Xenon im 1U??

Speziell zum Tuning des Octavia I
ciscorazr
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 27. August 2006 02:09

Beitrag von ciscorazr »

L.E. Octi hat geschrieben:Der hat doch schon Klarglas und Xenon. Warum willst Du dann unbedingt auf Faceliftscheinwerfer umbauen? Und wenn schon, dann die komplette Front mit Stoßstange und Grill. Sieht sonst aus wie wollen und nicht können.
der ist weder facelift, noch hat er xenon... nur mit klarglas kann ich dienen...

guggst du hier:

Bild
visit us for more... http://www.tuningprojekt.de
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

ciscorazr hat geschrieben: der ist weder facelift, noch hat er xenon... nur mit klarglas kann ich dienen...
Ich habe ja auch nicht behauptet das er Facelift ist. Ich war lediglich der Annahme das der L&K serienmäßig schon Xenon Scheinwerfer hat. Dem ist ja nun nicht so.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

Da sind die Haltepunkte schon da würd ich jetzt ma behaupten. Schau ma an der Hinterachse auf der Fahrerseite ob da ein kleines U-Profil mit zwei Gewindelöchern angeschweisst is. (nähe Bremsleitungsführung) Und im Radhaus vorne Fahrerseite müssen mittig zwei Bohrungen sitzen. Sind zwar überlackiert und es sitzen Blindkappen drauf, sind aber trotzdem zu erkennen. ;o)

Und zur O1 Kunde, bein Vorface gabs in keinem Modell Xenon, das gibts erst seit Bj. 2001 oder einführung des Faceliftmodells und auch da haben es nicht alle L&K. Auch gibts den Rs ohne Xenon...

@ SeriousD
Mein Brüderchens is ein 97´er... Ich werd ma bei nem Bekannten scjaun, der hat auch nen 97´er jedoch mit ner anderen Motorisierung, vielleicht sind ja bei ihm die Haltepunkte da. Interessiert mich ja jetzt auchson bisschen ;o)
Mein Dreirad...
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Grinsi22 hat geschrieben:Und zur O1 Kunde, bein Vorface gabs in keinem Modell Xenon, das gibts erst seit Bj. 2001 oder einführung des Faceliftmodells
Hm, sollten die sich alle verschrieben haben? klick, Klick und nochmals klick.
Ich bin dann mal weg.
tody83
Alteingesessener
Beiträge: 521
Registriert: 20. Januar 2005 09:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

den rs gibts ohne xenon?!
octi rs I mit emmegas-anlage
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

@tody83
Es gibt verschiedene Exportmodelle ohne Xenon. Als ich in Dänemark war hab ich mehrere RSs gesehen und die hatten alle kein Xenon. In Skandinavien und Finnland fahren im allgemeinen sehr wenige mit Xenon rum. Dafür aber mit Zusatzscheinwerfern.
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
tody83
Alteingesessener
Beiträge: 521
Registriert: 20. Januar 2005 09:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

stimmt..als reimport..bzw wagen im ausland. daran hatte ich nicht gedacht..
octi rs I mit emmegas-anlage
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

L.E. Octi hat geschrieben:
Grinsi22 hat geschrieben:Und zur O1 Kunde, bein Vorface gabs in keinem Modell Xenon, das gibts erst seit Bj. 2001 oder einführung des Faceliftmodells
Hm, sollten die sich alle verschrieben haben? klick, Klick und nochmals klick.
Ich würd sagen ja ... schau Dir mal die Bilder an ... obwohl die sehr schlecht sind, kann ich bei keinem Xenon-Scheinwerfer erkennen.

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
ciscorazr
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 27. August 2006 02:09

Beitrag von ciscorazr »

gut zumindest die beiträge mit dem benötigten kram helfen mir schonmal sehr weiter... wer weiß denn jetzt auch nochmal was die geber für die automatische LWR so ca. in euro und cent ausmachen?? muss mal eben alles überschlagen so rein kostentechnisch...:-(
visit us for more... http://www.tuningprojekt.de
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

Schau mal bei Kufatec auf der Seite, da bekommste den kompletten ALRW-Satz zu nem vernünftigen Preis finde ich. Hast die Wahl zwischen mit und ohne Xenonadapter.
Ich persönlich hab mir die Sensoren bei den vier Bunten Buchstaben erstanden, denn den Kabelsatz bei Kufatec geholt, Stecker von den Xenons beim Freundlichen, die Pins beim alten Stecker raus gedrückt und in die neuen rein mit ALRW Kabels, noch zwei drei Sachen Löten und fertig wars. Sieht aus wie original ;o) So brauchste auch nich den Xenonadapter (gibt zwei Varianten der ALRW mit und ohne adapter, beim Adapter siehste halt immer das es nachträglich is und hast auch so viel gebamsel).

Mfg Ralf
Mein Dreirad...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“