RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
So nachdem ich heute auch meinen RS TDI in Empfang nehmen (18 Wochen Wartezeit) konnte kann ich auch meine Erfahrungen zum Besten geben:
Also ích muss sagen es sind Welten um zu meinem o2 1.9 Tdi.
Der RS TDI läuft viel kultivierter und ruhiger und es ist wirklich mehr ein knurren.
Ausserdem macht das zischen des Turbos süchtig 8)
Ausfahren konnte ich ihn bis jetzt noch nicht... kommt aber morgen
Die doppelten Sonnenblenden wurden weggelassen aber
die beheizbaren Rücksitze funtionieren einwandfrei.
Der DPF usw. funtionieren auch einwandfrei.
Ich werde morgen meine erste berufliche Ausfahrt nach Italien starten ca. 200km
ich werde dann mal berichten wie er sich schlägt.
Also ích muss sagen es sind Welten um zu meinem o2 1.9 Tdi.
Der RS TDI läuft viel kultivierter und ruhiger und es ist wirklich mehr ein knurren.
Ausserdem macht das zischen des Turbos süchtig 8)
Ausfahren konnte ich ihn bis jetzt noch nicht... kommt aber morgen
Die doppelten Sonnenblenden wurden weggelassen aber
die beheizbaren Rücksitze funtionieren einwandfrei.
Der DPF usw. funtionieren auch einwandfrei.
Ich werde morgen meine erste berufliche Ausfahrt nach Italien starten ca. 200km
ich werde dann mal berichten wie er sich schlägt.
- Mackson
- Ölscheich
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- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Korrektur: Longlife II hat 506.00 / 506.01 und das Longlife III hat 506.00 / 506.01 / 507.00Mackson hat geschrieben:In allen O² wird Öl mit der Spezifikation 506.00 (Longlife II 0W-30) und in den O² mit DPF 506.01 (Longlife III 5W-30) verwendet. ...
Tut mir sorry.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Soo, war jetzt noch mal in der Werkstatt, weil die Motorleuchte aufgeleuchtet hat. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich dachte, der DPF macht blöd.
War aber der gleiche Fehler, der eh schon im Fehlerspeicher war, Fehler an den Glühkerzen und dem Vorglühsteuergerät.
Komisch nur, daß es noch 2000km gedauert hat, bis die Warnleuchte anging, obwohl der Fehler schon viel länger im STG war.
Na ja, jedenfalls werden alle vier Glühkerzen + Steuergerät getauscht.
Skoda zahl wohl keine weitere Fehlersuche, sondern schreibt einen Bauteilaustausch vor.
Soll mir recht sein.
Der Handschuhfachdeckel wird auch getauscht, ich hatte ein Klapperm am Handschuhfach.
Die linke der beiden "Zettelklemmen" am Deckel ist lose, ausgebrochen oder so und die klappert.
Ansonsten bin ich jetzt bei 2tkm und alles prima.
Hatte jetzt nochmal eine schnellere Autbahnfahrt.
Die Leistung des Autos kann man nur kaum Ausfahren, dafür ist die AB zu voll.
Über 240 hatte ich im leichten Gefälle aber wieder auf der Uhr.
Er hat auch lockerer dort hin beschleunigt, als beim letzten Test, da war er etwas zäher, kann aber auch mit dem erhöhtem Abgasgegendruck zusammenhängen (DPF-Leuchte war an)
War aber der gleiche Fehler, der eh schon im Fehlerspeicher war, Fehler an den Glühkerzen und dem Vorglühsteuergerät.
Komisch nur, daß es noch 2000km gedauert hat, bis die Warnleuchte anging, obwohl der Fehler schon viel länger im STG war.
Na ja, jedenfalls werden alle vier Glühkerzen + Steuergerät getauscht.
Skoda zahl wohl keine weitere Fehlersuche, sondern schreibt einen Bauteilaustausch vor.
Soll mir recht sein.
Der Handschuhfachdeckel wird auch getauscht, ich hatte ein Klapperm am Handschuhfach.
Die linke der beiden "Zettelklemmen" am Deckel ist lose, ausgebrochen oder so und die klappert.
Ansonsten bin ich jetzt bei 2tkm und alles prima.
Hatte jetzt nochmal eine schnellere Autbahnfahrt.
Die Leistung des Autos kann man nur kaum Ausfahren, dafür ist die AB zu voll.
Über 240 hatte ich im leichten Gefälle aber wieder auf der Uhr.
Er hat auch lockerer dort hin beschleunigt, als beim letzten Test, da war er etwas zäher, kann aber auch mit dem erhöhtem Abgasgegendruck zusammenhängen (DPF-Leuchte war an)
Doch etwas arg viel Probleme, finde ich.
Hätte man vielleicht doch noch mit dem Kauf warten sollen? Ich hatte gehofft, insbesondere bei MJ07 sei die Qualität nochmal verbessert worden.
Ich habe nach 2 Renaults eigentlich die Nase voll von Werkstattaufenthalten wegen dies und das und jenem.
Austausch des Steuergeräts und Glühkerzen ist schon etwas heftig, finde ich. Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Tausch die Probleme endgültig behebt.
Auch die Probleme mit dem PDF machen mir nicht gerade Hoffnung.
Hätte man vielleicht doch noch mit dem Kauf warten sollen? Ich hatte gehofft, insbesondere bei MJ07 sei die Qualität nochmal verbessert worden.
Ich habe nach 2 Renaults eigentlich die Nase voll von Werkstattaufenthalten wegen dies und das und jenem.
Austausch des Steuergeräts und Glühkerzen ist schon etwas heftig, finde ich. Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Tausch die Probleme endgültig behebt.
Auch die Probleme mit dem PDF machen mir nicht gerade Hoffnung.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
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