Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????

Speziell zum Tuning des Octavia II
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DerLexus
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Beitrag von DerLexus »

Eine "richtige" Garantie geben viele, aber meist nur gegen Aufpreis. Bei Abt wird dir diese Wahl nicht gestellt. Die übernehmen die Werksgarantie. Ich habe dazu wirklich keine Ahnung, wollte dir nur den Hinweis auf die Garantie geben. Abt war hierbei nur ein Beispiel, es gibt viele andere Tuner die hier im Forum auch schon namentlich genannt wurden. Schau dort einfach mal und frage nach einer Garantie auf Motor, Getriebe, Antriebsteile... wenn sie keine Bieten wäre für mich das Risiko zu groß.
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sale120279
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Beitrag von sale120279 »

ich meine abt hat ja einen namen, und ich denke da dort das tunen doch ein paar euro kostet, dass die keinen mist verbauen. bin mir aber nicht sicher ob das wirklich lohnt. ich meine der wagen hat ja schon 170ps. spiele aber trotzdem noch imt dem gedanken, mir gehts halt nur im den dpf. in der autobild ist naemlich ein bericht gewesen, wo drin stand, das fahrzeuge die man getuned hat, den dpf total verbannt hatten und er deswegen erneuert werden musste, was nicht ganz billig ist.
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Jopi
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Beitrag von Jopi »

Fahr ihn doch erstmal! ;)
Zwar hat jeder andere Vorstellungen davon, was "genug" Leistung ist, aber ohne ihn gefahren zu haben, kannst Du es doch schwer beurteilen.
Vielleicht hat sich das Thema danach ja schon erledigt.
Ansonsten sind die Aussagen zum Thema Chip und Filter doch recht eindeutig.
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sale120279
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Beitrag von sale120279 »

ich bin wohl schon den passat mit der 170ps diesel maschine als limo gefahren und automatic, und ich muss sagen, der ging ja schon gut ab... wer weiss wie der skoda dann abgeht. ich meine der hat ja schaltung und ist wohl noch was leichter :) habe aber mit abt telefoniert und die meinten gegen aufpreis uebernehmen die die herstellergarantie :) das ist doch ein wort oder...
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bussi-bi
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Beitrag von bussi-bi »

Also wenn chippen, dann nur von Abt ... ist meine Meinung. Gerade wegen der Garantie-Angelegenheiten.

Mein Händler hat schon von einigen Versuchen seiner Kunden berichtet und nur an Abt lässt er ein gutes Haar.

Ich habe im Juli mit Abt über das chippen des RS TDi gesprochen. Damals gab es den Chip noch nicht, aber man war sicher, dass er rechtzeitig zum Serienstart da sei. Alleine das Telefonat war derart seriös und hinterher gab's noch aunaufgefordert eine Email mit den Leistungsdaten usw.

Ich werde meinen RS (wenn er im Okt. dann endlich da ist) erstmal ohne Chip fahren und das reicht sicherlich :D
Wenn meine Frau beim Frühjahrsputz dann 'nen Tausender in der Ecke findet, dann kommt der Abt-Chip rein :wink:
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Tequila
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Beitrag von Tequila »

Das mit dem chippen ist ein leidiges Thema. Ich würde z.B. nie bei Abt chippen lassen. Das mit der Hersteller Garantie übernehmen ist so eine Sache. Wenn du mal nachsiehst/hörst wirst du feststellen das wenn was mit dem Wagen ist du die Kiste auf DEINE Kosten nach denen bringen must. Wenn man nicht gerade in Bayern wohnt ist das ne ziemliche miese Sache.
Da wird dann geprüft ob es ein passender Garantiefall ist. Da gibt es auch noch ein paar Klauseln die das dann eventuell ausschließen.
Ich habe schon 2 Wagen machen lassen (nicht bei Abt) und war bislang zufrieden. Habe aber immer den renomiertesten Hersteller/Betrieb genommen der auch bei einem Schadensfall in meiner Nähe ist und auch Garantie in ähnlich umfangreichem Rahmen wie ABT anbietet. Und da gibt es doch schon die ein odere andere.
Zudem finde ich das Preis/Leistungsverhältinis bei Abt nichtt sehr überzeugend.

Das Händler nur an ABT ein gutes Haar lassen ist bei einem VW-Konzern Tuner ja wohl kein Wunder. Geh mal nach Mercedes die raten von allem ab vo nicht Brabus drauf steht. Ist deswegen Lorinser schlechter? Wohl kaum.

Aber jeder wie er will. Die müssen ja auch leben ( von ihrem ABT Zuschlag). :rofl:

MfG Ralf
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Abt hat ja nun auch Vertretungen außerhalb von Bayern die bestimmt die nötige Kompetenz haben.(?)

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Tequila
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Beitrag von Tequila »

Wenn was an dem Wagen ist...wo die Kompetenzen nicht klar sind, und das ist meist der Fall, ab nach Kempten. Nix Service Partner. Die Frage ist muss man den Teufel an die Wand malen.
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Beitrag von RSFan »

Habe meinen TDI RS anfangs August bekommen und bin bereits über 3000 km damit gefahren. Wenig ruckelig bei unteren Drehzahlen im kalten zustand, wenn er aber warm ist und über 1700 u/min dreht.... :lol:
Gruss aus der Schweiz
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Ähm, und Deiner ist gechipt oder warum schreibst Du das hier rein? :o

Gruß M.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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