Jopi hat geschrieben:magic62 hat geschrieben:Glühkerzen/steuergerät sehe ich nicht so sehr als Skodaproblem. Eher VAG problem.
Das ist mir als Besitzer des Autos sowas von sch...egal! Und wenn es ein Boschproblem ist oder von mir aus ein Dr. Oetker- Problem!
Oh, Hossa! Wenn ich nochmal ein Problemauto erwischen sollte, sattele ich komplett auf ÖPNV um! Und wenn ich dann 3mal so lange zur Arbeit und zurück brauche!
Back to topic:
immer wieder interessant, wie individuell und subjektiv die Wahrnehmung und Interpretation von Problemen an Autos ist.
Fakt ist: sollte unser Skoda so rumzicken, wird die Kiste umgehend zum Händler gebracht und erst dann wieder zurückgenommen, wenn nachweislich alle Fehler behoben sind, und zwar auf Garantie und inkl. Ersatzfahrzeug.
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand!
Vielleicht waren die jetzt schon ausgelieferten RS TDI ja "zu frühe" Modelle... *hoff*
Ich dachte schon niemand würde solche Gedanken hegen....DANKE jopi!!!
Mal ernsthaft: ich muß mich hier wirklich mal fragen, ob die Anbieter von Kfz mit DPF noch alle Tassen im Schrank haben und uns diese unausgereiften Produkte tatsächlich als innovatives Produkt weiterhin verkaufen wollen?
Entweder haben die Teile abartige Anfahr- und Durchzugsschwächen oder sie gehen halbwegs kaputt.
@Bones siehe Ernie...normal ist das sicherlich nicht mehr, oder? Und er fährt nur mit DPF-Vorbereitung....
Bei dir lese ich etwas von Fehlermeldungen, die auf ein Freibrennen o.ä. des DPF hinweisen sollen. Sorry, aber dafür habe ich gerade keine Zeit, liebe VW-/Audi-/Seat-/Skoda-Vorstandsvorsitzende. Ich richte meine Arbeitszeit sicherlich nicht bei einem 30.000 -Euro-Objekt nach dem Servicebedarf aus!
Liebe Leute: dafür habt ihr hochbezahlte Ingenieure in eurem Unternehmen, die VOR der Produkteinführung solche Probleme registrieren und abstellen können.
Wenn diese Leute unfähig sind, seid ihr als Manager es auch!!!