Reifenpilot oder Reifenpannen set
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- Frischling
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Reifenpilot oder Reifenpannen set
So die Gasanlage ist drin und das Ersatzrad damit weg . Was meint ihr ist sinnvoller nur ein Reifenpilot oder Reifenpannen Set mit Kompressor. Habe mich soweit belesen, das man nach der Anwendung in beiden fällen den Reifen Praktisch entsorgen kann. Reicht ein Reifenpilot aus? Also ich habe gelesen der Reifendruck wird häufig nicht hoch genug, aber ich habe da noch ne schöne Fußluftpumpe im Keller und die würde es ja auch tuen.
Was denkt ihr ist sinnvoll? Muss es das teure Reifenpannen Set sein oder tut es der Reifenpilot auch? Was habt ihr so im Kofferraum?
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Was denkt ihr ist sinnvoll? Muss es das teure Reifenpannen Set sein oder tut es der Reifenpilot auch? Was habt ihr so im Kofferraum?
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- Chief
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Moin.
Zur Beruhigung Pannenspray...ob es klappen tun würde damit- no Plan.
Hier gab´s schonmal ne Umfrage...
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Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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- Kay
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Habe mir ein Pannenset geholt. Pannenspray kannste vergessen, ist nur zur Beruhigung und zum völligen Versauen der Felge gedacht
Wichtig ist aber, ein leistungsfähiger Kompressor! Notfalls lieber den Kompressor einzeln kaufen und das Pannenset als Nachfüllset (also ohne Kompressor) holen.
Bei einem zu schwachen Kompressor kann es Dir nämlich passieren, dass Du 20-30min brauchst um den Reifen wenigstens ein wenig aufpumpen zu können!
Auch gibt es inzwischen flüssige Dichtmittel, die man beim Reparieren des Reifens einfach wieder abziehen kann!
Bei den einfachen Mitteln versaust Du Dir nämlich meist auch noch die Felge und kannst die dann auch noch entsorgen!
Beim Dichtmittel darauf achten, dass es Textilfasern enthält.
Gibt wohl nur 2 Anbieter davon (eines heisst Elastofit).
Habe gerade mal bei ebay geschaut, hier mal ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/PANNENSET-REIFENDICH ... dZViewItem
Zum Thema Reifenpanne: Hatte im letzten Herbst, sowie in diesem Frühjahr einen Platten! In beiden Fällen, hatte ich mir jeweils etwas in den Reifen eingefahren. Im Herbst wollte ich mir eh neue Reifen holen und im Frühjahr hab ich es zum Glück zu Hause bemerkt und konnte das Reserverad nehmen und den kaputten Reifen flicken lassen!
Tipp: Bei größeren Touren den Reservereifen ruhig mitnehmen, meist bekommt man ihn ja trotzdem irgendwo noch im Kofferraum unter......
Beste Grüße, Kay
Wichtig ist aber, ein leistungsfähiger Kompressor! Notfalls lieber den Kompressor einzeln kaufen und das Pannenset als Nachfüllset (also ohne Kompressor) holen.
Bei einem zu schwachen Kompressor kann es Dir nämlich passieren, dass Du 20-30min brauchst um den Reifen wenigstens ein wenig aufpumpen zu können!
Auch gibt es inzwischen flüssige Dichtmittel, die man beim Reparieren des Reifens einfach wieder abziehen kann!
Bei den einfachen Mitteln versaust Du Dir nämlich meist auch noch die Felge und kannst die dann auch noch entsorgen!
Beim Dichtmittel darauf achten, dass es Textilfasern enthält.
Gibt wohl nur 2 Anbieter davon (eines heisst Elastofit).
Habe gerade mal bei ebay geschaut, hier mal ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/PANNENSET-REIFENDICH ... dZViewItem
Zum Thema Reifenpanne: Hatte im letzten Herbst, sowie in diesem Frühjahr einen Platten! In beiden Fällen, hatte ich mir jeweils etwas in den Reifen eingefahren. Im Herbst wollte ich mir eh neue Reifen holen und im Frühjahr hab ich es zum Glück zu Hause bemerkt und konnte das Reserverad nehmen und den kaputten Reifen flicken lassen!
Tipp: Bei größeren Touren den Reservereifen ruhig mitnehmen, meist bekommt man ihn ja trotzdem irgendwo noch im Kofferraum unter......
Beste Grüße, Kay
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA
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- Frischling
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ein ersatzrad das meistens viel zu wenig luft enthält und im schlimmsten fall so alt ist wie das auto...
dann liegt es sehr sehr gut verpackt unter einem riesen berg an gepäck, und mit etwas glück übersteht es die weitere urlaubsfahrt dank geringem luftdruck und hohem alter auch nicht....
egal was man macht, beides ist irgendwie sch....lecht
ich selbst tendier aber mitlerweile auch immer mehr zu einem vernünftigen notreperaturset und einem reserverad das man zur not mitnehmen kann (bei fahrten mit dem wohnwagen z.b.)
p.s.: hatte in den knappen 10 jahren, die ich mitlerweile auto fahr, noch nie einen platten...
dann liegt es sehr sehr gut verpackt unter einem riesen berg an gepäck, und mit etwas glück übersteht es die weitere urlaubsfahrt dank geringem luftdruck und hohem alter auch nicht....
egal was man macht, beides ist irgendwie sch....lecht
ich selbst tendier aber mitlerweile auch immer mehr zu einem vernünftigen notreperaturset und einem reserverad das man zur not mitnehmen kann (bei fahrten mit dem wohnwagen z.b.)
p.s.: hatte in den knappen 10 jahren, die ich mitlerweile auto fahr, noch nie einen platten...
- Segafrendo
- Alteingesessener
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- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Hrhon
Hab schon in 2 Jahren 2x einen Platten (Schrauben eingefahren) gehabt, jeweils 2 Wochen nach Neukauf der Winter- bzw. Sommerreifen
Und unterwegs räume ich lieben den Kofferraum wegen des Ersatzrades aus als blöd mit so einen Pannenspray rumzufummeln und die Felge restlos zu versauen. Der Octavia hat doch einen großen Kofferraum.
Hab schon in 2 Jahren 2x einen Platten (Schrauben eingefahren) gehabt, jeweils 2 Wochen nach Neukauf der Winter- bzw. Sommerreifen
Und unterwegs räume ich lieben den Kofferraum wegen des Ersatzrades aus als blöd mit so einen Pannenspray rumzufummeln und die Felge restlos zu versauen. Der Octavia hat doch einen großen Kofferraum.