Jens13 hat geschrieben:Also entweder ich stell mich zu blöd an oder ich hab zwei linke Hände.
Ich komm beim Einbau irgentwie nicht weiter. Das Kabel ist schon bei der Sicherungsklappe, aber wie bekomm ich den Lichtschlalter und den Dimmschalter raus?
Ich verzweifel noch!
Bitte um möglicht detailiete, idiotensichere Hilfe (möglichst bebildert), sonst fahr ich die nächten Jahre mit W8-Leuchte ohne Beleuchtung und rumhängendes Kabel an der A-Säule rum.
DANKE!
Jens
Mann Jens,
nix für ungut, aber alles hier schon mal beschrieben.
Also, Du machst die Fahrertür auf, dann kannst Du von unten den Deckel des seitlichen Sicherungskasten/Lichtmodul am Armaturenbrett abnehmen.
Der Lichtschalter wird wie folgt, ausgebaut. Lichtschaltknopf hineindrücken und gleichzeitig nach rechts drehen. ACHTUNG das geht nur etwa eine halbe Raste, also nicht mit Gewalt. Jetzt immernoch in dieser Stellung am Knopf anziehen ( wie wenn Du die NS-Leuchte einschalten wolltest ) dann kann man den ganzen Lichtschalter rausziehen. Jetzt Stecker abziehen.
Um an den Dimmschalter zu kommen braucht man schlanke Finger. Der ist von hinten eingeklipst. Genau so klipst man ihn auch wieder in Richtung Armaturenbrett aus. Also nicht zum Sitz hin, sondern ins Armaturenbrett rein. Dazu muß man vorher die Nasen hinter dem Dimmregler ich glaub zusammendrücken. Ein kleiner Spiegel hilft hier sicher weiter die Nasen zu finden.
Jetzt kannst Du den Dimmregler nach links am Sicherungskasten nach Außen ziehen und das Kabel mit anklemmen entweder mit einem "Stromdieb" oder die elegante Variante mit Anlöten.
Jo, hilft Dir das jetzt weiter ??