP3 per CDC-Emu nutzt, kan mit dem Teil ja auch zufrieden sein.....

Und für mal Nachrichten oder so reicht der Empfang ja *g* zur Not über LW :-)
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Hallo,

habe gestern einen neuen Antennenverstärker bekommen und siehe da, der Empfang ist nun noch schlechter als vorher. Bekomme jetzt in keiner Region auch nur einen Sender oder Rauschen.
Nun habe ich in 2 Wochen wieder einen Termin, dann wollen die den Wagen 3 Tage lang mit einem Servicetechniker durchmessen und die Daten an Skoda Deutschland mailen. Die arbeiten dort wohl nur per Mail und übermitteln die gemessenen Frequenzabfälle dann an Skoda u warten auf Antwort.
Habe denen aber sofort gesagt, dass ein Radiotausch auch nichts bringt.
War denen aber neu !

Man kann zusammen fassen, dass jetzt 2 Updates und ein neuer Antennenverstärker nichts gebracht haben und es nun in die nächste Runde geht !
Ich glaube zwar nicht mehr daran, dass es besser wird und werde mir wohl einige neue CDs zulegen müssen, aber andererseits sehe ich es nicht ein zu akzeptieren, dass bei einem Auto im Wert von über 20.000 EUR das Radio nicht geht.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

grevenstein
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich bewundere deine Ausdauer! Ich hätte längst das Radio rausgekickt und mir ein entsprechendes VW-Modell zugelegt. (RCD300 oder RCD 500) :)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Das mit dem Antennenverstärker wundert mich. Ich hatte bei meinem O1 auch einen nachgerüstet bekommen und danach war es doch deutlich besser. Es muss allerdings einer sein der den Verstärker der Antenne auch weiterhin mit Strom versorgt.
Der Torsten meint ja, dass das total sinnlos ist undDu scheinst dann ja der Beweis dafür zusein.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“