AUX Eingang?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Primax
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2006 15:37

AUX Eingang?

Beitrag von Primax »

So ich habe ein Octavia 2 Combi mit Elegance Ausstattung und Audience + Sound System!

Und ich finde diesen Aux Eingang bei mir nicht!
Er ist nicht wie ich schon gelesen habe in der Mittel Konsole untergebracht!
Kann es denn sein Das er wegen irgend einer Ausstattungsmöglichkeit nicht Eingebaut wird?
Oder Liegt es am Lieferdatum?
Ich Habe ihn im April bestellt und Anfang Juni bekommen!
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Hast Du einen CD-Wechsler?
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Primax
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juli 2006 15:37

Beitrag von Primax »

Ja aber der ist ja gleich mit im Audience drin also alles vorne (6 fach Wechsler direkt im Radio)
Octavia 2.0 FSI Combi
holder30
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juli 2006 17:18

AUx in

Beitrag von holder30 »

Hier mal die Antwort von Skoda DE:
Der neue Line-In Audioanschluss fuer mp3-Player und andere Geraete wird erst seit dem Modelljahreswechsel 2006/2007 fuer bestimmte Octavia Modelle angeboten. Die Fahrzeuge, die vor diesem Zeitpunkt produziert wurden, verfuegen noch nicht ueber den Anschluss in der Mittelkonsole. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu koennen, empfehlen Ihnen aber, sich einmal an Ihren betreuenden Skoda Partner zu wenden. Er wird Sie ueber Anschlussmoeglichkeiten und unser weiteres Zubehoerangebot gerne ausfuehrlich informieren.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA - INFO oder 0 18 05/75632-4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH
moritz.schmidt
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. April 2006 09:33

Beitrag von moritz.schmidt »

Ich hatte heute direkt bei Skoda angefragt, ob der Line In Anschluss nachgerüstet werden kann und bekam folgende E-Mail:
Der Line-In-Audioanschluss, der fuer das neue Modelljahr angeboten wird, kann leider nicht nachgeruestet werden. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu koennen.
So viel dazu. Von der Firma Dietz kam die Aussage, dass das Produkt mit der Nummer 1218 funktionieren sollte.


Viele Grüße

Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11337
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
moritz.schmidt hat geschrieben:Ich hatte heute direkt bei Skoda angefragt, ob der Line In Anschluss nachgerüstet werden kann und bekam folgende E-Mail:
Der Line-In-Audioanschluss, der fuer das neue Modelljahr angeboten wird, kann leider nicht nachgeruestet werden. Wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu koennen.
Habt Geduld, Jungs, Papa ist schon am Suchen! 8)

Beim Audience HW 13/SW 26 (also MJ 06) lässt sich der Aux-Eingang auf jeden Fall schon mal aktivieren (gestern probiert)!
In Kürze bekomme ich ein Radio zum "Anschlüsse suchen". Die Eingänge habe ich nämlich noch nicht gefunden. Die, die es bei den VW-Radios sind, sind es nämlich beim Audience nicht.
moritz.schmidt hat geschrieben: So viel dazu. Von der Firma Dietz kam die Aussage, dass das Produkt mit der Nummer 1218 funktionieren sollte.
ABER NICHT BEIM AUDIENCE!!!!!
Das Audience hat keinen Wechsler-Eingang, der mit diesem Teil freigeschaltet wird.
Wer ein Stream hat, kann mal bei ebähhh gucken, da gibbet diese Adapter für um die 40 Öcken.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Hallo zusammen,

meine Suche hat mich in dieses Thema geleitet. Meine Frage hat allerdings nur bedingt mit dem Inhalt zu tun. Also sorry, wenn ich hier nur 50 % Relevanz hinein bringe.

Ich habe mir den Dietz 1215 Adapter gekauft und diesen an mein Nexus angeschlossen. Die Chinch Stecker (in Klinke umgeleitet) habe ich in meinem Ascher versenkt.

Erste Test haben mich überzeugt, aber ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Es brummen die Lautsprecher wenn ich mit geringerer Lautstärke höre.

Ist das normal (Preislich gesehen, 19,90 Euro, könnte ich damit locker leben)? Aber nicht das da was nicht stimmt und morgen stehe ich dann vor einem Häufchen Asche.

Danke Octaniel
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11337
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@Octaniel

Sorry, aber die Hellseher haben ein eigenes Forum..... :lol:
Was hast Du denn für einen MP3-Player, den Du anschließt?
Wird der Player über ein Ladekabel versorgt? Tritt das Brummen "immer" auf, oder nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor?

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

Das mit dem Hellseherforum wäre doch mal eine Idee. Scherz beiseite.

Ich habe einen Samsung YP-U1 ohne Ladekabel. Das Brummen ist immer da. Das Brummen ist leiser, wenn ich die Lautstärke vom MP3 Player auf Max stelle und wird lauter, wenn ich die Lautstärke auf Mittelstellung bringe und die Lautstärke entsprechend am Radio anpasse.

Ich hoffe, dass man damit etwas anfangen kann. Eins noch, ich habe zwei Chinch Anschlüsse am Adapter und somit ein Kupplungskabel mit Klinkenanschluß.

Grüße
Octaniel
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11337
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich würde tippen, dass die Geräusche aus Deinem Player kommen.
So ein Brummen tritt häufig auf, wenn die Displayansteuerung (vor Allem die Beleuchtung) da "reinsaut".
Bei großem Ausgangspegel (Lautstärke des Player voll aufgedreht) ist das "Störsignal" im Verhältnis zum "Nutzsignal" geringer, da es einen konstanten Pegel hat. Deshalb wird es bei großer Lautstärke leiser (kommt einem jedenfalls so vor).


Du solltest es mal mit einem anderen Player probieren.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“