ACHTUNG! [Bremsprobleme O2 Combi?]

Zur Technik des Octavia II
schnoofy
Frischling

Beitrag von schnoofy »

Mein Auto ist seit heute morgen wieder in der Werkstatt. Anhand der Daten die bei der Spureinstellung an Skoda übermittelt wurden hat man jetzt festgestellt das wohl die Hinterachse nicht richtig eingestellt ist. Nach 8 Stunden warten habe ich mal nachgefragt ob ich den Wagen heute zurückbekomme. Dem ist leider nicht so weil man versucht (über Telefon) mit Skoda Deutschland zusammen das Problem zu lösen. Wirklich sehr seltsam alles. Und ob ich auf Kulanz neue Reifen bekomme wird noch geprüft.....
schnoofy
Frischling

Beitrag von schnoofy »

Spur und Sturz neu eingestellt aber alles beim alten :-?
DerLexus
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

michaelmct hat geschrieben:und es aktiviert sich faktisch nur in Kurven! Mit einer Vollbremsung hat es eigentlich nichts zu tun....manchen scheint noch eetwas das Verständnis zu fehlen.
Im prinzip richtig gemeint, aber die Aussage es aktiviert sich "nur in Kurven" könnte falsch verstanden werden, darum: Das ESP springt an sobald eine Differenz zwischen vom Fahrer gewünschter "Lenkrichtung" und realem Fahrzeugzustand existiert. Ob dabei gerade gebremst wird oder nicht is unrelevant. Das ESP regelt mit Hilfe der Bremse (und selbst aufgebautem Bremsdruck).
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

schnoofy hat geschrieben:Möchte nicht das auch andere MITMENSCHEN bei 200 km/h von nem Sonntagsfahrer ausgebremst werden
Das passiert mir bestimmt 100 mal im Jahr aber eher durch LKW als durch Sonntagsfahrer, und nach 39.000 o² Kilometern muss ich sagen: Die Bremsen sind gut, ich lebe noch!
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Dem kann ich nur zustimmen. Die Bremsen packen prima.
Habe auf der Fahrt in den Urlaub vollbeladen mit Gepäck und 4 Personen aus ~180 km/h durch ABS unterstützt den Stempel drücken müssen, als so ein :evil: Schnösel meinte, er könne mit seiner mit Fahrrädern beladenen Gurke direkt von der Autobahneinfahrt auf die linke Fahrspur ziehen :motz: :evil:. Seine Stoßstange war nur noch 5m von meiner entfernt. :oops:
schnoofy
Frischling

Beitrag von schnoofy »

Nachdem ich Geräusche in der Lenkung hatte wurde festgestellt das am Lenkgetriebe bzw. Stange 2 Schrauben locker gewesen sind. Also wurde erneut die Spur neu eingestellt und die Schrauben festgedreht.
Resultat : Mein Auto bremst endlich wieder richtig. Wurde ja auch Zeit nach 25000 km. Die Reifen wurden nicht ersetzt obwohl ich zig 1000 Kilometer mit der falschen Spureinstellung gefahren bin.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Hey, top! Wurd auch Zeit, was? Würde da gleich ne nette Beschwerde an SAD schicken, vielleicht sind sie ja kulant und gehen auf die Reifen auch ein?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“