RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
- bussi-bi
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 2,0 TSI DSG
- Kilometerstand: 45000
- Spritmonitor-ID: 0
Schick! Muss ich mir allerdings bei meinem bestellten keine Gedanken drum machen ... ist Blackmagic
Heute hat mich mein angerufen. Er hat jetzt zwei RS TDi auf'm Hof stehen und mich schonmal als Appetithäppchen auf 'ne Probefahrt eingeladen.
Meiner kommt ja erst im Oktober und er möchte mich wohl noch heißer machen ...
Werde die Tage also wohl mal bei ihm vorbeifahren und 'ne Runde drehen. Die A30 ist nicht weit vom Autohaus
Heute hat mich mein angerufen. Er hat jetzt zwei RS TDi auf'm Hof stehen und mich schonmal als Appetithäppchen auf 'ne Probefahrt eingeladen.
Meiner kommt ja erst im Oktober und er möchte mich wohl noch heißer machen ...
Werde die Tage also wohl mal bei ihm vorbeifahren und 'ne Runde drehen. Die A30 ist nicht weit vom Autohaus
Ich habe mal bei 120 getestet, 120 Tacho sind im BC 118-119, mal so mal so.Mackson hat geschrieben:Die Tachos bei den 17"-bereiften O² gehen eh nur ca. 5-6 km/h vor. Ist bei mir auch so. GPS ist abe auch keine genaue Geschwindigkeit (kann stimmen, muss aber nicht, Schwankungen zu groß). Nimm lieber den BC und lösche die Durchschnittsgeschwindigkeit im Moment der v-max, der dann neu errechnete Wert ist neben einem Blitzer mit Lichtschranke am genauesten.
Gruß M.
Ich vertrau da lieber GPS
Stimmt doch fast!?
Strecke stoppen ist auch relativ, zumindest müsste man locker 500m auf der AB fahren, um dann mit Hilfe der Begrenzungspfosten zu stoppen.
Die kann man in der Regel selten konstant fahren und die Abstände der Begrenzungpfosten sind auch nicht auf den cm genau.
Dazu kommt die Latenz beim stoppen.
Ich bleib dabei: GPS
Strecke stoppen ist auch relativ, zumindest müsste man locker 500m auf der AB fahren, um dann mit Hilfe der Begrenzungspfosten zu stoppen.
Die kann man in der Regel selten konstant fahren und die Abstände der Begrenzungpfosten sind auch nicht auf den cm genau.
Dazu kommt die Latenz beim stoppen.
Ich bleib dabei: GPS
Vielleicht verstehe ich etwas falsch: was genau meinst Du mit der Geschwindigkeitsanzeige im BC? Liegt vielleicht an meinem fehlenden Wissen über VAG- Fahrzeuge, dass ich da vielleicht was falsch verstehe...
Ich halte GPS auch für recht genau.
Zumindest für so genau, wie man es im Endeffekt wirklich braucht.
Ich halte GPS auch für recht genau.
Zumindest für so genau, wie man es im Endeffekt wirklich braucht.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Na ja, Mackson meinste, der BC wäre genauer wie GPS, ich habe zwischen BC und Tacho nur ca 1% Abweichung und zwischen Tacho und GPS ca. 5%.
Wenn BC genau wäre, würde mein RS ja über 230 laufen, was ich nicht für realistisch erachte (Auch wenn es super wäre).
Da glaub ich lieber an GPS mit 222-223 statt an Tacho/BC mit über 230.
Wenn BC genau wäre, würde mein RS ja über 230 laufen, was ich nicht für realistisch erachte (Auch wenn es super wäre).
Da glaub ich lieber an GPS mit 222-223 statt an Tacho/BC mit über 230.