Test Octavia RS gegen Audi A4

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Chriri
Regelmäßiger

Beitrag von Chriri »

Hallo,

das der Audi zu teuer ist habe ich doch auch geschrieben. Ob der enorme Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich würde den Mehrpreis bezahlen wenn ich könnte. Ich bin ja sooo arm. :(

Zum Thema Kofferraumverkleidung. Ich habe eine Limousine. Bei der brauchst Du nur mal mit der Hand in die Seitenverkleidung drücken. Oder die Abdeckungen der Heckleuchten. Die gehen ja schon vom Anschauen auf. Das ist bei Audi alles bombenfest.
Und das bei einigen die Klimastellmotoren nicht klackern...Glückwunsch!

Ich will hier ja auch wirklich nicht streiten. Ich kriege bloß ein Rohr wenn einige Leutchen glauben ihr Octavia ist aus Gold. Es gibt ja auch den Thread Octavia vs Audi A6. Schuster bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen.

Nur das das nicht falsch verstanden wird, zu dem Preis den der Octavia kostet, gibt es nichts vergleichbares. Ich bin mittlerweile auch den neuen Passat und Jetta gefahren. Die sind meiner Meinung nicht ein Deut besser als Skoda.

Christian
The Audience is listening
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

OK, bei der Limo kann das schon so sein. Habe ich - wenn - nur als Leihwagen und da achte ich auf solche Details nicht.
... Ich kriege bloß ein Rohr wenn einige Leutchen glauben ihr Octavia ist aus Gold. ...
Voll Deiner Meinung! Allerdings schwillt mir da eher der Kamm. Für's Rohr kriegen bedarf es schon anderer Schönheiten... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
rapier
Regelmäßiger

Beitrag von rapier »

Hab gestern einem Bekannten von dem Artikel erzählt (er fährt nen S4).
Ergebnis war, dass er richtig ärgerlich wurde, von wegen "alles Schiebung", "gekauft", usw..
Er hat sich strikt geweigert, mal nen Blick in die Autobild zu werfen.

War sehr unterhaltsam. :wink:
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

die sitzbezüge sind inakzeptabel. das geht gar nicht. dienstag bekomm ich nen neuen und muss auf ne unterlage ausweichen, sonst kommts wieder.
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

ExAudi hat geschrieben:Dieses heißt jedoch noch lange nicht das im Skoda schlechte Materialien verbaut werden ,was auch aus diesem und weiteren diversen Tests hervorgeht.
Und wenn ich dann sehe das mein RS Liste 27925 Euro kostet und der A4 bei gleicher Ausstattung fast 40000 Euro ,frage ich mich womit diese 12000 Euro Mehrpreis zu rechtfertigen sind. :wink:
Sie plenken und klempen.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

C|Y|R|U|S hat geschrieben:
Sie plenken und klempen.

:o ?
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Das Leerzeichen kommt nach dem Komma, nicht davor.
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
ExAudi
Alteingesessener

Beitrag von ExAudi »

Versehen Schäm. :oops:
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

also wenn ich an mein nächstes auto denke fällt mir momentan nur ein rs tdi ein...

wenn ich mir einen audi nehme, mit s-line und 18"ern damit er nach was aussieht und noch xenon, dunkle scheiben, ordentlichen radio und (!getränkehalter!) als extra bestelle bin ich schon auf 40000 euro !!!

da geht sich aus der differenz zum rs noch ein neues motorrad aus, also auch wenn ich die 40000 hätte würd ich mir den rs+motorrad kaufen bevor ich das alles in ein auto investiere...

vericherung ist bei uns in A auch nicht egal, da wir hier ja nicht die klassen haben wie in D sondern für die kasko der neupreis ausschlaggebend ist, je teurer das auto, desto teurer die versicherung...
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

Mal was zum neidisch werden: 2.0 TFSI mit 265 Serien-PS!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“