Drosselklappe selber reinigen?
Drosselklappe selber reinigen?
Hallo! Wer kann mir bitte sagen ob und wie ich die Drosselklappe reinigen kann. Muss sie dann neu eingestellt werden oder reicht es die baterie abzuklemmen???
Danke im Voraus für die Tipps!!!
Octavia 1.8T 20V
Daniel
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Octavia 1.8T 20V
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Es lebe der Turbo!!!
- insideR
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Hallo Schreihals. Deine Tastatur prellt manchmal, dafür schreibt sie einige Buchstaben anscheinend nicht.
Die Reinigung kann man, so man nicht wie ich 2 linke Hände hat, auch selbst vornehmen. Halt das Geraffel rausnehmen und mit eventuell Bremsenreiniger o.ä. vorsichtig reinigen. Ob das Abklemmen der Batterie dann allerdings reicht, wage ich zu bezweifeln, wenn ich die Häufigkeit von Dro-Kla-Fehlern bedenke.
Die Reinigung kann man, so man nicht wie ich 2 linke Hände hat, auch selbst vornehmen. Halt das Geraffel rausnehmen und mit eventuell Bremsenreiniger o.ä. vorsichtig reinigen. Ob das Abklemmen der Batterie dann allerdings reicht, wage ich zu bezweifeln, wenn ich die Häufigkeit von Dro-Kla-Fehlern bedenke.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Was muss denn da eingestellt werden? Meine Drosselklappe wird über einen Bowdenzug vom Fahrpedal eingestellt. Ich gehe deswegen mal davon aus, dass ihr über die E-Gas Motoren redet. Was muß bei denen eingestellt werden?
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Hallo zusammen!
Ich hab meine auch schon selber gereinigt!
Man muss (zumindest beim RS) garnichts einstellen!
Ausbauen -> reinigen -> einbauen -> festellen, dass bei der Gasannahme nichts mehr ruckelt -> fertig!!!
Habe danach vorsichtshalber das VAG-COM rangehängt und es waren keine Fehler drin. Danach habe ich noch einen Vergleich mit nem anderen AUQ Motor (Bj.05, keine 10000km) gemacht und sämtliche Werte im VAG-COM entsprechen dem neueren Motor! Meiner ist übrigens Bj.2002!
Gruß Markus
Ich hab meine auch schon selber gereinigt!
Man muss (zumindest beim RS) garnichts einstellen!
Ausbauen -> reinigen -> einbauen -> festellen, dass bei der Gasannahme nichts mehr ruckelt -> fertig!!!
Habe danach vorsichtshalber das VAG-COM rangehängt und es waren keine Fehler drin. Danach habe ich noch einen Vergleich mit nem anderen AUQ Motor (Bj.05, keine 10000km) gemacht und sämtliche Werte im VAG-COM entsprechen dem neueren Motor! Meiner ist übrigens Bj.2002!
Gruß Markus
Skoda Octavia I RS in schwarz und komplett im Serienzustand! Noch...
Hi Toxic,
die Drosselklappe liegt direkt vor dem Turbo, fixiert mit 4 langen Imbusschrauben und einer Dichtung ( kostet neu etwa 3,00€ beim
).
Und zwar ist das das Zwischenstück von dem dicken Schlauchende und Turbo wo das Kabel vom E-Gas reingeht - direkt vor dem Querträger.
Gruß Markus
die Drosselklappe liegt direkt vor dem Turbo, fixiert mit 4 langen Imbusschrauben und einer Dichtung ( kostet neu etwa 3,00€ beim
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Und zwar ist das das Zwischenstück von dem dicken Schlauchende und Turbo wo das Kabel vom E-Gas reingeht - direkt vor dem Querträger.
Gruß Markus
Skoda Octavia I RS in schwarz und komplett im Serienzustand! Noch...