Hallo zusammen,
ich habe einen dänischen Octavia und möchte ein Kenwood-Radio einbauen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich am ISO-Stecker kein Dauerplus habe. Ich bekomme nur Strom sobald der Zündschlüssel umgedreht ist, bzw. am anderen Kabel wenn das Licht an ist!
Wer weiß weiter?
Dauerplus
Hi!
Unmöglich! Auf dem ISO-Stecker vom Octavia ist sogar 2x Dauerplus drauf. Das sind die beiden deutlich dickeren gleich nebeneinander liegenden Kabel. Die sind IMO gelb. Wenn da nix drauf ist solltest du mal die 15A Sicherung für das Radio überprüfen.
CU Dan
Unmöglich! Auf dem ISO-Stecker vom Octavia ist sogar 2x Dauerplus drauf. Das sind die beiden deutlich dickeren gleich nebeneinander liegenden Kabel. Die sind IMO gelb. Wenn da nix drauf ist solltest du mal die 15A Sicherung für das Radio überprüfen.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi !!
Vieleicht mußt du auch die Klemmstecker deines radio umstecken,
(sind in einer Kunstoffummantelung mit stöpseln,in rot und gelb glaube ich)damit kannst du dann auf dauerstrom schalten,Also auch ohne Zündung!
Hatte das Problem bei meiner Freundin im Seat ,dort lief's zuerst nur mit Zündung,hab dann mal in der Bedienungsanleitung des Radio's genauer geschaut und habe dann die Klemmen Anders gesteckt und schon Funkz!
Vieileicht liegst ja da dran!;-)
Schau dir mal die Anleitung an,vieleicht hilft's!
Wenn nicht ,Sorry!
Vieleicht mußt du auch die Klemmstecker deines radio umstecken,
(sind in einer Kunstoffummantelung mit stöpseln,in rot und gelb glaube ich)damit kannst du dann auf dauerstrom schalten,Also auch ohne Zündung!
Hatte das Problem bei meiner Freundin im Seat ,dort lief's zuerst nur mit Zündung,hab dann mal in der Bedienungsanleitung des Radio's genauer geschaut und habe dann die Klemmen Anders gesteckt und schon Funkz!
Vieileicht liegst ja da dran!;-)
Schau dir mal die Anleitung an,vieleicht hilft's!
Wenn nicht ,Sorry!
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<